Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit dem Brandrup ISO Top?

kiddy68

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir machen immer das Seitenfenstern auf welches nicht von der Sonne beschienen wird. Wenn dann dazu noch die Schiebetür oder Heckklappe offen ist kommt es mir schon kühler vor als ohne. Wir klappen bei nicht Gebrauch auch immer das Bett hoch find das bringt auch noch was.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. 👍

soeben bestellt 

Bearbeitet von wunderwuzi
  • 2 Monate später...

Hat hier inzwischen schon jemand den Versuch gewagt?  50% günstiger als Brandrup ISO-TOP MK V ist zwar eine Hausnummer, aber für das Risiko des "nicht passens" und Garantie-Ärger - halt dennoch noch viel zu viel Holz. Gerade bei mir mit dem Club Joker City und dem hinten hochgehenden Klappdach. 

trippin

• 2 Jahre später...

Hallo Eimsbush,

wie sind Deine Erfahrungen nach den 3 Jahren mit dem ISO-Top? Lässt Du das ISO-Top nun drin beim schließen des Daches?  Habe die gleiche Konfiguration mit Werner Matratze und lege beim Schließen noch das Schlafboard auf die Matratze. Da ich mir jetzt auch das ISO-TOP zulegen möchte, würde ich gern wissen, wie Du klar kommst. Ein Entfernen zum Schließen ist für mich keine Option.

V.G. Theo

Der Aufwand mit dem Zupfen, Ziehen und Stopfen, damit die Verschlüssen frei sind, ist mir schon ohne IsoTop fast zuviel. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, wie da ein zusätzlicher Stoff dazwischen passen soll. Deshalb hatte ich mich irgendwann für die Mütze entschieden.

Finde ich immer noch gut. Nutze selbige aber nicht so oft, da sich der Aufwand nur bei längerem Aufenthalt lohnt. Also für mich......😉

Moin,

der Bus ist seit zwei Jahren weg, daher kann ich nichts mehr dazu sagen. Habe ihn nach der finalen Dach-Reparatur sofort verkauft.

VG

Wir haben seit 2 Jahren / 7 Urlauben die xxxxxxxx(Name des Shops von Mod entfernt)-Matratze (ca. 1 cm dicker) + Isotop im T6 / manuelles Dach. Was wir jetzt machen: Frontteil bleibt drin wie es ist, aber die Seitenteile lösen wir im vorderen Bereich vom Klett/Flausch und schlagen sie auf das Bett zurück, dadurch ist kein Isotop-Stoff unter dem Fanghaken. Wenn man zudem beherzigt, den Balg nicht aufzurollen, sondern locker zusammenzufalten und den kleinen Stoffstreifen am Fanghaken zwischen Balg und Fanghaken zu platzieren, funktioniert das so gut, dass auch meine (recht zarte) Frau das Dach gut alleine schliessen kann.

Beim Öffnen des Daches dauert es nur wenige Sekunden, die Seitenteile vorne wieder zu befestigen.

Ansonsten hat sich das Isotop bewährt. Spürbare Isolation gegen Kälte und Wärme, praktisch winddicht, kein Kaltlufteinfall bei hochgeklapptem Bett. Es ermöglicht mir, bis ca. 0 Grad bei geschlossener Jalousie gemütlich im Dach zu schlafen.

....das nenn ich mal konsequent.............

Danke für Eure Statements.

Also es geht eng zu! Ich habe zwar ein hydraulisches Dach, dann klemmt es dann nicht an den Fanghaken, aber vielleicht woanders.

Wir sind jeden Tag an einem anderen Stellplatz , viel stehen wir auch frei. D.h. das Dach abends schnell auf und morgens ohne großes Geräume wieder zu.

Für uns war die Überlegung im Sommer vor der Morgensonne einen zusätzlichen Schutz zu haben und in der Übergangszeit mit einem leichten Schalfsack ohne zusätzliche Decken das 1. OG zu nutzen.

V.G. Theo

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert sich einmal den DIY Isolationsschal anzusehen, den man sich für unter € 50,- und 2 Std. selbst basteln kann.

Er hält die morgendliche Sonne etwas ab und ist ein guter Schutz bei nächtlicher Kälte. Ich brauche keine 2 Minuten zum Aufbau und Abbau. Hat am Gardasee 24 Std. Dauerregen mit reichlich Wind super abgewettert. Die Entlüftung funktionierte gut über den Schlitz oben an der Vorderseite. Der Zeltbalg war danach nur an den unteren Kanten außen etwas feucht. Das hintere Gestell kann man einfach mit einwickeln, oder man schiebt den Schal darunter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe beim Discounter einen grauen Kunstoffköcher erworben, der wohl als Abdeckung für einen Schirm dienen sollte. Darin verschwindet die Rolle auch wenn sie nass ist.

Negativ ist sicher das Format von 1m Länge und in der Mitte ca. 20cm Durchmesser. Bei uns liegt es hinten quer hinter der Rückbank. Und das Äußere ist mit dem silber sicherlich nicht so schön. Vielleicht kann man sich noch einen dunklen Stoff darüber ziehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 175 Mitgliedern gesehen

MichaelF gele Brienz Mingacali Buddyseppe Wegge Lidlroadtrain Dolores ktmchris DomiIBK Roal grischa happymac beastly112 Excalibur Avat0r Garvin colestar classicline2009 Almroad CharlieBraun Whitewater hopuschmidt Fabi696 Aurora2023 Multi22 Onicaah Botte mbuerki88 flokoboi groej Libellerich PauliStone Californiger martin81 Mephisto RioRisk MiRiDo Chewie ikaruz02 lunasquare p.eter ruedigerZ Holzwurm1 eimsbush balalu hanseatic uschi11 enigma Grete56 nofraghein Fram DieselZugvogel Go321 Joe Schuli Campingfan Suedtirolbz wunderwuzi JohnnyQuest SanktGallen Pitflit Almeja Mitmog T3-4-5 oberth Calimichl ppschmitz mb0610 Feli Elchfamily idid flokel Muli rolvos GerSchi midabu Sofasurfer Hanseateva tommasini patseeu Hubel50 truebulli chruesi Lukas720 Adddi Similana AP2020 Franz56 RoToR Bulli53 DonPellegrino rameda Nero3 Flixerix GER193 Calimaso GruenNdB Onki wobie +75 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.