dertoaster Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo zusammen, nach langem hin und her, verschiedenen Konfiguration und einem Besuch auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, soll das hier nun meine Finale Konfiguration sein. Verstärkte Stabilisatoren habe ich auf anraten des Verkäufer weggelassen. Das wäre eher beim Ocean und Coast nötig, wegen dem höheren Gewicht. Bin mir da noch etwas unsicher... Er meinte, wenn der Beach wenig beladen würde es zu holperig werden. Wir fahren, wenn dann sowieso nur zu zweit, mit ein bis Fahrrädern drin. Inklusive Messerabatt bekomme ich insgesamt 18 % Nachlass. Deswegen denke ich über einen EU Import auch nicht mehr nach.... Hier ist die Config: NUSU4YNK https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/app/konfigurator/vwn-de/de/crafter-pritschenwagen/70272?page=trim Wäre schön noch mal die oder andere Meinung zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo24 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Bei 17" Felgen würde ich die verstärkten Stabis dazu nehmen, bei 18" und niedriger Zuladung fehlen sie mir bisher nicht. Die Komfortschlafauflage ist umstritten, ggf. nochmal über die Suche nachlesen. Ich würde heute ein Schiebefenster rechts dazu bestellen, denke Fenster kann man nie genug haben. Ansonsten sieht er doch chic aus... Gruß, Lutz Bearbeitet 4. September 2018 von lupo24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doccb Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Ich würde noch 4 Funschlüssel nehmen, weil die nachzukaufen ist richtig teuer (einer kostet bestimmt über 200Euro, in der Konfiguration für 35...), außerdem würde ich schwarze Sitze nehmen, das ist aber sicher Geschmacksache. Ich würden auch die verstärkten Stabis nehmen, da schwören hier viele drauf.. Je nachdem wo es hingeht macht evtl. auch das Stahl-Reserverad Sinn, ist ja auch nicht teuer. Du möchtest Fahrräder IM Bulli transportieren? Ich weiß nicht ob das so praktikabel ist. Aber der Heckklappenträger bzw. Anhänger-Träger sind ja nachkaufbar. Gruß, Carlo Bearbeitet 4. September 2018 von doccb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Das Meiste wurde schon gesagt: - 4 Schlüssel ( kostet kaum mehr und würde später mal richtig teuer ) - Reserverad ( wenn Du das später mal nachrüsten möchtest kostet schon allein die Halterung mehr als jetzt das Rad mit Halterung; die ist nämlich nicht verbaut wenn Du das Reserverad nicht bestellst ) - Komfortschlafauflage : weglassen - die ist Mist - für nur unwesentlich mehr Geld bekommst Du deutlich bessere Matratzen. Dein Rücken wird es Dir danken. - Ich empfehle dringend die Anschlussgarantie von 2 auf 3 Jahre zu setzen. Kostet nicht so viel mehr und kann im 5. Jahr sehr wertvoll werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dertoaster Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Wow, Danke für die schnellen Antworten! Was ich noch ergänzen muss ist: - Es ist noch ein Faltenbalg mit Frontöffnung dabei - Reserverad und Wagenheber besorgt der Händler mir anderweitig, da ich es wegen Gewicht (4Motion und 1. Drehsitz 2. Reihe) im Konfigurator nicht auswählen kann. - 4 Funkschlüssel benötige ich definitiv nicht. - mit der Anschlussgarantie von 2 auf 3 Jahre überlege ich noch - Was wäre denn alternative Matratzen für unten? Wir wollten eigentlich oben schlafen Wie machen sich denn die verstärkten Stabis bei 17" Felgen in der Praxis gegenüber den normalen bemerkbar? Was ich noch angefragt habe ist Wartung und Inspektion (WTG 515). Kostet für 4 Jahre 24,63€ und beinhaltet folgendes: Leistungsumfang: - Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe - Motorölwechsel inkl. Ölfilter - Ölwechsel Haldex-Kupplung (4Motion) - Ölwechsel DSG - Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter - Ersatz Zündkerzen - Bremsflüssigkeitswechsel - Ersatzmobilität nicht eingeschlossen sind z.B.: - Verschleiß - Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel Hat das noch jemand abgeschlossen oder kann was dazu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Mit den Matratzen hier aus dem Shop ( Calibed Prestige und Calibed Roof ) sind glaube ich alle Nutzer ausnahmslos sehr zufrieden. Auch gut ist die Qualität bei Jumpinoo wenn Du die Matratze richtig konfigurierst. Mehr dazu findest Du im Thread " Verbesserung Schlafkomfort im Cali " auf Seite 24. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Insgesamt, einmalig 25 Euro für alles? Kein zögern, direkt nehmen!! Oder monatlich? Also im Jahr 300 Ocken. Erste Inspektion idR nach 2 Jahren, oder früher bei entsprechend km. Musst du selber rechnen, Inspektion dürfte aber sonst so bei ca 500 Euro liegen, könnte sich also lohnen. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Als konsequenter Unten-Schläfer kann ich You do not have the required permissions to view the link content in this post. empfehlen. Passt im S-Schlag hinten auf das Board und ausgerollt vollflächig auf die Liegefläche. Mehr kann die Komfortauflage auch nicht. Ansonsten nahe an meiner Konfiguration bei ähnlichem Nutzungsprofil. - Stabis hab ich verstärkt. Finde das Fahrverhalten passend straff und nicht holprig, hab aber auch keinen direkten Vergleich. - Bei (fast) allen Extras in Sachen Media ist der Sprung zum Comfort Media Plus nicht weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hallo, Das Wartungspaket würde ich nehmen ^. Ist um diesen Preis sehr rentabel. Und du hast die Möglichkeit zum Wartungstermin einen kostenlosen Mietwagen zu bekommen. Garantieverlängerung auf 5 Jahre, halte ich auch für sehr sinnvoll. Wenn die Mitfahrer leicht seekrank werden, dann verstärkte Stabilisatoren nehmen. Grüße Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hallo. Ich hatte die verstärkten Stabis nicht bestellt. Die erste schlechte Strasse mit Bodenwellen und Senken, ein paar Kurven noch dazu und ich habe es sofort bereut. Weiterhin merkte ich es dann beim Seitenwind. Ergebnis: Nachrüstung. Es ist und bleIbt ein Bus mit vglw. hohem Schwerpunkt (Coast), aber es ist jetzt viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dertoaster Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Guten Morgen, - verstärkte Stabis wollte ich eigentlich immer haben, da ich es eher straff als zu weich beim Fahren mag. Ich werde sie reinnehmen. Dafür lasse ich ertsmal die Komfortauflage unten weg. - Das Wartungs- und Inspektionspaket würde auf 4 Jahre und 60.000km 1.200€ kosten. Wie sind denn beim Cali Beach die Inspektionsintervalle? - Das mit den Media Extras und gleich Discovery Media Plus habe ich mal durchgeklickt. Macht zusätzlich knapp 500€ mehr - brauche ich dann definitiv nicht. - Die Anschlussgarantie von 2 auf 3 Jahre macht noch mal 375€ aus. Aber auf alles was jetzt drin ist gibt es ja noch mal 18% Nachlass. Aber sollten Neuwagen nicht die ersten 4-5 Jahre ohne große Defekte durchkommen? 200€ weniger 300€ dazu mag kleinlich sein bei dem Preis. Aber Kleinvieh macht auch Mist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Im 5. Jahr kann schon eine Menge passieren. Es gibt hier im Forum sicher einige User die ein Lied davon singen können. Bis vor einem Jahr war dieses 5. Jahr noch extrem teuer ( weit über 1 000,- € Mehrkosten im Vergleich zur Verlängerung bis nach dem 4. Jahr ). Für mich wäre das sehr gut angelegtes Geld. Zu Wartung und Verschleiß: Bei 60 000 km wirst Du ein Ölwechselintervall und 2 Inspektionen haben ( so ist es jedenfalls bei mir / T6 110 kw 4 Mo ). Wirst Du wirklich nur 15 000 km im Jahr fahren? Ich habe mich da erheblich verschätzt. Der Cali macht einfach zu viel Spaß. Evtl. mal den Preis für Wartung und Verschleiß für 4 Jahre bis 80 000 km anfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebalexs Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Toaster, ich würde die Anschlussgarantie nehmen... was im 4. Jahr alles passieren kann, hätte ich so auch nicht erwartet... - 4 Motion defekt (fällt ggf. weg, wenn nicht vorhanden) - Markise (Cali-Merkmal) - Stühle (Cali-Merkmal) - Zuziehhilfe - Dämpfer für die Heckklappe (geht nicht mehr ganz auf) Die verstärkten Stabis würde ich auf jeden Fall empfehlen. Zu Inspektionskosten - die letzte, also 60.000km hat inkl. Haldexölwechsel 480€ gekostet.. Viel Spaß mit dem Auto und viele Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dertoaster Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Ich habe bei meinem Händler nun noch mal Wartung und Inspektion für 20.000km/Jahr angefragt. Wo finde ich dazu die aktuellen Bedingungen? Hat jemand einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt, ja! Bilde mir ein, dass es mit App-Connect in 2017 noch einen Zwang auf die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" gab. Hatte allerdings in AT konfiguriert. Eine Bluetooth-Schnittstelle hat das Discover Media in Serie? Explizit aufgeführt ist die wieder nur in der Comfort-Schnittstelle, was aber nicht bedeuten muss, dass die ansonsten fehlt. Kleinigkeit noch: Statt der Magnet-Taschenlampe (bei mir nicht konfiguriert) habe ich vom Freundlichen die You do not have the required permissions to view the link content in this post. geschenkt bekommen. Steckt vorn im Zigarettenanzünder und hinten in der Sitztasche des Beifahrersitzes liegt eine "Hirnbirn" für 10 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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