Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. War nicht böse gemeint! Aber du solltest den Wagen wirklich mit 110 kW, ohne Stabis mit 16" fahren in Urlaubskonfiguration und Gewicht. Katastrophe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Road_Tenner Geschrieben 24. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Um festzustellen, dass es eine Katastrophe ist? Ich nehme jetzt mal an, dass du ein klarer Befürworter von Stabis und 17" bist 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Ich muss das sagen, da ich gerade von Ratiopharm zu ZF gewechselt bin. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Meinen T5.2 Beach bin ich nun 185’000 km mit 16” gefahren. Davon mind. 40’000 km vollbeladen mit Rennwagen auf Anhänger (2.2 Tonnen). Ich hatte keine Probleme mit den Bremsen! Stabis sind sicher wertvoll gegen das Wanken. Aber das mit den 17” ist mMn überbewertet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und in deinem Rennwagen würdest du auch so entscheiden wenn es technisch möglich und in der Rennserie zugelassen wäre? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. November 2018 Online Teilen Geschrieben 24. November 2018 Im Zweifelsfall sorgen die 17“ Bremsen dafür, dass das ABS schneller eingreifen muss. Heutzutage wird die Bremsleistung im wesentlichen von der Haftreibung von Reifen auf Untergrund limitiert. Einzig bei sehr langen Abfahrten dürfte es gewisse Leistungsreserven geben. Den wesentlich Vorteil sehe ich beim höheren zGG. Und da der Aufpreis beim Edition dank ohnehin serienmäßiger 17“ Räder marginal ist, habe ich die große Bremse genommen. Die dicken Stabis hatte ich weggelassen, da eine Nachrüstung relativ einfach und günstig ist. Bei einem Leasingfahrzeug hätte ich sie dazu genommen. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren auch ohne ausgekommen, werde aber eventuell den hinteren demnächst mal nachrüsten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. November 2018 Online Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein Rennwagen ist dafür gemacht, dass man ständig beschleunigt und vollbremst. Hier dürfte, ähnlich wie bei der sehr langen Abfahrt, das Thema Fading infolge Überhitzung entscheidend sein. Daher macht hier die große Bremse wieder mehr Sinn. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, ich fahre auf meinem Mitsubishi Evo die Original-Bremssättel, so dass ich mit den serienmässigen 17” Felgen fahren kann (Regenslicks fahre ich immer auf der Felge 8x17 mit Pneus 235er Breite). Bei trockener Strecke fahre ich 9x18 Felgen mit 255er oder 265er Pneus. Die Bremse ist dabei nicht überfordert. ...und es ist ein Rennfahrzeug ohne ABS 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Übrigens das Wichtigste bei den Bremsen auf der Rennstrecke ist a) die Belüftung und b) die richtige Bremsflüssigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir reden hier über einen Mehrpreis von EUR 135,66. Wenn ich auf der Bahn von 200 auf 0 herunterbremsen muss, mir am Ende 2 Meter fehlen und ich in den Vordermann einschlage ist das schon blöd. Muss nicht passieren, es kann aber. Außerdem halten bei normaler Fahrweise die Beläge und Scheiben länger. Und jeder redet natürlich das schön, was er hat oder auch nicht hat. Mich eingeschlossen... Bearbeitet 24. November 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Ich wiederhole: ich musste schon mehrmals mit der 16” Bremse vollbeladen inkl. Anhänger mit aller Wucht in die Eisen treten, einmal z.B. Als mir ein Reh vors Gespann rannte. ..und... es hat gebremst! Das Reh lebt noch und ich habe keine Beule abgekriegt. Bei meinem Fahrprofil halten die 16” Scheiben und Beläge 110’000km. ... übrigens: viele grössere Kastenwagen haben 15” Felgen. Bearbeitet 25. November 2018 von qp_ch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haaner Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 16‘‘ bremst und 17‘‘ auch. Und der Umstieg auf 17’‘ ist etwas teurer, wenn ich dann auch noch die 17‘‘ Räder zusätzlich benötige. Dann bin ich bei einem Aufpreis von 1.000 € und damit relativiert sich das Schnäppchen, wenn man vorher kein Geld in Felgen investieren wollte. ... und am Ende redet sich jeder seine eigene Konfiguration schön 😉 .......und ich habe mit 16‘‘ bestellt... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimBobele Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Der TE redet vom Beach Edition. Der hat bereits 17 Zöller ab Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multi_68 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wirklich? Nein. Nur der 199 PS Motor und alle 4 Motion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimBobele Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, wirklich. Guckst du. Das ist die Serienausstattung für alle Beach Edition. Die ist Motorunabhängig You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 25. November 2018 von JimBobele Zitieren Link zu diesem Kommentar
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