themaiday Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Hallo, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Leichtmetallrädern "Disc" 8 J 1 8, in Weiß gemacht?! Die Felgen gefallen mir optisch sehr gut. Ich habe Sie jetzt auf einer Messe das erste mal in Natura gesehen. Ich frage mich seit dem, wie anfällig die Chrom-Blende ist. Die Felge an sich scheint mir schwierig zu reinigen. Hat jemand die Disc Felgen und kann berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morgi Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ja, wir. Unser Ocean Red hat gerade 670km. Wir waren am WE in Nordfrankreich und habe auch dem Hin- und Rückweg je eine Radzierkappe verloren. Das geht gar nicht. Ich werde das morgen mal bei Händler monieren. Dei Dinger halten nicht und kosten je € 80,-, habe gerade mal im Internet recherchiert. Bin gespannt was da rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HCP Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ich hatte die Felgen bei meinem vorigen Cali drauf. Das Auto war blau-weiß, da mussten sie einfach drauf. Die Erfahrung mit verlorenen Radkappen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, sie sitzen so fest, dass beim Entfernen mit dem kleinen Drahthaken der Finger schmerzt. Sie müssen natürlich richtig montiert sein. Da ist auf der Innenseite ein Ventil abgebildet. Reinigung ist einfach, das meiste schafft die Waschanlage, ein wenig Nacharbeit ist nötig. Aktuell habe ich die Palmerston drauf, da ist die Reinigung aufwendiger. Der Chrom hat nach ein paar Wäschen feine Kratzer, Gebrauchsspuren halt. Verkauft waren sie blitzschnell, sind offenbar sehr begehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Hallo, wie haben sie in Silber. Bei uns halten die Deckel bombenfest. Da hats noch nie gewackelt. Bei Y..T.. gibt's ein Video, wie man sie am besten ab und wieder draufbekommt. Allerdings sammelt sich hinter der Kappe ne Menge Bremsstaub. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
morgi Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Eigenartig, ich kann unsere einfach mit der Hand abziehen ohne Draht, habe aber leider nur noch zwei :=( Von VW habe ich noch nichts zum Thema gehört, ansonsten werde ich mir Alus zulegen, das wird mir zu teuer mit den verlorenen Kappen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht mir auch so! Ist aber doch der Regelfall, dass man 2 Hände hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morgi Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Ja klar hat man 2 Hände, ich meinte aber, ich habe nur noch 2 Kappen an den Felgen, die anderen beiden verloren bei 660km innerhalb von 120km Landstraße 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 bei mir geht es auch sehr schwer. Die Deckel hinterlassen bei mir Spuren in der Beschichtung der Felge.... Das wird aber überdeckt! Trotzdem ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Hallo, auch bei den AZEV Nero R hat die Qualität der Radzierblenden extrem nachgelassen! Ich habe in den letzten 3 von 8 Jahren 5 Radzierblenden nachkaufen müssen und aktuell schon wieder einen verloren bzw. einen der Wortwörtlich kurz vor dem "Absprung" steht. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Für den Preis der hier immer aufgerufen wird ist das mehr als Ärgerlich. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
morgi Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Auf der Rückseite der Chromkappe der 18" DISC steht ja "Made in United States", ich hoffe das liegt nicht daran. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieselmartin Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Hi auf der Rückseite steht auch ein Ventil-Symbol. Dieser Flügel muss UNBEDINGT zum Ventil zeigen. Sonst, aber nur dann, gibts die Macken an den Felgen. Leider weiss das nicht jeder ... und so rammelt mancher die Kappen verdreht auf die Felge ... und dann sitzen sie bombenfest. SO muss es sein: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... da fehlen einem die Worte. Höre ich ehrlich gesagt zum 1. mal. Ich muss mich schwer am Tisch festkrallen um nicht sofort ans Auto zu gehen um zu prüfen ob die Neros das auch haben... Danke für den Hinweis! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieselmartin Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Bei den Neros glaube ich das nicht. Die DISC brauchen das, weil sie die 5 Radmuttern auf denen sie sich perfekt zentrieren, um eben NICHT anzustoßen, und die 8 Flügel zusammenbringen müssen. Und dazu gibts nur eine Möglichkeit. Mathe, größter gemeinsamer Teiler ... und so Die Neros haben einfach 5 Flügel .. ferdsch Grüße m; Zitieren Link zu diesem Kommentar
morgi Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Ja, das habe ich raus bekommen bei den DISC, sonst gehen die nicht drauf und man holt sich den Wolf beim Hebeln. Richtig drehen und es flutscht locker aus der Hand. Leider aber auch in die andere Richtung und ohne Zutun fliegen die in die Gegend. Nach meiner Meinung bräuchten die ganz klar eine Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, die Neros haben das nicht. Kann ich ganz gut vergleichen. Habe beide Sätze zu Hause liegen. ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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