radlrob Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Da sind wir uns, denke ich, ja auch alle einig. Ich sehe es jedenfalls genau so wie Du: Was dem Einen wichtig erscheint, hält der Andere für überflüssig. Und das ist ja auch gut so. Aber: Einen Dieselmotor wamrlaufen zu lassen halte ich dennoch für Unfug. Auch wenn es nur vier mal im Jahr ist. Es ist schlecht für die Umwelt, schlecht fürs nachbarschaftliche Verhältnis und schlecht für den Motor. Und wenn dann ein Vergleich bemüht wird, gehört eben mehr dazu, als spontan gemittelte Verbrauchswerte. Die WWZH verbrennt Kraftstoff mit konstanter Flamme nahe an der "idealen Verbrennung", der Dieselhubkolben hingegen arbeitet im Seiliger-Prozess (bzw wird damit darzustellen versucht), das sind Äpfel und Birnen. Das tut hier allerdings gar nichts zur Sache, jeder wie er mag. Aber insbs bei körperlichen Einschränkungen würde ich mir über solche Details mehr Gedanken machen, als über andere. Denn der Cali wird bei artgerechter Haltung nicht viel in der Tiefgarage stehen. Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jupp Geschrieben 29. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2018 Danke für die Ratschläge. Die Konfiguration steht, wen es interessiert Code NMG76RFZ. Wie ist das den mit Bearlock und Werksgarantie? Ich habe gelesen dass es da Probleme geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Grunde kann es mit allen Änderungen Probleme geben, die nicht ausdrücklich von VWN freigegeben sind. Mein BearLock habe ich gleich vom VWN-Händler beim Fahrzeugkauf mit einbauen lassen. So bleibt das Problem im Haus . Zitieren Link zu diesem Kommentar
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