Waldläufer Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Moin, habe beim letzten Tanken gesehen dass es Future Power Diesel der Firma Hoyer ohne Biodiesel,mit neuster Additivtechnologie,mehr Leistung,weniger Verbrauch ,weniger Schadstoffe,neu im Programm gibt. Der Literpreis ist doch deutlich höher als der bekannte Diesel Treibstoff. Was hat es damit auf sich,wer hat Erfahrungen mit diesem exklusiv Diesel Treibstoff. Grüße aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar
LumoBulli Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Das ist wie bei Aral Ultimate oder bei Shell V-Power. Ich tanke in meinem großen immer den teuren Diesel! Habe aber zeit kurzem Shell smartDeal und zahle für V-Power den normalen Preis für Diesel. Dieser Premiumkraftstoff soll den Motor reinigen und schützen, bessere Leistung und Effizienz. Eigene Erfahrung ---> mehr Leistung, weniger Verbrauch, ruhiger Motor. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Lohnt sich sicher. Für die Mineralölwirtschaft auf jeden Fall. Die erzählen uns ja auch, dass wegen Niedrigwasser in den Flüssen der Sprit teuer ist. 😊 Lies mal You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Ich habe es einmal ausprobiert und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Leiser, laufruhiger? Weiß nicht. Da ich keine Normrunden fahre, kann ich zum Verbrauchsunterschied nichts sagen. Bei 5% Minderverbrauch darf der Liter max. 8ct mehr kosten, also 5 bis 6€ für einmal volltanken. Da es aber derzeit hier 18 bis 20ct sind, sind das bei 70 Litern gleich mal deutlich über 12€. Schadstoffausstoß habe ich natürlich auch nicht gemessen. Ich bin doch sowieso ein Dieselfahrer😎 Ich bleibe also beim normalen Diesel, zumal ich die Tankkosten privat tragen muss und auch nicht absetzen kann. Fazit: ausprobieren und selbst entscheiden, ob es Dir den stolzen Aufpreis wert ist. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hoyer wirbt mit einer Ersparnis von 4,46% Da frage ich mich doch warum statt Dieselgipfel, Fahrverboten, Nachrüstungen nicht einfach der bessere Diesel zur verbindlichen Norm gemacht wird? Mehr als 2-3 Cent wird der in der Herstellung nicht mehr kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.