Zum Inhalt springen

Umrüstung auf die blaue 2,5kg Propangasflasche

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem möchte ich entschieden widersprechen!!!

Es ist ähnlich hot, nicht cool!

😁🙃

• Mag ich 2
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Ich hab jetzt bei der Gasprüfung explizit gefragt ob es in Ordnung ist, dass eine Propangas Flasche drin ist. Der Prüfer meinte alles in Ordnung.

Hier nun (mein) der Vergleich der Flaschen höhe. Ich soll wohl ein Einzelfall sein. Nur 14mm sind schon eine Hausnummer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von rameda
Text ergänzt

Ich habe nur CG in der Anwendung. Aber Du scheinst der Einzige hier mit diesem Problem zu sein. Das ist irgendwie verdächtig. Jetzt weiß ich natürlich nicht welche Toleranzen dafür verantwortlich sind. Flasche / Wassertank / Deckel der Flaschenmulde. 

Das liegt doch bei dir am Ventil, so wie ich das sehe. Miss mal die flaschenhöhe ohne das Ventil.

Na klar das Ventil ist höher, laut Verkäufer ist das immer so. Bei Propan sei das Ventilgewinde konisch, es geht daher nur soweit in die Flasche rein, bis fest.

Problem ist ja behoben, ja ich bin wohl ein Einzelfall. Trotzdem würde ich mich für die Flaschengesamthöhen der Propangasnutzer interessieren 😅

Sry, genau betrachtet ist es nur verlagert oder erweitert, denn mit „modifizierten“ Deckel erlischt die Approbation der Anlage.

Ob’s jemals einer merkt ist fraglich. Ich will jetzt auch nicht den Teufel  an die Wand malen und irgendwelche Sicherheitsrisiken ausdenken. 

Da erlischt nix, warum sollte es,

ich nehme den Beitrag mal als

Option „Krümmel“ an.

Der Deckel hat in seiner Funktion 

als dichter Verschluss keine

Änderungen erfahren!

Also bei mir ist nix höher geworden. Scheint mehrere Ausführungen zu geben.

Jetzt wollte ich es genau wissen. Die Maße sind identisch würde ich behaupten wegen 1 mm muss man sich nicht streiten. Und trotzdem passt alles. 😉

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nochmal die Fotos 

Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber:

• ist das Ventil in die Propangasflasche voll reingedreht? Wenn nein, warum nicht?
  • auf das Ventil der Butanflasche hast du Gegenstände mit zusammen ~14 mm aufgelegt und dann sind sie gleichhoch.

Das heißt doch, daß das Ventil deiner Propanbuddel ~14 mm höher ist. Was bedeutet für dich "die Maße sind identisch"?

Identisch den Maßen wie bei #rameda , damit ist es wohl kein Einzelfall. Das Ventil der Propangasflasche ist Konisch und lässt sich nicht vollständig hinein drehen. Das Ventil ist eingeklebt und die Flasche wurde so geliefert. 

Sie ist auch die besagten 14 mm höher und passt trotzdem ohne Probleme in den Flaschenkasten, was bei #rameda  wohl nicht funktioniert hat, ohne den Deckel zu bearbeiten. Ist so vielleicht verständlicher. Ein schönes WE noch. 

Gruß Jörg 

genau so 💫

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 413 Mitgliedern gesehen

happymac hp777 christophbinder gorkal14 ThorstenLu dietina cdewerner henne87 mrx eisenhax Arel MrBiochip Bass-D m.haui Faceman Wurstbrot yps77 miti11 Benuli Cannelloni wirklich_rainer_zufall stockiTS HaLa radlrob ruedigerZ djkiwi karhu whale AndyCH Wolfi-1027 BulliSuse mb0610 SierraBravo lightec titibus Winter2004 talonmies stw Corasi p.eter Wolle27 floville77 alexo Raimaphi JerryCotton Pertin llds25 swoosh999 Avante JochenHa Calicorn Fram T3-4-5 rameda nickbecker Palmer01 Emmental fbernd Franz56 Zeebulon frieda02 gngn Schuli birdybirdy ppschmitz GruenNdB Segelsonne wobie Tarmac96 Mitmog GerSchi toffifex LupoBavarese abbovm Heiko_W _michi Califanontour oceanfrank SauerlandCali Wuestinger Zille Sofasurfer bvddobb Grisou Slow-Fox nick0297jan MartinR Musicfan magicrunman toulouse Semmel200 Endamt tonitest donneahi Schimmic Aurora2023 Holgeri Borsti Julijul Bergdoktor +313 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.