Zum Inhalt springen

Markise klappert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir haben sich auch die Gummis und Filze gelöst. Sollten diese Teile sein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mir die Teile beim Freundlichen bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Paar 4,40 € gekostet. 

Stefan 

Hallo zusammen

Falls die Info noch fehlt: unbedingt mal die Nieten der Halterung kontrollieren, bei mir war ein Niet abgebrochen, wodurch die Markise bei der Fahrt wackelte und Geräusche machte. Das Geräusch liess sich während der Fahrt nicht zuordnen.

Habe den Niet ausgebohrt, einen neuen gesetzt und es war Ruhe in der Kiste.

Schönen Tag!

Schlag einfach mal mit dem Handballen unter die Markise. Dann sollte das geklärt sein.

Habe die  Positionierer schon lange montiert, es war definitiv die Lösung für das Markisenklappern.

Ein Set beim Freundlichen beinhaltet 2 Stück, dies nur zur Info. (Die Lagermenschen wissen das nicht und dann hat man 4 Teile.)

Gruß T2-Fahrer

7E8898909 kostet 4,89 €. Es sind 2 Clips enthalten

Oha,

da schlägt dein Freundlicher aber gewaltig was drauf.

Die UPE liegt bei 3,20 Euro netto, also 3,81 Euro incl. Märchensteuer.

T2-Fahrer

• 8 Monate später...

Seit letzter Woche klappert meine Markise auch..............😒

Grund: sie schließt nicht richtig. Das Abdeckblech hat auf der gesamten Länge mehrere mm Abstand zum Gehäuse. Habe sie schon mal ein Stück ausgefahren und (nicht zu) fest wieder eingefahren. Aber nach kmapp 50 km Fahrt das gleiche.

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Bearbeitet von FreeDriver

Habe nochmal genauer nachgeschaut:

Markise ein Stück raus und wieder rein: ein paar mm vor Anschlag stop.

Nochmal raus: einer der Gummis stand senkrecht auf der Gehäusewand, so daß der Gelenkarm nicht ganz ins Gehäuse konnte. Mit Kleber angebebbt.

Markise ist wieder richtig:;-D: geschlossen. Im hinteren Bereich noch minimales Spiel, aber das war vielleicht schon immer so...........🙃

• 2 Jahre später...

Auch meine Markise hat nach 12.000 km im Urlaub angefangen zu klappern. Ich habe die Kunststoffpositionierer  an verschiedenen Stellen angebracht. Kurz war Ruhe und dann hat’s wieder angefangen zu klappern. Gibt es irgendwo Markierungen, an welchen Stellen die beiden Kunststoffteile positioniert werden sollen?

• 1 Monat später...

Ich stelle die Frage noch mal. Trotz den Kunststoffpositionierern klappert die Markise. Wenn ich die Kunststoffpositionierer ziemlich mittig mit circa 10 cm Abstand platziere, klappert es am wenigsten. Habt ihr vielleicht Ihnen versucht, mit Schaumstoff zu arbeiten, damit es endlich Ruhe ist?
Danke und Grüße, Andi

@AC190874,

servus, ich schaue beim Positionieren der Kunststoff-Anschläge wo die Gelenke etwa zum Anliegen kommen. Also kurz bevor die Markise ganz eingedreht ist. Hatte seitdem kein Klappern mehr in diesem Bereich.

Die Markise auf den letzten Zentimetern dann mit etwas Wums in Endstellung gedreht, das wars.

Früher mit den Klebepads im Markisenkasten, das war Murks...... 

Klapperfreie Grüße von T2-Fahrer

Danke dir. So positioniere ich auch die Kunststoffteile. Sie sind dann ungefähr mittig circa 10-15 cm voneinander entfernt. So klappert es am wenigsten. Irgendwo hab ich’s mal gelesen, dass man Ihnen noch Schaumstoff auslegen kann und dann soll endgültig Ruhe sein.
Grüße, Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 101 Mitgliedern gesehen

Arel haaner Thomas_Hohenzollern Patrik9666 THuebler Knallfrosch busab50 BommiB vespino heharos Raffl rickZ Dan69 robin88 sOli4 simisch Maromy Catten CarloRainer Winbaum nick0297jan wallydie wummeke Jonas82 Ravennaghia k-b-r BjoernC mattimatzen Stev Mucmonika BulliDaniel williwilf Schimmic Cali_UM magicrunman Bullibube19 Endamt Mingacali Zebulon SteiraBulli accali Zusi2 texas Buana nomate Majanicho2020 T2-Fahrer schwarzfahrer matti2903 T3-4-5 Jackthehack fireball Famous13 wgrf GruenNdB lepse znake Palmer01 Phil-Cali GerSchi talonmies AC190874 p.eter Calimaso demmo LupoBavarese Emmental TDE-Udo patseeu mrx Franz56 Matze14612 Bambo Maffy DonPellegrino golf62 oceanfrank mabup Lidlroadtrain Atze arrankaitxu snurb Inda donneahi radlrob MartinR Bertram-der-Bulli giarra86 CaliRS Alexgerni bennop Marc01 CaliBeachCamper toulouse MacGyverHH Jan3535 Mayhem kuntzschi80 Marwon mado1012 +1 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.