Louise Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Hallo Zusammen, wir wollen mal das Forum hier nach einer Einschätzung bezüglich der neuesten politischen Entwicklungen befragen. Wie man im Wartezimmer sieht gibt's ja viele die frisch ihren Cali bestellt haben. Genauso wir: am 30. August einen Beach Edition. Grund für die Neubestellung (beim örtlichen VW Händler) war vor allem die Abgasnorm Euro 6dtemp: Wir wohnen in Stuttgart. Nun waren wir möglicherweise 4 Wochen zu zeitig? Oder denkt ihr für die Calis (Nutzfahrzeuge?) wird's keine Prämien geben? Freuen uns über Einschätzungen - es gab ja früher auch schon mal Prämien und somit vielleicht Erfahrungen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobC Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Ich bin ja - als Schweizer Bürger - nicht direkt von diesen neuesten politischen Entwicklungen in Deutschland betroffen. Aber als Ex-Deutscher würde es mich trotzdem interessieren ... Hättest Du mal vielleicht einen Link zu dem, was Du damit meinst? Grues Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Moin, ich bestelle mir auf der CMT einen Ocean mit 19% Nachlass plus 10000 EUR Untauschprämie. Der Fiesta Diesel mit bei Lieferdatum 1-2 Monaten TÜV und einem Restwert von vielleicht 300 EUR wird durch den Händler entsorgt. Den Cali verkaufe ich sofort wieder mit 19% plus 5000 EUR Nachlass. Findet den Fehler. 😜 mit freundlichen Grüßen HD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Freut Euch auf den Cali und lasst Euch von den Medien nicht verrückt machen. Was wollt Ihr denn umtauschen? Oder habt Ihr Angst, dass Stuttgart zum 1.4.19 stillgelegt wird? Ich habe mal bei Kaufhof 10 Euro Umtauschprämie für einen alten Kochtopf bekommen. 😊 Nichts für ungut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Ich denke nicht, dass für den Cali eine Umtauschprämie zu bekommen ist. Die Hersteller können das ja auf bestimmte Typen begrenzen. Das war bei dem letzten Abwrack-Programm auch so, dass der Cali da ausgenommen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Laut ihrem Profil hat die Gute im Moment gar kein Auto zum Eintauschen und im Februar kommt der bestellte Beach.😀 @Louise, kläre uns doch bitte auf. Hier sind die meisten Foristen sehr hilfsbereit. Jedoch sind ein ausgefülltes Profil und etwas Hintergrund sehr hilfreich, wenn man Antworten aus dem Forum erwartet. Solltet Ihr, wie vermutet, ein älteres Dieselfahrzeug eintauschen wollen, stimme ich meinem Vorredner zu. LG Hendrik Bearbeitet 4. Oktober 2018 von Hendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Louise Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Zum umtauschen hätten wir einen Euro 5 Diesel gehabt, anscheinend will VW dafür nun in 14 betroffenen Städten 5000 Euro Umstiegsprämie zahlen wenn man einen Euro 6 Neuwagen kauft. @ibgmg Danke für die Info, dann müssten wir uns ja gar nicht ärgern... Die Frage wäre ja auch ob's die Prämien überhaupt zusätzlich zu Rabatten auf den Listenpreis geben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ist doch einfach noch alles Lesen im Kaffeesatz........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Nur zur Klärung & Verdeutlichung: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Deshalb gibts den Cali wahrscheinlich nicht mehr mit PKW Zulassung ...! Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Hallo Slide, WOW, interssante Info! Wo kann man das nachlesen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Cali war bisher bei allen Prämien- und Umtauschprogrammen ausgenommen. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.