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Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

 

wie Michael schon geschrieben hat, Gaus ist (zumindest auf dem Papier... ;)) ein Kompetenzzentrum. Berichte doch mal, wie es bei Schröder geklappt hat. Zuerst sind (zumindest die meisten...) immer sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Leider hapert es nicht selten an der Umsetzung. Ist wie überall, es kommt immer drauf an, an wen man gerät. Über "meinen" Servicemeister kann ich auch nichts schlechtes sagen. Allerdings halte ich die angeschlossene Lackierei für ... ähmmm... nicht gerade die beste. ;)  Ja, so kann man es wohl ausdrücken. :D Das Problem ist, ich kann nicht genau sagen was Gaus selber und was die Lackiererei gemacht hat. Kann mir aber im Endeffekt egal sein. Gaus ist mein Ansprechpartner und die haben gefälligst auch die Arbeit von evtuellen Zulieferern zu kontrollieren.

 

 

Gruß

 

T:)m

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Was ist ein Kompetenzzentrum?

Wie erkenne ich dies?

Was für eine Liste?

 

Danke im Voraus.

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Hallo Griffon 

Ein Kompetenzzentrum ist eine Werkstatt von VW die auf Californiadachreparaturen extra Spezialisiert sind .Es gibt auch eine Liste.

Hier ein Auszug .Bielefeld steht auch auf der Liste.Nur in solche Werkstätten würde ich heute meinen Cali zur Dachreparatur bringen.

In eine normale VW Werkstatt mit Problemen am Calidach fahre ich auf gar keinen Fall wieder.

Gruß Frank 

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Hallo Frank!

 

Sind das alle in dieser Liste? Also nur 31...???

Wer ist das in Österreich?

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

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Mein Cali ist seit heute zwecks Inspektion im Autohaus Wolfsburg. Bei dieser Gelegenheit wird gleich in Sachen 75a1 Nachschau gehalten. Ich werde berichten. Ich selbst habe vorher nicht nach Korrosion geschaut. Gibt es Erfahrungen mit dem Autohaus Wolfsburg?

Bearbeitet von cyberosti
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Hallo zusammen,

 

hat schon jemand den Bus bei Auto und Service PIA in Weilheim gehabt?

Also wegen dem Dach? Oder allgemein? Kann man die empfehlen?

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

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Hallo Andreas,

 

ja, hatte ich und bin sehr zufrieden.

 

Grüße

Chris

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Allgemein gesagt, sind bemueht aber eben nur bemueht. Mein NL ist urspruenglich von PIA und wurde bis dato Schekcheft bei PIA gemacht. Zuletzt habe ich aber zwei Themen gehabt, die mich zu einem Wechsel in Bezug zu Service gebracht haben. Mir wurde z.B. ein kompletter Intervallservice "aufgedraengt" obwohl ich eigentlich nur einen Olewechsel machen lassen wollte. Ich wollte einfach den Standard Regeloelwechsel frueher machen...soll ja nicht schlecht sein ;-). Hinterher hat mir jetzt ein anderer :;-): FRAGEND angeguckt und das ganze nicht verstanden...warum man mir nicht nur einen Oelwechsel machen wollte. €400,- vs. €100,- ist doch ein Batzen.

 

Auch die 75A1 konnte mir nicht deutlich erlautert werden. Auf dem RCBR habe ich die Schutzfolie aber nicht an der umlaufenden Dichtung. Muss das jetzt mal bei der Mahag in Muenchen klaeren.

 

VG

Thomas

Ich muss dazu aber ehrlich SAGEN: PIA in Penzberg. Die 75A1 konnte mir aber auch Weilheim nicht klaeren.

Bearbeitet von hangloose69

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So, habe heute meinen Cali aus dem Autohaus Wolfsburg wieder abgeholt. Mir wurde mitgeteilt, dass alles in Ordnung gewesen sei. Kein Rost, man habe die Maßnahme durchgeführt. Ich hab mir das Ganze dann mal angeschaut und dachte ich fall vom Glauben ab. Die umlaufende Dichtung wurde nicht mal abgenommen. Kein Witz. Es wurde einfach NICHTS gemacht. Man sagte nur, man hätte es gemacht. Unter der Dichtung war es noch ziemnlich vermodert und ich habe auch zahlreiche wegdrückbare Bläschen gefunden wie hier schon vielfach beschrieben. Einfach NICHTS gemacht. Das einzige was gemacht wurde ist, dass sie Folie auf das RBCR geklebt haben. Siehe Foto. Aber auch nicht durchgängig. Muss die nicht durchgängig geklebt werdern um den Scheuerstellen vorzubeugen?

