Eumel Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, Gypsy. Der grösste vorstellbare Gau ist der Ausfall des Kompressors oder eine sehr undichte Druckleitung. Die Druckleitung lässt sich mit einem Reparaturset wieder reparieren (durchschneiden und wieder zusammenfügen). Ist der Kompressor defekt und ein neuer vor Ort muss man lediglich An-/Abschrauben bzw. An-/Abstecken. Das Problem der Niveauneuregullierung lässt sich sicher per Telefon erledigen. In einem solchen Fall wendest du dich besser nicht an VW/VWN (die kennen das ja sowieso nicht, oder wollen es nicht kennen), sondern an einem Lkw-Dienst oder an Mercedes oder Renault. PS. Italien, Spanien und Portugal werden, soweit ich weiss, von VB Frankreich bedient. Im Ostblock und Südosteuropa siehts düster aus, aber die Jungs dort können gut schrauben. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Wegen des Schreibens von VW habe ich mit denen telefoniert da ich wissen wollte, ob die genannte Frist 15.06.09 eine Ausschlussfrist ist oder ob das VW-Angebot mindestens bis zum Ablauf der regulären Gewährleistungszeit gültig sei. Mündlich sagte man mir, daß es keine Ausschlußfrist sei allerdings danach einem Wunsch nach Rückbau des LFW nicht mehr kostenlos nachkommen würde. Also doch eine Galgenfrist. Das habe ich dann schwarz auf weis haben wollen und nach 4 Wochen war immer noch nichts da. Ein erneuter Anruf soll das richten. Mal sehen. Ich werde mein LFW behalten, egal was VW anbietet. Wie Eumel bin ich auch der Meinung, daß man besser mit einem (zickigen) LFW als mit einem drangepappten Standard-FW bedient ist. Letzte Woche war ich mit Cali und 200Kg-Moped hinten drauf ca. 2000Km durch Frankreich. Fazit: was bessers als das LFW kann es nicht mehr geben :] . In allen Situationen sagenhaft sicheres Gefühl, unglaublich sanftes dahingleiten und trotz hoher Last nie ein Durchschlagen o.Ä. Es hat zwar mehrere anläufe gebraucht aber jetzt scheint mein LFW absolut perfekt(*) zu funktionieren. (*)Einziges winziges Manko: 2-3x wollte die Autolevel-Funktion nicht anspringen. Nach einem Systemstop/Resart hat es aber immer funktioniert. Was den europäischen Kundendienst von VB betrifft gibt es hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. mehr Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Das was ich erwartet habe ist auch eingetreten: trotz 2-facher mündlicher Zusicherung, daß ich das besagte Schreiben von VW bekommen würde, ist bisher nicht passiert. Selbst auf eine recht böse Mail in welcher ich mich über solche Verarsc*ungen beschwert habe kam keine Antwort mehr zurück. Typisch VWN. Die sind tatsächlich überzeugt daß sie immer Oberwasser haben würden :-( VB ist da genau das Gegenteil: in den letzten 4-5 Wochen wurde ich schon 2x angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei nach der letzten Reparatur vom März. Sie nehmen sich viel Zeit um alle Fragen zu klären und man bekommt blitzschnell die richtige Antwort per Mail oder telefonisch. Einfach eine beeindruckende Kundennähe welche das Vertrauen in einem gut funktionierenden LFW sehr zuträglich ist. Respekt und Hut ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, Neue (schon alte) Erkenntnis ... nach Telefonat mit V von VB. Das bei Dieselschnüffler seit März 2009 eingebaute VB Update (Vorderachs Federbein Neukonstruktion und neue Steuereinheit mit Softwareupdate) ist inzwischen bei 2 VB Kunden verbaut und stellt den aktuellen Stand der Entwicklung dar. VB Airsuspension geht davon aus, dass dies nunmehr die Lösung ist, die ihr volles Vertrauen genießt. Ein kurzfristiger Termin