CaliRick Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo Zusammen, wie ihr an meinem Profil seht, bin ich neu hier in der Gemeinschaft und habe gleich Mal eine Frage. Der Händler, der meinen Cali konfiguriert hat, scheint m.E. nicht den besten Geschmack bewiesen zu haben und hat zu einem schwarz/grauen Cali eine weiße, bzw. silberne Markise bestellt. Diese gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Daher wollte ich fragen, ob jemand mit mir gegen eine schwarze tauschen wollen würde? Besten Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Moin CaliRick, ich kann zwar nicht mit dir tauschen. Es gebe da aber etwas zu beachten. Wenn du sie tauscht und es tritt ein Garantiefall ein, wirst du Probleme bekommen, da im VW System halt eine silberne Markise hinterlegt ist. Das solltest du beachten. Schattige Grüße Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliRick Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 Guter Punkt, Danke! Also doch lieber folieren? Mich nervt dieser heftige Kontrast vom dunklen Auto zur hellen Markise wirklich massiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo, Was sagt denn dein Händler dazu? Vielleicht wäre es ein Weg die Markise zu verkaufen und mit dem Händler eine Lösung für einen kostengünstigeren Einbau einer neuen Markise in Schwarz zu finden. Gerade bei einer neuen Markise mit Tuch ohne Naht könnte ich mir vorstellen, dass da schnell ein Käufer gefunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das würde aber nur ein Garantiefall an der Markise betreffen, und nicht am Fahrzeug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliRick Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) @Stoni: Das würde ich jetzt Mal auch so unterstellen. Wäre halt abzuwägen wie wahrscheinlich win Garantiefall in den ersten Jahren ist. Bearbeitet 8. September 2018 von CaliRick Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliRick Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) @ibgmg: mein Händler sitzt zu weit weg und ist auch reiner Importeur, daher habe ich keine große Hoffnung, damit erfolgreich zu sein. Ich würde es dann wohl Mal bei meinem 😊 hier vor Ort versuchen. Bearbeitet 8. September 2018 von CaliRick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Stoni, natürlich nur die Markise. Die kann aber auch mal Probleme machen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Servus, lass Dir die Markise doch in Wagenfarbe lackieren, wenn der Verkauf der Silbernen und Neukauf einer Schwarzen nicht zusagt. Finanziell dürfte das fast egal sein... Beim Neukauf hättest Du "nur" 2 Jahre Garantie auf die Schwarze, auf Deine Silberne je nach Garantieverlängerung vom Fahrzeug entsprechend mehr. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliRick Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 So...die Entscheidung ist gefallen. Die original weiße Markise wird in Indiumgrau foliert, da ich eh eine Steinschlagschutzfolie aufziehen lasse. Da wird das dann in einem Abwasch mit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.