Jupp Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier und schon eine Zeit im Forum am Lesen. Ich bin im Moment im Prozess einen Bulli zu bestellen. Ganz schön teuer 🤕, aber hilft ja nichts. Da ich Schwerrbehindert bin bekomme ich ja den Rabatt und deshalb denke ich sollte ich einen Neuwagen kaufen. Da ich in Erwerbsminderungsrente bin habe ich viel Zeit und denke das ich die am Besten auf Tour verbringen kann. Ich wäre froh wenn mir aus dem Forum geholfen wird, habe ich an allse gedacht? könnte man noch irgendwo einsparen? Ich werde alleine unterwegs sein und durch die Behinderung sollte es für mich so bequem wie möglich sein. Ocean "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 7-Gang-DSG Candy weiß ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion Radio "Composition Media" Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung) Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar......nötig??? Car-Net App-Connect Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View" Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene) Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung Sprachbedienung Ohne Schriftzug für Typbezeichnung Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km Bearbeitet 25. September 2018 von Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorste_B Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hallo Jupp, ja, die Calis sind wirklich ganz schon ordentlich im Preis...irgendwer muss ja Herrn Dr. Winterkorn die Rente bezahlen. 🙂 Aber zum Thema: Erst eimmal allgemein zum Ocean: Das elektronische Dach hat so seine Macken. Viele sprechen davon, dass es nach 2-3 Jahren beginnt zu "zicken". Dach schieb...fährt nicht mehr ganz rein. Das Forum hier ist recht voll mit Beispielen. Das manuelle Dach lässt sich innerhalb von 30 Sekunden öffnen und in 1 Minute wieder schließen. Zu deiner Konfig: 4 Motion: Ich sehe, dass du auch aus Köln kommst. Je nachdem was du vor hast, ob im Winter in die Berge zu fahren...oder viel off-Road ist die Frage, ob sich 4 Motion lohnt. Gibt hier auch viele andere Blogs dazu. Ich wollte auch zuerst 4M...hab mich aber dagegen entschieden. Die Diebstahl-Alarmanlage kannst du dir wirklich sparen. Ist ein witz und in 20 Sekunden von den Dieben deaktiviert...ohne Alarm. 😉 Investiere lieber in ein Bearlock und ggf in eine Cobra von vodafone. Da hast du schon einen guten Schutz. Das Dämmglaspaket wurde ich noch nehmen. Hält die Wärme draußen und ist noch ruhiger im Auto. Sprachbedienung...ist bestimmt eine gute Sache. Schau mal mit dem Navi zusammen. 2.100,- Euro und da ist u.a. die Sprachbedienung auch mit dabei. Plus noch 2-3 weitere Features. Und durch deinen Rabatt lohnt sich das Paket zu nehmen. Die anklappbaren Spiegel würde ich nehmen. Der Aufpreis ist eher gering. Und falls die das Teil in engen Straßen von anderne mal abgefahren wird...die Kosten gelaufen auf mehrere 100,- Euro. Ich würde es nehmen. Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Thorste_B: Erst eimmal allgemein zum Ocean: Das elektronische Dach hat so seine Macken. Viele sprechen davon, dass es nach 2-3 Jahren beginnt zu "zicken". Dach schieb...fährt nicht mehr ganz rein. Das Forum hier ist recht voll mit Beispielen. Das manuelle Dach lässt sich innerhalb von 30 Sekunden öffnen und in 1 Minute wieder schließen. Es gibt aber auch tausende von Calis, wo das Dach einwandfrei funktioniert. Im Forum liest man nur über die Mängel. Ich würde nie darauf verzichten. Das manuelle Dach ist für mich eine Notlösung. Zudem, du hast schon gelesen, dass er eine Behinderung hat und einen Arm kaum heben, geschweige denn Kraft ausüben kann. vor 3 Stunden schrieb Thorste_B: Die Diebstahl-Alarmanlage kannst du dir wirklich sparen. Ist ein witz und in 20 Sekunden von den Dieben deaktiviert...ohne Alarm. 😉 Die Werksanlage ist im Ocean garnicht schlecht. Vor allem die Camping-Funktion (scharf schalten von innen, ohne Innenraumüberwachung) ist gut brauchbar. Dazu dann noch ein Bear Lock einbauen. Bleib auch beim 4Motion, sowas ist unabhängig vom Wohnort zu sehen. Und der Appetit kommt beim Essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jupp Geschrieben 29. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2018 Danke für die Ratschläge. Die Konfiguration steht, wen es interessiert Code NMG76RFZ. Wie ist das den mit Bearlock und Werksgarantie? Ich habe gelesen dass es da Probleme geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Du solltest bei einem Neufahrzeug Bearlock beim Händler einbauen lassen. Wird vermutlich teurer sein als in der freien Werkstatt, du hast aber im Falle einer Reklamation den Händler als Ansprechpartner. Übrigens : die VW Diebstahlanlage würde ich auch nehmen. Ist zumindest ein Zusatzschutz. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.