Zum Inhalt springen

Neue Optionen bei AT-Reifen 235/65 R17


Q-RockZ

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das tue ich nicht, lies doch bitte richtig, bevor Du derartige Anschuldigungen erhebst. Ich kopiere Dir aber gerne nochmal den Teil raus, in dem ich eindeutig die Einschätzung von promobil zum Grabber zitiere:


General Grabber: “Allseason-Testsieger aufgrund weit überdurchschnittlicher Wintereigenschaften

 

Alle meine Zitate sind 100% korrekt! Bitte sage mir, welches es nicht ist!

 

Und ich verdrehe keine Fakten, wenn ich schreibe, dass vermutlich die wenigsten einen AT-Reifen wegen seiner Wintereigenschaften kaufen. Das ist meine Einschätzung. Und wenn dass das herausstechende Merkmal des Grabber für die Einordnung als bester Allseason Reifen ist, kann ich nur sagen: Für mich nicht. Ich brauche bessere Performance bei Nässe und Trockenheit. Und der “Overall-Testsieger”, nicht nur für’s Gelände (das ist er aber auch) ist nun mal der Falken, weil auch promobil die Wintereigenschaften weniger gewichtet, als die anderen Fahreigenschaften. Deshalb zitiere ich dazu auch gerne erneut:

 

Falken Wildpeak: “Testsieg aufgrund bester Allroundeigenschaften und bester Gesamtperformance On-/Offroad


Da steht nicht “Testsieger im Gelände” sondern ganz klar “Testsieg”.

Du solltest nicht nur die kleinen “Auszeichnung-Tags” an der Tabelle sehen, sondern auch den Text lesen, Zitat:

Welcher AT-Reifen ist denn nun der beste? Der Falken Wildpark sammelt auf allen Untergründen gleichmäßig viele Punkte ein. Besonders überzeugt er mit guten Offroad-Eigenschaften und gleichzeitig viel Grip auf Nässe. Soll der Reifen aber auch vollwertig im Winter eingesetzt werden, kann sich insgesamt der General Grabber noch knapp davor an die Spitze schieben.


Im Übrigen habe ich mir auch die Mühe gemacht die abschließende Punktetabelle darzustellen, darin erkennt man, dass der Grabber lediglich im “Ganzjahreseinsatz mit 10% Offroadanteil” mit dem Falken gleich zieht, denn hier ist in die Gewichtung die Leistung im Schnee mit 20% eingeflossen. Bei den Sommereinsätzen natürlich gar nicht und bei 50% Offroad nur mit 10%.
 

Fakt ist und auch das schrieb ich schon: Der Grabber ist sicher ein sehr guter AT-Reifen. 

 

Und jeder kann für sich selbst einschätzen welches Fahrprofil für die Wahl des richtigen Reifens zugrunde gelegt werden sollte.

 

Ich freue mich lediglich, dass ich mich, ohne den Test zu kennen, offensichtlich für den für mich passenden Reifen entschieden habe. 

Link zu diesem Kommentar

Wow, eigentlich sollte  der California für uns eine Freude bereiten.. und natürlich viel Gelassenheit hervorrufen. Warum dann immer wieder, eigentlich sehr interessante Themen, so hitzig diskutiert werden, kann ich überhaupt nicht verstehen. und wenn schon der Bus keine Harmonie  mehr vermittelt.. dann sollte es die herannahende Weihnachtszeit sein. In diesem Sinne wünsche ich mir viele weitere Informationen und etwas weniger von den hitzigen Diskursen.

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich bin ich bei Dir, deswegen betone ich auch extra, dass der Grabber ebenfalls gut ist und jeder für sich wählen kann, welchen Reifen er/sie bevorzugt. 
Aber wenn mir fälschlicherweise das Verdrehen von Fakten vorgeworfen wird, muss ich mich -bei aller Harmonie- dagegen wehren dürfen, sorry!

 

Und sieh es mal so: Durch dieses Diskussion haben viele Fakten aus dem Heft ihren Eingang hier gefunden, was den positiven Effekt hat, dass Interessierte, die den Artikel nicht im Original vorliegen haben, sich trotzdem ein Bild machen können.
 

Ein Mehrwert ist also trotz einer gewissen Schärfe erkennbar! 😅

Bearbeitet von Wolle27
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin einer der wenigen, der auf die Wintereigenschaften wert legt - weil wir sehr viel auf Schnee (wir wohnen ja mitten in den Ostalpen) unterwegs sind (Wintersport jeglicher Art).

Ich kann leider noch keine Erfahrungen austauschen, das wir die erste Saison mit dem Bus und Grabber AT, aber ich bin gespannt. Man liest und hört ja völlig unterschiedliche Meinungen, aber da weiss man ja nie, wieviel auf welchem Untergrund wirklich gefahren wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…dann ist der Grabber für Dich eine sehr gute Wahl! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Conti Cross-Contact war ein SUV-Sommerreifen dabei und er hat natürlich in vielen Disziplinen besser abgeschnitten. Dafür wurden bei ihm die Wintereigenschaften logischerweise gar nicht getestet. Aber welchen Sinn macht das? Das die Sommer- und Winterspezialisten in ihrer jeweiligen Jahreszeit besser sind, liegt doch auf der Hand, dafür brauche ich keinen Test. Wäre es nicht viel interessanter gewesen einen "normalen" Ganzjahresreifen ohne "AT-Kennung" im Vergleich zu haben und zu schauen, wie dieser sich schlägt?!

 

Ich glaube, dass ein guter Ganzjahresreifen selbst im Gelände gut funktioniert und -abgesehen von erhöhter Robustheit und besserer Optik- wahrscheinlich den meisten AT´s auch überlegen ist. Schade, ich finde da hat promobil was "liegenlassen".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein solcher Vergleich würde aufzeigen, wie die Reifen performen, nur weil du annimmst, dass es so ist, reicht mir nicht.Ich würde insbesondere gerne wissen, wieviel besser in welchen Bereichen der spezialisierte Winterreifen abschneidet.

Link zu diesem Kommentar

Alle reden vom Wetter....

 

wir nicht.........🙃

 

Oh - das  galt für andere Verkehrswege (auf denen es keine Pneu´s braucht)   🚇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 284 Mitgliedern gesehen

    Dokkarek lunasquare yuzu089 Himmel noahgautschi Muli Arkon Olligott lasse_q oli-99 Flohold cago_de hoerschl marco84 Eric904 maj0 Knox16 a_tatscho Greekfan vx220gt Chris_Harz matyo kaffeezombie danbenboss Mitmog Daddy Whitewater nofraghein i319 Sanchon Katla Buana Bulliro gele Piranha7 TattooCali RunningKarli Monsiboy Tomzak paka Beachy11 Wolle27 LupoBavarese BulliSuse FreeDriver magicrunman Briese strojnik1 jr1510 Mike07 snurb Ravennaghia SilverWolf ruedigerZ Rikus Caliboardremy p.eter sinbart Franz56 ThorstenLu Bulli65 Luzifer w1ls0n motorpsycho 4cheers kayuwe Tiffi79 toulouse Horst1984 fiukos Cali-on-tour aderci nick0297jan Genius730 prong Emmental niickm Crisscross Mini1970 solarsolar Radix kuci_GC Leo califranjo demmo Zille borz300 ASI Rudo DieselZugvogel chruesi Mainline calimerlin nameci Palmer01 oceanfrank wgrf pao1o unixjoe crossbiker +184 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.