Frankze Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Lieber Bulli, ich erinnere mich noch ganz genau, ich war fünf, Du so blau und wurdest nur der z*** Wanderzirkus gerufen. Ein wunderschönes dunkelblau, innen mit selbstgenähte Kissen und Vorhängen. Viele Wochenenden brachtest Du uns an die Lieblingsdüne bei Valencia oder hast uns 6 durch Spanien kutschiert. Muchissimas gracias! Dann der Farbwechsel ins knallrote Spassmobil, zuverlässig hast Du uns durch spanische und dann noch deutsche Zeiten gebracht. Manch abenteuerliche Fahrt führte uns tagelang in die Heimat und wieder zurück - nur 2 Pannen hatten wir: Der Deichselbruch des Wohnwagens im spanischen Hochland, eigentlich nicht Deine Schuld, und dann noch Dein Kupplungsversagen sur le pont de Avignon. Beides natürlich im heißesten Hochsommer (den gab es damals schon...). In La Paz wurdest Du ganz grün im Gesicht, ich weiss, die Höhe ( nur noch 60 Prozent Deiner „vielen“ PS). Wie oft bist Du mit mir die lange Einfahrt hin und zurück gefahren, ja mit Dir durfte ich Fahren lernen (geradeaus und rückwärts geht immer noch mit Augen zu). Hier hatten wir auch unsere ersten Bullitreffen. Irgendwie warst Du einfach der Liebling aller deutschen Lehrer in Südamerika, fast Jeder hatte einen. Und mir warst Du auch ein romantischer Zufluchtsort bei den ersten amourösen Anbandlungen und ein Trostplatz wenn diese nicht so erfolgreich waren.... Tapfer bist Du mit mir die Serpentinen hoch und runter gefahren und hast mich sicher nach Hause gebracht. Dafür durfte ich Deine Reifen wechseln. Zum Abschied sind wir zu 7. in Bullikolonne bis nach Ecuador gefahren - Dein Abschiedsgeschenk war wohl der geplatzte Ölkühler in der Wüste. War ja auch Alles ganz schön viel für Dich. Dann haben wir uns, wieder zurück in Deutschland (Du darfst ja noch heute durch Bolivien cruisen), aus den Augen verloren. Die Franzosen, Japaner und auch Deutschen kamen und gingen. Meine Liebste blieb und wir zogen in die Schweiz. Dadurch sind wir uns wieder etwas näher gekommen in Form zweier tollen Tourans, diese mit keinen Pannen (trotz dieser vielen katastrophalen Langzeittests) – ich hoffe das bleibt mit Dir auch so… Der 2. Touri wurde schon mal etwas auf Camping getrimmt, eine tolle Erfahrung und die Erinnerung kam wieder - wie schön es doch ist mit Euch gemeinsam die Freiheit zu geniessen. Es wird Zeit unsere Freundschaft wieder aufleben zu lassen Du, im jungfräulichen Weiss, eigentlich solltest Du einfach und unkompliziert, halt so wie früher werden, es wurde aber dann wegen den gar vielen Konfigurationsmöglichkeiten und Gimmicks immer komplizierter, schwerer und doch komplexer (Deine elektrisches Aufstelldächchen macht mir immer noch etwas Sorgen) . Ohne das Forum bzw. die Foren hätten wir das nie geschafft. Jetzt freuen wir uns auf das Wiedersehen, kurze und ausgedehnte Touren und einen lange, schöne Zeit mit Dir. Und Du mit uns. Frank, Kathrin & the bearz 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. September 2018 Online Teilen Geschrieben 13. September 2018 Wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossilium Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Sehr schöne Geschichte. Beweist mal wieder: einmal Bulli - immer Bulli Gute Zeit mit deinem Neuen, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 13. September 2018 Online Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, Herzlich willkommen bei den Caliverrückten. Tolle Geschichte...😎...da kommt man gleich ins Schwärmen bei den schönen Bildern. Hach ja....das waren noch Zeiten...damals...😀 Klarer Fall von Bullimie und jetzt kommt der Calivirus auch noch dazu. Da hilft nur noch...Cali kaufen. Also alles genau richtig gemacht... Die Wartezeit auf den Traumcali lässt sich ja hier im Caliboard schon mal kurzweilig gestalten. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali. Und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Danke für die tollen, nostalgischen Fotos. Sehr schön geschriebene Liebeserklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Seh sehr schön ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimann Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Uno bella io completta Opera, la Moto California Vielen Dank für soviel Poesie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Moinsin, wunderbare Geschichte und alles richtig gemacht. Jetzt nur noch daran denken! Motor vorne und ab und zu mal nach dem Kühlwasser schauen. 😃😉 Ich freue mich schon auf die Geschichten mit dem Neuen. VG Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.