NikoT Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Hallo, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich lese schon seit ein paar Wochen mit, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Campingbus näher beschäftige. Nach einem Besuch auf der "Caravan Salon" und der Begutachtung verschiedener Ausbauer und sonstiger Gespräche im Bekanntenkreis etc. fiel die Entscheidung auf einen California. Es dauerte dann allerdings noch eine Zeitlang bis ich mir schlüssig wurde, welche Version und welches Zubehör etc. es sein sollte. Wer die Wahl hat, hat die Qual ... Anfang November konnten wir das lange Wochenende mit einem gemieteten Ocean verbringen, was meiner Frau und mir sehr gut gefallen hat. Nach einer Beratung bei einem Händler/ Reimporteur fiel nun die Entscheidung auf das Jubiläumsmodell mit 150 PS Dieselmotor und Automatik mit einigen Feinheiten im Ausbau und dem elektrohydraulischen Aufstelldach (scheint stabiler zu sein und eignet sich daher "etwas weniger schlecht" für den Transport meiner diversen Wildwasser- und Seekajaks). Die Bestellung (unser erster Neuwagen!) ist raus und jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob das gute Stück rechtzeitig zum Frühjahr kommt (vorher wird es eigentlich auch nicht benötigt). Sehr erfreulich finde ich, dass VW nun auch die Frontöffnung im Aufstelldach anbietet, wie dies diverse andere Ausbauer schon länger im Programm haben. Ob man es in der Praxis dann überhaupt nutzt, wird man sehen. Viele Grüße Niko Bearbeitet 13. November 2018 von NikoT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Na dann viel Spaß beim warten und weiterem stöbern im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.