Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind denn alle hier, bei denen ein Kompetenzzentrum die Maßnahme bereits vollständig ausgeführt hat, mit der Arbeit zufrieden? Der erste Hinweis auf "Methode Pinsel" kam doch von jemand, der bei einem Kompetenzzentrum war, oder?

 

Wie gesagt: meine Devise ist und wird sein "trau, schau, wem" - auch wenn mein 🙂 bislang gut gearbeitet hat.

 

Ich habe dann noch etwas zum Thema "Korrosionsschutz bei Alu-Booten" recherchiert, da gibt's durchaus einige Präparate, die mir plausibel erscheinen. Ferner werde ich mit einem mir bekannten Lackierbetrieb Rücksprache halten. Erkenntnisse werde ich ggf. dann berichten.

 

Himmel, was doch der Cali-Besitz so alles an Kollateralerkenntnissen mit sich bringt...

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung stützt die Aussage von Markus. Diese Maßnahme ist nicht vom Händler vor Ort mit Schleifen und Pinseln qualitätsgetecht auszuführen. Das VW dies so vorsieht ist die eigentliche Frechheit.

 

So wie ich es verstanden habe, hat ein Kompetenzzentrum eine angeschlossene Lackiererei. Ist das so richtig?

Können die in der Regel auch was, oder soll man ggf. lieber zum Lacker des eigenen Vertrauens gehen?

 

Gibt es irgendwo ne Übersicht über diese Zentren?

 

Die wichtigste Erkenntnis des Tages ist, dass man sich auf gar keinen Fall auf eine Nacharbeit beim normalen Händler einlassen darf! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus, das mit dem Kompetenzzentrum ist ja schön und gut, nur ist es leider fast 200km entfernt und gehört zur gleichen Unternehmensgruppe (haben hier im Norden etliche Autohäuser) wo ich meinen hatte. Es war geplant, das Fahrzeug im Falle einer Reparatur das Fzg. durch meinem freundlichen dorthin überführen zu lassen. Nach deren Aussage wäre es in meinem Fall dort nicht anders gelaufen, da auch ein Kompetenzzentrum sich an die Vorgaben seitens VW halten muss. Auch sie müssen sich erst eine Freigabe einholen und dazu Bilder einreichen.

Hallo uwe-gerd, nein, ein Kompetenzzentrum hat nicht unbedingt eine Lackiererei dabei. Die arbeiten dann genau wie jeder andere Betrieb mit ortsansässigen Lackieranstalten zusammen. Wie gesagt, auch ein Kompetenzzentrum hat sich an den Vorgaben seitens VW zu halten und die besagt ganz klar, wenn der Schaden nicht im Sichtbereich liegt, ist auszubessern.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe meinen Cali zwar noch nicht aber woran erkenne ich ein Kompetenzzentrum? Online finde ich da nichts zu

Link zu diesem Kommentar

oh doch, in den Tiefen diese Forums, die Liste ist aber schon etwas älter. Ich suche mal....

Link zu diesem Kommentar

Guckst du:

In Beitrag #1 ganz unten findest du eine PDF-Liste, die von Masoze letztes Jahr aktualisiert wurde (Herzlichen Dank dafür!).  Eventuell gibt es ja noch eine andere Quelle...

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier:  https://www.caliboard.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=39089

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

....Hoppla, Radkäppchen war schneller...😀

Link zu diesem Kommentar

Danke Radkäppchen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Doppelt, der Halbgott kam mir zuvor 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gehe ich der Annahme richtig, dass es am besten, sinnvollsten ist gleich zu einem QSP aus dieser Liste zu gehen? Egal ob normaler Service, Garantiefälle oder bei Werksaufforderungen für Nachbesserungen? 

Link zu diesem Kommentar

Offiziell nicht, die Anweisung bei VW gibt offenbar vor, dass beim lokalen Servicepartner geprüft wird und bei Notwendigkeit zum Kompetenzzentrum weiterverwiesen werden muss.

So wurde es mir hier beim 😊 kommuniziert.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, hallo Uwe Gerd

 

Anwalt muss ja nicht gleich sein.

 

Viel zielführender ist doch, diese Fotos hier mal nach Hannover an die Geschäftsleitung zu kommunizieren, parallel dazu an die Geschäftsführung des ausführenden Autohauses.

 

Hier dann mal dazu die Frage stellen, ob das nun den Stand der aktuellen Reparaturtechnik 2018 in einem VWN-Karosseriefachbetrieb darstellt.

 

Darauf sollte dann umgehend eine Stellungnahme der Gegenseite erfolgen und ich traue mir wetten, dass die Nachbesserung dann perfekt ausfällt.

 

So wäre zumindest meine Vorgehensweise in solch einem Falle von Murks.

 

Gruß T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schlichtweg falsch. Die Anweisung gibt vor, das im Reparaturfall unterschieden werden soll. Nicht im Sichtbereich liegende Mängel = Beseitigung durch jede VAG-Werkstatt. Nur bei Mängel die im Sichtbereich liegen muss das Fzg. einem Kompetenzzentrum zugeführt werden. Auch dafür ist dann die Werkstatt zuständig. In jedem Fall ist der Schaden zu dokumentieren und der Fachabteilung zuzuführen. Die entscheidet dann die weitere Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    loop.ing lou_lublin Gugutownpro pahe David0815226 Matts gOLFpROLL69 Fly Musi Pitman24 Aui-Stl Luomen dsar GMark Bastix Pepe2306 Tobias0501 MarkusGaby hexle ZZASA Bulliro Pichi064 peterboy escarabajo krümmel Multivanist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.