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Lazer ST4 Evolution


CaliPilot

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Aktuell gibt es auf die lagernden Komplettsets -15% Rabatt!

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  • 2 Wochen später...

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Hoi Martin,

 

ich hab bei mir die normalen R-750 Standard montiert und muss sagen, die Reichweite ist schon beeindruckend, leider ist die Streuung sehr gering (5°), daher werd ich mir noch einen Satz Streuscheiben bestellen, muss nur mal auf irgendeiner Messe schauen ob ich Vergleichsbilder finde (von den 10°, 15° und 30°).

Hab die auch parallel zum Fernlicht geklemmt das es mit den R-750 Standard aufgeht (Referenzzahl 27.5), die Hauptscheinwerfer haben 20 (ist auf dem Scheinwerferglas neben dem "E" eingeprägt).

Damit kommt man dann insgesamt auf eine Referenzzahl von 95, die normalen Elite (ohne 3) hätten mit ihrer Referenzzahl von 30 noch besser gepasst (insgesamt dann genau 100), sind aber wohl leider nicht mehr lieferbar.

 

Greets

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  • 4 Wochen später...

Moinsen!

 

mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht das mit meiner Flutlichtanlage etwas nicht stimmt und tatsächlich...

 

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.. 2 der Birnchen sind auf der rechten Seite defekt. Die eine leuchtet zwar noch schwach, spielt aber im Funzelquattro keine Rolle mehr. Bin mal gespannt was Lazer sagt...

 

Chris

 


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@Mingacali und @PaulMZB,

 

wo habt ihr die Lazers im Münchner Raum verbauen lassen? Habt ihr da ein Empfehlung für mich?

 

Gruß

Hagen

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Hallo Hagen, das Geld für den Einbau kannst Du Dir sparen. Einbau ist auch mit sehr überschaubaren Handwerklichen Fähigkeiten sehr gut selbst zu realisieren. Hab ich selbst vor ein paar Wochen mit den Triple R 750 Set geschafft. 

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Hi!

Ja auch selber angeschlossen, parallel zum Fernlicht. Alles notwendige (passgenaue Sägeschablonen für den Ausschnitt des Kühlergrill, Vorkonfektionierte Anschlussleitungen, Relais, Kabelverbinder) ist hierfür bei den Komplettsets (besteht immer aus den beiden Zusatzscheinwerfern und den fahzeugspezifischen Einbausets inkl Einbauanleitung) dabei. 
Als benötigtes „Spezialwerkzeug“ sehe ich eigentlich nur eine Crimp-Zange zum sauberen Verbinden der Relais Steuerleitung an das Fernlichtkabel von einem der Original Scheinwerfer, das restliche Werkzeug sollte eigentlich in jedem „Campinghaushalt“ vorhanden sein...

Ich habe das Relais auf der Fahrerseite verbaut. Bei meinem T5.2 H7 Scheinwerfer ist des Ferlichtkabel das im Steckerplatz Nr. 8 (Leitungsfarbe schwarz/weiß)

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Hallo @Peter1975,

 

wie du das beschreibst, scheint es wirklich nicht so kompliziert zu sein.
Ich bin am Überlegen, die Zusatzscheinwerfer als "Arbeitsleuchten" zu verwenden, damit ich zum normalen Fernlicht noch eine weitere Stufe habe.

Da stellt sich für mich die Frage, wie man den Schalter am einfachsten nach innen legt.

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Du kannst trotzdem die Schaltung zum Fernlicht nutzen. Dann kannst du mit dem Schalter die Lazer normal ausgeschaltet lassen und bei Bedarf zum Fernlicht dazuschalten. Schaltest du das Fernlicht dann aus, gehen auch die Lazer mit aus. Das möchte auch die STVZO so und damit ist die Schaltung im Strassenverkehr zugelassen.

 

Hinter der Batterie sollte übrigens ein Durchlass in den Innenraum sein.

 

Gruss, Martin

Bearbeitet von BIM

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Hallo Zusammen

Ich bin gerade die Lazer RRR 750 am einbauen. Welchen Massenpunkt habt ihr im Batteriefach im Motorraum genommen? Ich finde gerade keinen beim T6 Beach.

Merci für Eure Hilfe

Max

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Ist keiner Bei der Batterie?

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Hallo Fabster

Ich habe am Ende einen Massepunkt an der Karroserie bzw der Batteriehalterung angelegt, wie von Rudolf empfohlen. Er hatte auch noch vorgeschlagen die Pins der Scheinwerferstecker zu nehmen, aber so war es einfacher für mich.

An die Batterie soll man die Masse ja nicht direkt anschliessen (ging auch gar nicht bei mir).

Danke für die Hilfe!

Max

 

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Gerade Lazerlamps kontakiert, laut Website sind ja 5 Jahre Garantie auf den Latüchten, ich bin auf die Reaktion gespannt!

 

Chris


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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich lese schon fleissig wg. Lazer Zusatzleuchten mit dem "Grill-Set" für den T6.1, und habe trotz Suchfunktion noch ein paar Überlegungen. Vorab: Ich fahre fast nur in Schweden, öfters auch geschäftlich nach Norwegen rüber, und da sieht man vor allem in der Herbst- und Winterjahreshälfte teilweise mal 1-2 Stunden lang keine anderen Autos, dafür aber hin- und wieder Wild (so berühmte A-Klasse Umwerftiere...), und die Kumpels möchte ich gerne früh und deutlich erkennen, und sie kommen meist von der Seite, nicht direkt entgegen.

 

Generell lese ich so raus (auch von der Lazer Webseite mit den Beispielbildern/Videos), dass die ST4 breiteres Licht machen (

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), die Tripple R750 dafür wesentlich weiter strahlt. Wobei das aber nur die Gen 1 betrifft (11 Grad) oder? Denn bei den technischen Daten der.  Und/oder kann man beim Einbau der 750er ggfs. etwas Spielraum in der Horizontalen Ausrichtung haben, damit diese nicht "nur" exakt nach vorne strahlen - dann wäre nämlich die Auswahl einfach? Wobei in der technischen Info wiederum 42 Grad Abstrahlwinkel steht An meinem alten T4 Multivan hatte ich zwei an einem Bügel dran, an einem  ML 270 hatte ich mal drei dran, die konnte ich aber am Bügel/Rahmen ein wenig drehen, so dass es perfekt in den Waldrand leuchtete.   Es hat nicht zufällig jemand schon die Trippe R750 Gen 2 eingebaut? und das ganze fotografiert? 🙂

 


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Hallo, ich habe ja bei mir das Set mit den normalen (ohne Elite Gen x) TripleR verbaut. Die Fahrzeug spezifischen Halterungen haben bei meinem T5 immer auf einer Seite ein Langloch, somit kann man die beiden Scheinwerfer beim Einbau nicht nur in der Neigung, sondern auch um in paar Grad ( geschätzt ca 2-3 Grad)  in der „horizontalen“ Ebene auffächern. Denke das dies bei den T6x Halterungen identisch sein wird. Hab ich bei mir so gemacht und ich finde das Resultat ausreichend breit gestreut. Der Fokus ist bei den Triple R aber schon unverkennbar auf Reichweite. 
Es gibt als Zubehör noch nachträglich aufsetzbare Streulinsen in mehreren Ausführungen (Unterschiedliche Streuwinkel). 
Frag doch einfach mal bei „Genesis“ nach, die Mädels und Jungs da sind voll hilfsbereit. 
 

VG

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