Baldeneysee Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo und einen schönen guten Tag, hat sich irgend jemand schon mal Gedanken zu dem o.a. Thema gemacht? Oder erfolgreich umgebaut? Laienhaft stelle ich mir das gar nicht so schwierig vor: 4 WD Achse, 60 KW Asynchron davor, 40 KW/h Akku, Pumpe für Servo und Bremse, Rekuperation, CAN Bus Anbindung, TÜV Abnahme. Ich habe bei ripower mal den Umbau angefragt. Beste Grüße und schöne Feiertage vom Baldeneysee Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Was ist ein KW/h Akku? Und welche Kapazität hat der? Also in kWh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldeneysee Geschrieben 24. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo lieber Knox16, erst einmal wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Deine Antwort verstehe ich leider überhaupt nicht. Sie ist für mich sinnfrei und für meine Frage nicht zielführend, daher möchte Dir die Möglichkeit geben, einen ganzen, sinnvollen und zielführenden Antwortsatz zu gestalten. Beste Grüße vom Baldeneysee Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferdo Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Fa. Dirks bringt so etwas, leider mit sehr überschaubaren Akku. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Frohes Fest! Bearbeitet 24. Dezember 2018 von Ferdo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Heh, der war jetzt echt ein bisschen kleinlich. Im Forum wird auch die Leistung der Motoren in Kalenderwochen und nicht in Kilowatt angegeben. Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo, Mild Hybrid ist eine Technik, die bei einigen Fahrzeugen Einzug halten wird. Voraussetzung ist ein 48V Bordsystem. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Der neue Range Rover Evoque, der im April 2019 zu haben sein wird, ist als erstes Fahrzeug serienmäßig damit ausgestattet, sowohl die Diesel, wie auch die Benziner. Der Mild Hybrid unterstützt die Effizienz vornehmlich im Kurzstreckenverkehr. Der Evoque wird damit bereits als eines der ganz wenigen Fahrzeugen mit seiner gesamte Motorenpalette schon jetzt Euro 6d erfüllen (AMS hat bereits darüber berichtet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Also ich fände das klasse. Ich hatte bis letztes Jahr als Daily driver den Golf GTE. Er hatte nen 150 Turbinentriebwerk und zudem eine 48 Volt Elektroanlage mit weiteren 105 PS. Entweder rein elektrisch oder gekoppelt; bei weiteren distanzen per Benzinmotor. Das Auto hat mir irre Spaß gemacht. Wenn ich mir das jetzt im Bulli vorstelle, wäre das Coool. Warten wir es ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) Dazu müsste der T6 eine komplett neue Plattform bekommen, die er sicherlich nicht mehr bekommen wird. Da sind andere Hersteller wesentlich weiter. Im Evoque ist die neue Plattform für Mild-Hybrid wie auch Plug-in Hybrid neu konstruiert worden. Dazu das 48V Bordnetz. Der Wagen wird bereits 2019 auch mit einem Plug-in Hybrid auf den Markt kommen. Ein 1,5L 3Zyl. 200PS Benziner wird mit einem 108PS E-Antrieb kombiniert, was zu einer Systemleistung von 308 PS mit beeindruckenden Fahrleistungen bei geringem Verbrauch führen wird. Das schaut dann so aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Quelle: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 24. Dezember 2018 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldeneysee Geschrieben 24. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) bei eingangs Konfiguration sollten 192 Kalenderwochen und 550 Isaacmeter als aktive Sicherheit zum Überholen zur Verfügung stehen, eine weitere Diskussion um Fahrverbote dauerhaft beendet sein, ein Bremsenverschleiß deutlich minimiert sein, ein Wertverlust nahe Null sein und ein Allradantrieb sollte mit dem, hoffentlich bald kommenden ASR Taster, gewährleistet sein. Daher frage ich noch mal nach: Hat Jemand Erfahrung mit der Umrüstung, oder sich Gedanken dazu gemacht? Ich denke hier an meinen T6 von VWN und nicht an BMW Produkte. Auch strebe ich die Vollhybridlösung mit 20 KW pro 9.810 Isaac Masse an. Nur damit dies auch niemand falsch versteht, das E vorne im Kennzeichen habe ich bereits, ich suche nach dem E am Ende, dann hätte ich vier E s am Fahrzeugheck, eines allerdings spiegelverkehrt Bearbeitet 24. Dezember 2018 von Baldeneysee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pianogerd Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Oliver, Du umschreibst gern, ist nach dem dritten Glühwein heute am Weihnachtstag mir fast zu schwierig zu verstehn. Ich bin jedenfalls sehr interessiert an Dirks Fahrzeugbau VWN Lösung. Hoffe incl. Einbau nicht über 6 tsd. €, dann würde mich das ganze reizen. Ich bleib da mal daran. GRUSS GERD. FROHE GLÜHW..eihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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