Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

gestern haben wir uns den Traum erfüllt und unseren T6 Cali bestellt. Ich freue mich die ein oder andere Erfahrung mit euch zu teilen. Nun heißt es warten bis unser neues Familienmitglied endlich da ist. Ich hoffe dass es nicht mehr als 5Monate werden. Kann von euch jemand sagen, wie aktuell die Wartezeit ist?

 

Viele Grüße,

Ingo

Link zu diesem Kommentar

PS oder kw?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir bestellt 2018-10-08 steht schon beim Händler. Wir 2019 zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

Bin nicht sicher, ob dies hier schon gepostet wurde...

 

Hier ein link zu einem Brandrup Shop, der gerade (bis zum 31.12.2018) 19 % gewährt....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ne Gelegenheit, die Wartezeit "sinnvoll" zu verwenden, und zwar mit shopping für den Cali 😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da kann man ja richtig neidisch werden. Wir haben am 22.09. bestellt und mein Händler hat keinerlei Informationen für uns. Weder ob der Cali produziert ist oder wird und schon gar nicht wann er denn ausgeliefert werden kann. Wie machen Eure Händler das, oder was macht unser Händler falsch?

 

Wir haben jedenfalls gerade unsere letzte große Fahrt (nach Barcelona) mit unserem T5 gemacht und sind jetzt wieder zurück. Auf dem Heimweg waren wir noch bei Obelink um uns schon mal eine Grundausstattung zusammenzustellen.

 

Unsere Vorfreude auf den California und wie es bei Obelink gelaufen ist könnt ihr in unserem Video sehen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich weiß nicht ob ich den Link zu unserem Video posten darf. Wenn nicht, bitte löschen.

 

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Ronny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kenne ich. Mein Autohändler behauptet auch er kann nichts machen bis er von Hannover (Abholung dort) was hört, andere können schon Wochen vorher Termine buchen. Hatte mich jetzt an VW Kundencenter direkt gewnand und mir wurde bestätigt das mein Wagen ab KW 3 abholbar ist aber nur der Verkäufer das buchen kann. Termine gibt es aber erst wieder Ende Januar.......und da wundern sich die Händler dass viele online kaufen

Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann werde ich auch mal selbst im VW Kundencenter anrufen. Vielleicht erfahre ich dort mehr. Wir haben allerdings die Auslieferung über unseren Händler vereinbart. Na mal sehen ...

 

VG Ronny

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch keine genaue Termininfo.

Bestellt Mitte September. Bau vermutlich Januar, Abholung wahrscheinlich März.

Die unterschiedlichen Termine werden wohl mit der Konfiguration zusammenhängen.

Wir bekommen einen 30 Years 150 PS Schalter mit der neuen Dachöffnung und als EU Fahrzeug.

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das in der WeApp von VW nachsehen, geht aber nur wenn bei deutschem Händler bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert die WeApp nicht. Wahrscheinlich wegen der Bestellung als Firmenkunde. Ich habe gerade VW angerufen, weil auf der Website von VW steht:"Haben Sie Fragen zur aktuellen Situation bei Volkswagen oder dem Status Ihres Fahrzeugs? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter." Leider haben die keinen Zugriff auf meine Daten und konnten nicht helfen.

 

VG Ronny

 

 

Link zu diesem Kommentar

Durch die App kenne ich die FIN meines Fahrzeugs und habe direkt eine Antwort bekommen. Habe es aber über email gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert die We-App auch nicht, obwohl bei deutschem Händler bestellt, kein Reimport.

Ich hab schon öfter gelesen, dass es wohl bei Nutzfahrzeugen nicht klappt, unser Händler ist VWN-Händler, evtl. liegt es daran?

Jedenfalls kennt die App unsere Kommissionsnummer nicht...

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hatte seinerzeit bei VW wg der App angefragt. Eindeutige Aussache "ist für Nutzfahrzeuge nicht vorgesehen". 


Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt mal mit der WE App probiert und er hat meine Komm Nummer genommen. (6-Stellige vom Vertrag und Jahr davor schreiben - 2018XXXXXX)

Auto steht jetzt in der virtuellen Garage.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das scheint mal so und mal so zu sein, warum auch immer.

Bei mir findet die App jedenfalls nichts trotz richtiger Eingabe mit 10-stelliger Nr. (Jahr + Komm.-Nr.).

 

VG Monik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    JanKorsika yuzu089 toyo78 chris-rg Marc01 th1wob giarra86 monster-biker Grete56 streetracetommi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.