Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Die Bälger / Balge 😉 sind ziemlich unterschiedlich zwischen hydraulischem und manuellem Dach - sowohl, was die Öffnungswinkel anbelangt, als auch die Seitenfenster-Verstrebungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe mir heute ein Angebot für den Ersatz des Faltenbalges an meinem T5.2 von einer Firma aus Darmstadt schicken lassen:

75571900 FALTENBALG AUS- U.EINGEBAUT                                              422,94
FALTENBALG MANUELL BLAU  7LA 875 059 E 8NR                                    833,04

1DICHTMASSED 476 KD1 M3 36,21                                                           36,21

Macht summa summarum brutto 1540 €..

 

meine Frage;

- Zu teuer? Bei Kleinanzeigen wird der tausch für 1000€ angeboten, ist allerdings zu weit weg von meinem Wohnort.

- Wollte den Faltenbalg in Blau. Ist doch Geschmackssache, oder gibt es da Unterschiede?

- Muss ich jetzt damit rechnen, dass der neue Faltenbalg die beschriebenen Nahtundichtigkeiten aufweist?

 

Vielen dank für eure Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr wahrscheinlich „Ja“. Deshalbe lass Dir nur den letzten Stand verbauen 05S.

 

Ansonsten noch etwas warten vielleicht kommt noch ein 06S?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt verschiedene Bälge, also wird es nicht passen.

Aber was soll die Frage überhaupt, was ist der Hintergedanke?

 

Verwirrte Grüße T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist der Balg mit dem #E, bestenfalls ein 04S und somit nicht die neueste Version. Danach hat es noch zwei weitere Teilenummern gegeben, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Eine Version ist im März erschienen und die andere Anfang diesen Monats.

Bisher gibt es noch keine Infos, ob die auch wirklich dicht sind.. ich würde daher die ganze Sache noch etwas beobachten.

Auffällig ist, dass VWN in letzter Zeit die Teilenummern für die Bälge gewechselt hat, wie andere die Unterwäsche. Was geändert wurde ist nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte die aus verschiedenen Autos tauschen. Einfach, dass der Bus der am meistens genutzt wird den neuen hat und der andere Buss den dann wiederum bekommt, wegen besserem Zustand. Aber habe jetzt einfach den passenden gekauft. Habe gute 900 euro bezahlt für den hydralischen. Der scheint teurer zu sein als der Mechanische.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 224 Mitgliedern gesehen

    Flo_Schu Quetscherer nepali buniba Ansgi-Mobil immi californiabcn Toubsn117 caliinfuture Enjoy Calibear ChristianT6HH stw Jamanosa Alexcr cbeam matte88 Trape schindlerschorsch calpin joerg112 Troete simako Heizer6 chillo raffnix8 brezli jimmirain Grth SwissBulli geh.raus.und.spiel VauWeh nandritsch Markos TheRa659 swoosh999 Olli24 chris2008 redyred sb00 flying-harry John-Knecke BMatze Blister91 Thomas00101 schlurf overdub T2T6Bulli rStorms Campingfan Vampilein ulle70 Zheach bullijupp willib Wurstblinker p.eter Schonkensen enigma BraunerBus talonmies blacklinehodie pancreascyste uschi11 Pumuggel Bambo MUC_Cali Sidenote Calimichl spillo Manni Suedtirolbz magicrunman exCEer ppschmitz Emmental Tomcali GerSchi Buana chruesi moritz95 fritzmchn vieuxmotard aderci calimerlin T2-Fahrer BaerbelE tenthouse Adddi patttmannn pjotrowicz Calimaso GER193 Caliingegreet gngn dedetto Cadde Lynn Jim Tiffi79 +124 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.