Zum Inhalt springen

Grüße aus dem sonnigen Rheinland

NikoT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich lese schon seit ein paar Wochen mit, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Campingbus näher beschäftige. Nach einem Besuch auf der "Caravan Salon" und der Begutachtung verschiedener Ausbauer und sonstiger Gespräche im Bekanntenkreis etc. fiel die Entscheidung auf einen California. Es dauerte dann allerdings noch eine Zeitlang bis ich mir schlüssig wurde, welche Version und welches Zubehör etc. es sein sollte. Wer die Wahl hat, hat die Qual ... Anfang November konnten wir das lange Wochenende mit einem gemieteten Ocean verbringen, was meiner Frau und mir sehr gut gefallen hat. Nach einer Beratung bei einem Händler/ Reimporteur fiel nun die Entscheidung auf das Jubiläumsmodell mit 150 PS Dieselmotor und Automatik mit einigen Feinheiten im Ausbau und dem elektrohydraulischen Aufstelldach (scheint stabiler zu sein und eignet sich daher "etwas weniger schlecht" für den Transport meiner diversen Wildwasser- und Seekajaks). Die Bestellung (unser erster Neuwagen!) ist raus und jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob das gute Stück rechtzeitig zum Frühjahr kommt (vorher wird es eigentlich auch nicht benötigt). Sehr erfreulich finde ich, dass VW nun auch die Frontöffnung im Aufstelldach anbietet, wie dies diverse andere Ausbauer schon länger im Programm haben. Ob man es in der Praxis dann überhaupt nutzt, wird man sehen.

Viele Grüße

Niko

Bearbeitet von NikoT
  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Griffon13

1

• NikoT

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann viel Spaß beim warten und weiterem stöbern im Forum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.