Wolfi-1027 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo, ich habe eben eben im Schweizer Konfigurator ausprobiert: Wenn man LED Scheinwerfer anwählt, dann wird automatisch folgendes kostenlos hinzugefügt Scheinwerferreinigungsanlage und beiheizbare Scheibenwaschdüsen Es tut mir leid, wenn es bei Euch nicht so ist. Es geht mir auch nicht so sehr drum, ob es zugelassen ist oder nicht. Ich möchte einfach ein sauberes Glas haben, denn was nützt es mir dann, wenn ich nur Fliegen und Schmutz anleuchte und damit wertvolle Lumen verliere! Gruss Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich bin sehr froh, dass man diese Anlage beim LED nicht braucht. Das einzige was die bewirkt, ist das Auto einzusauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo Markus, Du fährst gerne mit einem sauberen Auto, ich fahre gerne mit sauberen Scheinwerfern. Jeder ist zufrieden. Was will man mehr? Gruss Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo Wolfi, Sauberes Auto, saubere Scheinwerfer Ich hab halt schon zahlreiche Fahrzeuge mit zwangsverordneter Scheinwerferreinigungsanlage gefahren. Meine Erfahrungen damit waren durch die Bank eher negativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wolfi, Wer seine Scheinwerfer regelmässig manuell von Fliegen und Schmutz befreit, weiss wie hartnäckig solche Verschmutzungen sein können. Da ist die sogenannte Scheinwerferreinigungsanlage ganz einfach überfordert. Die macht nur die Lampen und das halbe Auto nass, mehr aber auch nicht. Von ordentlicher Reinigung kann man hier nicht sprechen. Also, selbst wenn man sowas verbaut hat, kommt man nicht drumrum, bei Mückenleichen und anderen hartnäckige Verschmutzungen regelmässig selber Hand anzulegen, damit das Licht dahin kommt, wo es hin soll - auf die Strasse. hellerleuchtete Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheene Geschrieben 4. Oktober 2018 Online Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Hallo allen, weist jemand was die vcds code ist om zum beispiel die reinigung von 5 nach 250 um zu stellen ? VW konnte das leider nicht finden ..... besten grusse frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Ich hatte nun auch schon mehrere Fahrzeuge mit SRA in Betrieb und konnte auch keine Vorteile erkennen. Im Gegenteil... ich hatte sogar öfters den Fall, dass bei sehr niedrigen Temperaturen, trotz genügend Frostschutz, die Scheinwerfer mit einer schaumigen Eisschicht überzogen waren... Da kommt dann wirklich kein Licht mehr durch. Und ja, das geht auch trotz eingeschaltetem Licht, da sich die Kunststoffscheiben der Xenon Scheinwerfer kaum erwärmen, während der Fahrt schon gar nicht. Daher habe ich auch den Intervall für die SRA hochgesetzt, das nützt aber nur bedingt etwas, da die SRA ja auch immer bei der ersten Betätigung der WischWasch-Anlage aktiviert wird. Wenn also jemand einen Tipp hat wie man per VCDS die SRA komplett deaktivieren kann wäre ich sehr dankbar. Grüße Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hallo Clemens, Scheinwerfer-Reinigungsanlage abschalten Stg 09, 7E0 937 090 B, Byte 14, Bit 0 von 1 nach 0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Super chrischö, vielen Dank! Bearbeitet 5. Oktober 2018 von Bertram-der-Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheene Geschrieben 6. Oktober 2018 Online Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Dank ! 😀👍 grusse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.