Horst_Beach Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hallo, auch ich war ein bisher passiver Leser, will aber mich bzw. uns jetzt kurz vorstellen. Wir planen den Kauf (oder eventuell Leasing) eines California Beach über meine Firma. Es ist in vielen Beiträgen ja schon geschrieben worden, warum man bereit ist, so viel Geld für dieses Auto auszugeben. Da möchte ich auch meine Meinung kundtun. ;-) Wir, das sind meine Frau und ich. Ich bin kurz vor meinem 60. Geburtstag, meine Frau hat diesen schon vor einiger Zeit gehabt. Wir haben bisher Camping in verschiedenen Formen gehabt: gemietete Califonia, Dachzelt der Firma Autocamp und einen selbst ausgebauten (sehr einfachen) Seat Alhambra. Was uns bei dieser Art von Urlaub immer gefallen hat, sind die unter anderem die folgenden Punkte: Flexibilität in der Urlaubsgestaltung die vielen tollen Campingplätze in einer sehr schönen Lage der viele Aufenthalt im Freien Wir wollen mit dem California Beach eben ein alltagstaugliches, auch auf Langstrecken komfortabel zu fahrendes Fahrzeug erwerben, das auch die Möglichkeit der Übernachtung auf Campingplätzen bietet. Dabei verzichten wir im Inneren auf die VW-Möbel eines California Coast, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass wir eben doch lieber im Freien kochen, wenn es denn das Wetter zulässt. Sollte das Wetter sehr schlecht sein, so möchten wir auch einmal die Möglichkeit haben, uns im inneren des Fahrzeugs aufzuhalten. Dann werden wir aber höchstens einen Tee oder einen Kaffee kochen oder eine Suppe wärmen. Und in diesem Fall gehen wir dann auch zum Essen in ein Restaurant. Wir sonst auch nicht aufs Camping fixiert. So haben wir bei Städtereisen auch die Erfahrung gemacht, dass wir ein innerstädtischen, günstiges Hotel einem außerhalb liegenden Campingplatz bevorzugen. Vor diesem Hintergrund ist auch die geplante Ausstattung zu sehen Beach Edition 2er Sitzbank DSG Luftstandheizung ACC 160 Climatronic LED-Licht Aufstelldach mit 3. Fenster AHK abnehmbar Akkustikpaket Markise Radio-Navigation Discover Media Plus Als Farbe werden wir wohl eine Farbe ohne Aufpreis bestellen. Es weitere Ergänzungen stellen wir uns derzeit ein CaliCave vor. Mit einem vergleichbaren Vorzelt haben wir bei unserem Dachzelt sehr gute Erfahrungen gemacht. Außer werde ich wohl einen einfachen Schrank für die Position hinter den Fahrersitz selber bauen. Alles andere wird sich finden. Das Forum finde ich super. Hier finde ich viel hilfreiche und interessante Informationen. Das soll es fürs Erste gewesen sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 22. November 2018 Online Teilen Geschrieben 22. November 2018 Lieber Horst, herzlich Willkommen! Danke für Deine Vorstellung. Auch wenn ich den coast bewusst genommen habe, gefällt mir deine Konfiguration sehr gut. Klar, das eine oder andere mehr geht immer, unterschiedliche Prioritäten würden dabei vermutlich auch eine Rolle spielen. So wie du ihn zusammengestellt hast, wird er sicherlich Deinen Bedürfnissen gerecht. Viel Spass hier im Forum, dann zudem viel Spaß mit den Cali Viele Grüße aus dem Hunsrück, nahe der Mosel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Hallo und herzlich willkommen Eine sehr ausführliche Begrüßung - Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Hallo Horst, das freut mich, von Jemanden zu lesen, der ähnliche Intuitionen hat wie wir. (fast Rentner). Ich wünsche euch "planerische" Vorfreude. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Servus Horst, ein herzliches "Grüß Gott" für Dich, hier im Forum der Caliverrückten. Hast ja bisher alles richtig gemacht, insofern eine schöne Zeit, bis der Cali endlich da ist. Bei Fragen, kannst Du Dich auch gerne an den Münchner Stammtisch begeben (der nächste Winter-Stammtisch ist wohl Januar/Februar) oder kommst mal in Schleißheim vorbei, wenn Du Anschauungsobjekte brauchst. Bis dahin, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst_Beach Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hallo, unseren California können wir am 09.08.2019 um 09:00 Uhr abholen. Wir freuen uns schon sehr. Dadurch werden wir die Californiadichte in München etwas erhöhen. 😉 Jetzt ist es doch, entgegen unserer Uservorstellung im November des letzten Jahres, ein California Coast geworden. Wir haben uns für diese Variante entschieden, da wir den Aufwand für einen Ausbau gescheut haben. Das Fahrzeug haben wir auf der Messe Free in München bestellt. Da unser jetziges Leasingfahrzeug im September ausläuft, sollte der California auch nicht früher ausgeliefert werden. Als Sonderzubehör haben wir DSG 4WD Luftstandheizung ACC 160 Aufstelldach mit 3. Fenster AHK abnehmbar Akkustikpaket Markise Radio-Navigation Discover Media Plus Zuziehhilfe für Heckklappe Zuziehhile für Schiebetür Als Farbe haben wir das aufpreisfreie Rot genommen. Ein gebrauchtes Calicave haben wir schon von einem Forumsmitglied erworben. Das gilt auch für die Regale im Kleiderschrank und die Schubladen im Küchenschrank. Außerdem konnten wir gegen Naturalien (Kuchen) passgenaue Kisten für den Kofferaum "erstehen". Liebe Grüße Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Servus Horst, dann noch eine schöne Wartezeit. Wenn Du sie Dir spontan verkürzen möchtest, kommst Du heute Nachmittag/Abend nach Mariabrunn auf ´ne Freibier vorbei Bisserl quatschen, Cali gucken und anfassen wird die Vorfreude steigern... garantiert Gruß, Paul P.S.: Du siehst, ich geb so schnell nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Dann herzlich willkommen - eure Ausstattung klingt danach als ob unserer ein Clone wäre. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst_Beach Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 @PaulMZBl: Danke für die nette Einladung. Aber das hat leider nicht geklappt. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Vielleicht sind wir ja bei einem der nächsten Treffer dabei. Liebe Grüße Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.