Zum Inhalt springen

Moin und Servus zugleich!

CaliRick

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fans,

als meinen ersten Beitrag in diesem Forum sehe ich es als meine Pflicht an, mich persönlich vorzustellen. Genau wie ChrRalf auch, der sich als Nordlicht im Süden der Republik outet, bin auch ich aus dem hohen Norden nach Niederbayern gezogen, daher der Titel dieses Eintrags. Der Grund dafür war schlicht und ergreifend die Arbeit und nach mittlerweile 4 Jahren, fühlen meine bessere Hälfte und ich uns hier fast schon wie daheim.

Was Euch aber wohl viel brennender interessiert ist die Frage wie wir nun zum Cali gekommen sind. Die Camping-Leidenschaft wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt, nachdem ich schon als Kleinkind im Vorzeit eines Bullis geschlafen habe. Wieder aufgelebt ist diese Leidenschaft, als wir eine ganze Saison mit einem zum WoMo umgebauten Mercedes L407 von 1982 durch Frankreich nach Spanien getourt sind. Doch wie das Leben so spielt, musste dieser aus Platzgründen wieder verkauft werden. So stiegen wir also auf einen Suzuki Samurai mit Dachzelt um. Das war jedoch auf Dauer nicht praktikabel genug und so ging die Suche nach dem für uns am besten geeigneten Reisemobil los. Lange hat es gedauert, doch letztlich ist die Wahl auf den Cali gefallen. Aber welcher sollte es sein? T5, T6? Gebraucht, Neu, Reimport? Beach oder Ocean? Euro 6b oder doch auf 6d warten? Es gab so viel zu beachten, dass uns die Köpfe rauchten. Letzten Endes ploppte dann wie aus dem Nichts ein Fahrzeug im Netz auf, das so ziemlich Alles hatte was wir wollten. Ok, ein paar Einschränkungen mussten wir hinnehmen, rückblickend betrachtet war das jedoch Jammern auf hohem Niveau.

So sind wir also...auch Dank dieses Forums, denn uns hat hier tatsächlich der ein oder andere Beitrag bei der Kaufentscheidung geholfen...seit letzter Woche stolze Besitzer eines schicken T6 California Ocean, den wir schon jetzt ins Herz geschlossen haben. Ist ja auch nicht schwer, bei so einem tollen Auto.

Ich freue mich also auf weiteren Lesestoff und bedanke mich schon jetzt für das was ich schon lernen durfte und auch das was noch zu lernen ist.

In diesem Sinne...Beste Grüße!

Paul

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• CaliRick

3

• hambe

2

• calimerlin

1

• Calimaso

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen...

ein weiteres Nordlicht also im weitlaeufgen Umfeld Gegend, wobei die Oberbayern und die Niederbayern da schon unterschiedlicher Natur sind. Na ja Meine Frau hat als Nordlicht hier vor 30 Jahren i O-Bayern den Platz furs Leben...und mich gefunden. Der Bayer und das Nordlicht funktioneren gut..der Humor der Nordlichter ist hier gern gesehen und angenommen 😉

Viel Spass mit dem tollem Fahrzeug.

Gruss aus dem suedlichen Oberbayern.

Thomas

oha - willkommen :-) 

und ebenfalls nen Gruss aus Passau 

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Dass Oberbayern und Niederbayern von unterschiedlicher Natur sind, haben wir auch bereits festgestellt. Beruflich habe ich auch mit Oberösterreichern zu tun. Selbst da gibt es ja himmelweite Unterschiede. 😁 Nichts desto Trotz haben wir von den ganzen Vorurteilen kaum etwas mitbekommen und wurden sehr freundlich aufgenommen.

@hambe: Gibt es eigentlich in oder um Passau eine Art Stammtisch oder Ähnliches?

Mahlzeit CaliRick, 

nein in und um Passau ist mir zumindest im letzten Jahr nichts aufgefallen. 

Es gab mal ein Treffen in Pullman City aber grundsätzlich glaub ich ist der nächstgelegene Stammtisch der aus München/Oberland und Umgebung. Dieser findet wieder am 12.&13. Oktober in Ingolstadt statt. 

Ich bin am klären mit der Family ob ich dahin fahre. 

Dann gäbs noch das Pritz Globetrottertreffen am Dreiburgensee 14. -16.9.   - da wollen wir ev am Freitag auf Samstag hinfahren. aber eher spontan. Denke zwischen all den Unimogs wäre unser Cali das Babymobil... :;-):

Ansonsten können wir natürlich sehr gerne ein regionales Treffen abhalten, denke es gibt aus der Gegen 3-4 Califahrer hier im Forum. Von mir aus könnten wir uns gerne entweder beim Andorfer oder im Bräustüberl treffen, ich wohne in der Mitte :-)  

Gerne auch per PN bis wir hier dann was "Großes" ausrufen können 

Viele Grüsse 

Hambe 

• 2 Wochen später...

Servus Hambe,

also das mit dem Stammtisch halte ich für eine wunderbare Idee...PN folgt!

Beste Grüße und ein entspanntes WE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.