in Holland konnte dann doch nicht arrangiert werden ... was aber nicht an VB, sondern an meiner Urlaubsplanung scheiterte. Schade ... denn so kann ich den Fortschritt gegenüber dem bei mir verbauten Stand nicht beurteilen. Ürigens: Das nenne ich Kundenservice. VB rief sogar aus dem Karibikurlaub zurück. Toll. solong Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinweiss Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ... dann bin ICH wohl einer von diesen mit VB Genration LFW 2.0 Und ich bin sehr sehr zufrieden. War damit nun im Urlaub und auch mit Moped hinten drauf. Ein Traum. zB hatte ich mit dem Moped hinten bei 130 km/h und bei Höhe Standard nachts auf der Autobahn einem Rotwild ausweichen müssen, sodass ESP eingriff, weil ich ansonsten wohl hinten herum geschleudert worden wäre. Ausgezeichnetes Zusammenspiel und sehr sicher auch im Grenzbereich. Und das beim Elchtest bei 130 mit Heckladung. zB aber auch die schlimmern Frz Straßen mit der Heckladung. Sehr angenehm. Auch kann ich dieses von Gypsy bemängelte Stuckern, was das Goldschmit LFW nicht mehr haben soll, mir kaum weniger vorstellen. zB das Autolevel, auch mit Moped, immer alles im Lot. zB die Ladeposition (vorn ganz oben, hinten ganz unten) für das fast ebenerdige Aufladen des Mopeds. Das geht übrigens auch mit einer BMW RT (Reisetourer) und nicht nur mit Enduros. zB die Niedrigposition für diese Frz. Durchfahrtbögen, wo ich sogar immer auch unter denen durchkam, die mit 1,90 beschrieben waren (und wahrscheinlich 193 - 195 cm hatten). zB umgekehrt beim Stoppelhopsen zur Auffindung eines schönen Schlafplatzes und Durchqueren der Treckerspur. zB Schlafen des Beifahrers während der Fahr, was ich nicht näher ausführen möchte - kein Problem und sehr bequem. Es war ein ständiges Auf und Nieder. Bislang keine Ermüdung, kein Problem. Bin sehr begeistern, insb. des netten Services wegen. Wer will, kann mich mal in München besuchen kommen. Michael PS: An dieser Stelle möchte VB ebenso danken wie dem Erfinder, des 6-Gang-Automatik, des Tempomaten, des Herrn "Cate" Motorradträgers und dem Entwicklungschef des California überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oss1965 Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 moin,moin auch ich hab so einiges durch, freifahrt nach Holland inklusive. Seit Monaten ist alles in Ordnung. 4 Wochen Urlaub, von Kroatien, Italien,Dolomiten bis zur Nordsee, alles super O.K. Dann letzte Woche auf der A4 , wieder dieses Poltern an der Forderachse. Ich im Sport Modus, meine Frau in Panik, halt an , halt lieber an, jede "Gumminaht" im Beton, wurde mit starken knallen begrüßt, als wenn ich überhaupt keine Stoßdämpfer drin hätte. Fahrgeschwindigkeit ca. 130 km/h. Dann habe ich ( in fahrt ) von Sport - auf Normal Modus umgestellt und siehe da alles wieder ruhig wie eine Sämfte. Auf dem Rückweg natürlich wieder im Sport Modus, alles in Ordnung. Ich habe in den letztn 12 Monaten mir einen scharfen "Wasserwagen-Blick " angeeignet. Ich sehe aus 300 Meter Entfernung , ob mein Cali sich richtig hingesetzt hat. Beobachtet habe ich folgendes: wenn ich mein Cali mit 1 oder 2 Füßchen irgendwie schräg hinstelle ( Bordsteinkante etc.), den einen Tag so lasse, dann hat er wie ein alter Mann , das Problem sich wieder richtig gerade hinzustellen. Und wenn er nicht 100% im Lot steht, dann kanllt und ächst das Fahrwerk. Einmal den Modus wechseln und schon steht er wieder gerade. Aber missen, würde ich mein LFW nicht mehr wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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