Zum Inhalt springen

Servus aus Straubing / Niederbayern

mysti

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich kombiniere jetzt einfach mal Uservorstellung und Wartezimmer ;)

Wir, das sind meine Frau Nikola und ich zusammen mit zwei Kindern (4+7 Jahre), kommen aus Straubing im schönen Niederbayern und sind seit vielen Jahren wann immer es die Zeit zulässt in der Natur unterwegs. Dabei ist von Wandern und Radfahren über Klettern bis hin zu diversen Wintersportaktivitäten alles dabei, Hauptsache draußen :)

Warum nun ein California? Wir waren die letzten Jahre immer häufiger mit Zelt unterwegs und wollen das ganze einfach etwas spontaner, sicherer und flexibler gestalten können, was im Gegensatz zum Zelt und dem damit verbundenen Packaufwand mit einem VW Bus natürlich deutlich besser ist - denn der ist ja quasi immer gepackt :D. Da uns hier aber die Erfahrung fehlte und so ein Bus ja auch ein paar Taler kostet, haben wir uns Ende August / Anfang September einen California Ocean für mehrere Tage ausgeliehen und konnten so alles zur Genüge testen. So stand der Entschluss relativ schnell fest, wir wollen einen :t1:

Es folgten viele Abende mit Recherchen, meistens hier im Forum: an dieser Stelle :danke: für die vielen vielen Infos!!

Natürlich wurden diverse Konfigurationen durchgespielt, für gut befunden, wieder verworfen, neu ausgewählt und schließlich am 28.09.2018 war's dann endlich soweit: wir haben einen VW T6 California Ocean 2.0 TDI mit 110 KW DSG in der Farbe Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic als Reimport über einen Vermittler in Rumänien bestellt.

Nun hieß es abwarten, Liefertermin war geplant für's erste Quartal 2019. Zeit genug um sich Gedanken über Zubehör, Versicherung, etc. zu machen. Aber nö, heute kam der Anruf, unser Bus ist bereits fertig (Produktionsdatum laut partslink 13.11.2018) und kann in den nächsten 2-3 Wochen von uns in Empfang genommen werden :D

Wir freuen uns natürlich riesig, denn mit so einer kurzen Wartezeit hat wirklich niemand gerechnet!! Angemeldet wird er trotzdem erst im Januar :P

So, das soll's für den Anfang von mir gewesen sein, freu mich auf ne schöne Zeit hier im Forum und hoffe auch mit dem ein oder anderen Beitrag helfen zu können ;)

Viele Grüße, Rolf

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und einen Gruss aus Oberbayern,

?Rumaenien? habe ich bislang noch nicht als Reimport gehoert. Wie seit Ihr daran gekommen und welche Einsparung % sind den da moeglich....rein als Interesse.

Gruss Thomas

Kurze Erklärung dazu: ich arbeite in einem größeren, nicht markengebundenen Autohaus. Wir importieren Fahrzeuge in meist hohen Stückzahlen aus dem EU-Ausland, unter anderem auch aus Rumänien. Kontakt war somit vorhanden und der Rest dann nicht mehr allzu schwer - es gab ziemlich genau 21% auf den Listenpreis mit einem weiteren großen Vorteil: ich muss mich um nichts kümmern und kann demnächst nach der Arbeit einfach einsteigen :D

Viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von mysti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.