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Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

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Ganz mein Gespraech und deshalb ist es muessig ueber Verbesserungsmassnahmen zu sprechen oder das Verhalten unterschiedlicher Materialien und die Wirkung aufeinander. 

 

VG

Thomas


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Ein herzliches Hallo an den VWN-Mitarbeiter, der heute Dienst hat und dies soeben liest 

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!

 

Ich finde, insbesondere die letzten paar Beiträge hier sind doch wirklich ein schöner Beweis für das gute Funktionieren der Schwarmintelligenz und den Wert, der für alle dadurch generiert wird. Hier denkt man durchaus nicht nur an den eigenen momentanen Vorteil und prollt herum, sondern der Blick umfaßt das Gesamtbild. Wir denken uns durchaus in Eure Schuhe rein, einige hier arbeiten in ähnlichen Firmen / Strukturen. Tut uns, Euren Kunden, (und somit auch Euch selbst) den Gefallen, und nehmt uns ernst.

Sicher zufällig war ich es, der von dieser Maßnahme mit als einer der ersten erfahren hat, und ich fand den initialen Endruck sehr positiv: holla, die tun was für den Werterhalt der Anschaffung, die für mich immerhin die zweitteuerste bisher im Leben war

So zwei, drei Seiten zurück allerdings hat sich meine Wahrnehmung wieder etwas relativiert: "mit Pinsel klatsch, klatsch // mal so, mal anders gefertigt - ist das Prozeß-Einhaltung? // kleinliche Kalkulation kostet auch Geld, stiftet aber keinen Nutzen" usw. 

 

Viel Erfolg bei der Allokation der Redezeit in Eurem relevanten Meeting!

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Und wird VW das in Zukunft nun so machen? 🤔
Wäre eigentlich logisch, oder? 😳

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Hallo, das finde ich einen gelungenen Post...total gut.... 😃

 

VG

Thomas 

Bearbeitet von hangloose69

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Liebe Mitstreiter,

 

ich habe mein Auto nun wieder und muss berichten, dass meine Befürchtungen hinsichtlich der Nacharbeitslösung leider übertroffen wurde. Ich dachte mich trifft der Schlag. 

Hier das Ergebnis der von VW vorgesehenen Pinsel-Lackierung:

 

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Na klar hat der Mitarbeiter beim Händler ein unterirdisches Ergebnis abgeliefert. Nur ist doch die übliche handwerkliche Kompetenz der Vertragswerkstätten dem Unternehmen VW durchaus bekannt. Insofern ist die gesamte Maßnahme, die das Werk vorgibt, ein Witz.

 

Ich bin stinksauer und habe einer Nachbesserung beim Händler nicht zugestimmt und das Auto mitgenommen.

Der Händler prüft jetzt, ob er meine Forderung nach professioneller Lackierung der gesamten Flächen und neuer Dichtung freigegeben bekommt. Bin sehr gespannt.

 

Gruss

 

Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

 

Das ist allergrößter Murks auf der ganzen Linie. Dein Händler ist doch niemals ein Kompetenzzentrum. Wenn doch muss dem sofort die Lizenz entzogen werden. Wenn nicht, hat er gegen die klare Anweisung in der 75A1 verstoßen, dass er Arbeiten im Sichtbereich des Daches nicht ausführen darf. Neulackierung des Daches, Lackschutzfolie und neue Dichtung sind unausweichlich. Lass dir auch einne Ersatzwagen geben

 

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Hallo, kein worter ..... nicht zu glauben das man diesen schlechten reperatur arbeit als VW concern normal finden.....wenn so dan lieber ein mb marco polo 😕 grusse frank

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Nee, ist kein Kompetenzzentrum. Wurde als Aufgabe für den Händler gesehen, da die Bläschen im Bereich der Dichtung waren. Meine Befürchtung, dass es sehr schwierig ist, die Nacharbeit auch wirklich im Dichtungsabdeckbereich (schätze etwa 10mm) auszuführen, haben sich bestätigt. Ich meine, dass eine derartige Nacharbeit auf Werkstattebene nicht durchführbar ist. Mir ist völlig schleierhaft, wer in WOB oder H diese Lösung erarbeitet und freigegeben hat.

 

Aus meiner Sicht hat diese Massnahme grundsätzlich in einem Kompetenzzentrum zu erfolgen. Nach meinem Verständnis heisst Kompetenzzentrum hier nur mit angeschlossener Lackiererei.

