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Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

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Klasse! Solche Fotos sieht man gerne, danke! (habe es bei uns anders gelöst, aber dein Foto wird sicher vielen helfen 👍🏻).


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An die Diagnose mit dem Dongle von dir wollte ich nicht. Hatte ich erst aber auch überlegt. Ich will den Steckplatz gerne frei haben. Das ist, wenn man die zwei Kabel kennt, aber auch nicht wirklich schwerer und nahezu an der gleichen Stelle bei mir. Da hat man auch gleich vernünftig 12V und ist an der Kabeltülle, die aus dem Motorrad kommt. Das LazerRelais bleibt ja im Motorrad und nur der lila Schaltdraht dessen muß dann bis in den Innenraum von hinter der Batterie aus dem Motorrad. 

 

Im übrigen fetzen die Lichter! Garagentest war also nicht aussagekräftig 🙂

 

Selbst mit meinen LED Scheinwerfern ist das nochmal eine ganz andere Nummer bei Fernlicht jetzt, deutlich weiter und vor allem viel breiter! Das war ein guter Kauf! Ich kann die ST4 mit den LED Scheinwerfern ab Werk beim T6.1 als bedingungslos empfehlen! So passt es auch, dämm man unter dem Wert 100 bleibt mit den original Scheinwerfern und bekommt keinen Streß mit der Rennleitung. Auch der Fernlichtassistent funktioniert weiter wie gewohnt.

 

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Bearbeitet von hans_771
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Mit den Triple R Elite passt es aber doch auch?!

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Aber nur gedrosselt (Jumper an den Lazern) meine ich mit LED Scheinwerfern. Habe die Zahlen aber aktuell nicht zu Hand.

Bearbeitet von hans_771
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Ja das stimmt. Glaube gedrosselt 25, die St4 15 pro Paar.

Bearbeitet von HansMark
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Ich glaube die beiden LED Scheinwerfer haben aber über 50. damit würde es nicht passen bei 25 je Lazer

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Haben die ST 4 nicht jetzt 10 pro Stück = 20 je Paar?

 

Gruß,  Martin


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12,5 je Lazer, die originale LED glaub 55

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Der T6.1 hat pro LED Scheinwerfer 27,5 als Refferenzzshl. Also 55 in Summe, Rest 45.

Da fingen ungedrosselt nur die ST4.

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Die ST4 Haben Referenzzahl je 10, also in Summe 20. D.h. mit LED Scheinwerfern 75 in Summe. 

Die Lazer Triple-R 750 Elite (Generation 1) haben ohne Drosselung keine E-Zulassung meine ich und nur gedrosselte eine Referenzzahl von je 12,5. Würde also mit LED Scheinwerfern auf 80 kommen. Beim Vergleich umgedrosselte ST4 und gedrosselte gegen Triple-R 750 Elite ist aber nach meiner Meinung nach der ST4 vorn. Günstiger ist sie auch. Deswegen macht mit LED Scheinwerfern nur die ST4 wirklich Sinn.

 

Die Triple-R 750 Elite Generation 2 haben eine Referenzzahl von je 35 nach meinen Recherchen. Dürften also umgedrosselt (dann je 12,5) verwendet werden und haben als Paar ungedrosselt eine Referenzzahl von 70. Bei den LED Scheinwerfern mit Referenzzahl 55 im T6.1 in Summe würde ich also auf 125 kommen, was zu viel wäre (max. 100 zulässig). Somit dürfet man die Generation 2 wieder nur gedrosselt (je 12,5 als Referenzzahl) verbauen. Dafür dann aber den Aufpreis gegenüber den ST4 zu bezahlen (ungedrosselt je 10) macht für mich mit LED Scheinwerfern ab Werk keinen Sinn.

 

Ich habe das mit größter Sorgfalt recherchiert mit den Referenzzahlen, falls ich falsch liege korrigiert mich bitte!

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  • 3 Wochen später...

So jetzt habe ich auch es auch endlich geschafft, mal die Wirkung der ST4EVO auf Fotos zu bannen.

  

 

Das ist mein H7 Fahrlicht.

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Dann kommt das Fernlicht dazu.

 

Und nun wurde Licht mit den ST4 EVO's am Dach

 

Ich habe sie auf einen Träger von Terranger montiert und nur als Arbeitslicht angeschlossen.

 

 

Die Leitung habe ich in der Spalte der Frontscheibe nach unten zur Batterie geführt.

Und mit einem Tupfen Scheibenkleber unten und oben fixiert.

 

 

Gruß

 

Jochen

 

 

 

 

 

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Willkommen im Club der „Fern-seher“! Saubere Arbeit 🙂 


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  • 5 Monate später...

Die Schweden haben da irgendwie ganz andere Maßstäbe 😄 

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Und beim eingeschaltem Fernlicht geht die Lüftung und das Radio aus?😄

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Viel, hilft viel 😅🚀 Sieht aber schon ganz geil aus 👌

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