 

Der Wagen war für das NICHTS übrigens 2 Tage im Autohaus. Ich habe mch umgehend beschwert. Der Kundenberater wusste nicht was er sagen sollte. Er wollte den Wagen da behalten, mir wurde ein Leihwagen angeboten. Ich habe den Wagen jetzt erstmal wieder mit nach Hause genommen. Am Wochenende werde ich die Dichtung mal komplett abnehmen und die Blasenbildung für mich dokumentieren. Gibts noch irgendwelche Ideen wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? Mich direkt an VWN in Hannover wenden? Ein anderes Kompetenzzentrum? Möchte ungern, dass das Ganze hier vom Autohaus Wolfsburg behoben wird...

 

Im Grunde ist das Ganze Betrug, weil sie die nicht erbrachte Leistung ja jetzt mit Volkswagen abrechnen. Es ist schon beinahe lustig... Soviel zum Kompetenzzentrum Autohaus Wolfsburg...

 

 

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Ich würde die Geschäftsführung des Autohauses anschreiben und auffordern, innerhalb eine Frist von 2 Wochen eine Problemlösung zu realisieren. Je nach dem was das Autohaus Dir vorschlägt, kannst Du dann immer noch entscheiden.

 

Den Kundenservice von VWN würde ich vom Vorfall ebenfalls in Kenntnis setzen. Da wird nach meiner Erfahrung nur nicht viel passieren. Bei mir haben die nach 4 Wochen ne lustlose Mail als Antwort gesendet.

 

Viel Erfolg

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Kann mir denn jemand ein Kompetenzentrum hier im Norden ans Herz legen mit dessen Arbeit er zufrieden war? N paar Meter fahren würde ich auch. Bin mir nicht sicher ob ich den wagen nochmal hier in Wolfsburg hinstelle und auf eine vernünftige Abwicklung vertraue.

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Soeben teilt man mir seitens des Autohauses mit, dass man sehr wohl die Dichtung abgenommen und die Korrosion festgestellt hätte. Dem Service-Mitarbeiter liegen auch Fotos vor. Der Fehler besteht darin dass man mir mitgeteilt habe, dass alles in Ordnung sei. Kommunikationsprobleme... Mir wurde mitgeteilt, dass der Schaden dokumentiert worden sei und man nunmehr auf eine Reparaturfreigabe von Volkswagen warte, dann werde man sich bei mir melden und einen Termin vereinbaren. Die Schäden liegen im nicht sichtbaren Bereich unter der Dichtung. Insofern soll die Instandsetzung lediglich einen Tag in Anspruch nehmen.

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jawoll, innerhalb von einem Tag lackieren und auf den frischen lack die Schutzfolie. Ich würde drauf drängen, dass dazwischen vielleicht mindestens das Wochenende liegt, sofern du solange auf den Cali verzichten kannst

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Da wird nicht mit einem normalen Lack gearbeitet. Es ist ein spezieller, sehr schnell ab lüftender Speziallack, sofern das richtig gemacht wird. Aber ein Tag sollte schon dazwischen liegen. Ist farblich auch nicht auf den Fahrzeuglack abgestimmt.

Bearbeitet von ibgmg
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Tach!

 

Soooo............ Seit gestern ist der Dicke zur 75A1, die Zweite. Gerade nen Anruf vom Serviceleiter bekommen. Es wurden wohl alle, die bei der letzten Dachaktion dran gefummelt haben, befragt. Also direkt in der Werkstatt und auch bei der Lackiererei. Einhellige Aussage: "Wir haben die Dachkante lackiert!" Woher die (demnach neuen) Blasen im Lack kamen, kann sich keiner erklären. Meine und die Vermutung anderer hier ist ja, das der Lack vor dem Bekleben nicht lange genug ausmüffeln kann. Nun ja, is ja auch egal warum...

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, bekomme ich nach Rücksprache mit dem Werk ein komplett neues Dach... Das ist ja schon mal ein Fortschritt, da das Dach nach den ersten beiden Lackierversuchenaktion nicht mehr ganz so äääähhhh.... "makellos" :scherz: aussah. ;) Außerdem bleibt mir, bzw. dem Dach die "Picasso"-Reparatur (Pinseln) erspart. Allerdings habe ich Sorge, daß mein schöner "alter" Bauwollbalg bei drauf geht oder die Gummiprofile so langsam ausleiern und nicht mehr halten. Is nich zu ändern, ich werde berichten...

 

 

Gruß

 

T:)m

 

 

P.S. Soll ich mal ne Umfrage starten, in der Tipps abgegeben werden können, wann das neue Dach die Beulenpest bekommt? :sarkasmus:

 

 

Bearbeitet von Prof_Farnsworth
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