 

Ich ärgere mich fast am meisten über mich selbst. Das Ergebnis war abzusehen und das Problem hätte sich mit überschaubarem finanziellen Aufwand in einer Lackiererei beheben lassen. 

 

Gruss

 

Uwe

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Du kommst aus Dortmund? darf man erfahren welcher Händler diese Meisterleistung erbracht hat? War es ein ServicePlus Partner von VWN?

 

Gruss

LuMo

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🤣

Sensationelle Arbeit!!!

Ehrlich: wenn ich damals bei meinem Schülerferienjob als Leichtmatrose auf einem Schiff so eine Lackierarbeit nach Rostentfernung abgeliefert hätte, wäre ich vom Kapitän persönlich kielgeholt worden.

Es sieht vom Foto her auch ein wenig so aus als wäre der Lack noch nicht komplett abgelüftet und ausgehärtet gewesen als die Dichtung wieder draufgeschoben wurde.

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Wahnsinn! Da fehlen mir echt die Worte.        

Hier würde ich auf eine Nachbesserung in einem Kompetenzzentrum bestehen und wenn VWN da uneinsichtig ist würde ich die Sache umgehend einem Anwalt übergeben.    

 

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Ja stimmt, der Lack kann mit dem Fingernagel abgeknibbelt werden!? Kein Wunder bei der draufgekleisterten Menge. War nen großer VW- Händler der Region, nicht direkt in Do, mit dessen Leistungen, allerdings auch nur Service und Reparatur nach Einbruchschaden, ich durchaus zufrieden war.

 

Habe meine Vorstellungen der Reparatur (Neulack der weißen Dachflächen, neue Dichtung und Leihwagen) angezeigt und gebe den Jungs jetzt bis Anfang der Woche Zeit zur Klärung. 

 

Wenns nicht passt, folgenden die nächsten Schritte ...

 

Gruss

Uwe

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Moinsinn,

wenn er kein Kompetenzzentrum ist, tja dann wird er die Nacharbeit nicht durchführen dürfen. 

Da sind die Spielregeln für die Betriebe doch klar gestellt, damit genau so etwas nicht passiert. 

Ich würde darauf bestehen, das es vernünftig nachgebessert wird und zwar in einem Betrieb der

das auch durchführen darf. Ich bin mir aber sicher, bezahlen darf das dann der verursachende

Partner. VWN hat in der Aktion ja genau beschrieben, wenn es über der Dichtung ist, darf ein

normaler Partner nicht weitermachen. 

Bleib da hart und besteh auf eine ordentliche Arbeit. 

VG Regencamper 

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Das schlimme an dieser Vorgabe der 75A1 ist, dass die Erstbeurteilung durch jeden Händler erfolgen darf, also auch von Händlern die einen Cali nur aus dem Katalog kennen.

 

Die haben null Ahnung vom Fahrzeug, noch weniger Ahnung vom Dach eines Calis und keine Ahnung von der der Tragweite ihres Handelns wenn das vermurkst oder falsch eingeschätzt wird.

 

Sowas heikles gehört ausnahmslos schon von der Beurteilung her in ein Kompetenzzentrum. VW wird sich freuen, zu den ganzen Schäden dann noch die Hälfte zusätzlicher richtig großer Folgeschäden nachbessern zu dürfen, aufgrund Murks und Fehleinschätzung der eigenen inkompetenten Händler. Sie sind aber selbst schuld. Hätten sie es halt anders vorgegeben.

 

Man muss jeden hier dringend empfehlen, schon die Beurteilung und dann auch die Nachbesserung immer in einem Kompetenzzentrum vornehmen zu lassen.

 

 

Bearbeitet von ibgmg
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Naja, bei der Beurteilung durch dem Freundlichen wurden Bilder gemacht und das Schadenbild genau erläutert. Unter anderem hieß es in der Beurteilung, dass das Fahrzeug ins Kompetenzzentrum überführt werden müsste. Antwort seitens VW: da der Schaden nicht im Sichtbereich liegt, nach Vorgabe abarbeiten. Das man bei den Schleifarbeiten unweigerlich in den sichtbaren Bereich kommt, scheint der Fachabteilung scheinbar egal zu sein. Fachleute scheinen dort wohl nicht zu sitzen, so wüssten sie, dass es bei dem Schadensbild einfach unmöglich ist. Aber egal, habe solch eine  Pfuscharbeit erst einmal abgelehnt. Ich erwarte an unserem Bus eine fachgerechte Instandsetzung. Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt. Mal sehen wie's weitergeht.

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