zzrtreiber Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo, habe seid ein paar Tagen folgendes Problem: Beim Tritt auf die Kupplung und Einlegen des Rückwärtsganges gehen die Rückfahrscheinwerfer an - so wie es sein soll. Fahre ich allerdings los und nehme dabei den Fuß langsam von der Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer aus und PDC fängt wahllos an zu piepen. Trete ich wieder die Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer wieder an und PDC piept nicht. In beiden Fällen kein Hindernis, PDC dürfte nicht piepen. Verbaut wurde vor knapp 3 Jahren eine abnehmbare AHK. Wo könnte der Fehler liegen? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Moin Moin, diese Funktion ist mir so nicht bekannt. An meinem Cali mit PDC und AHK hatte ich mal ein Problem mit der Steckdose an der AHK. In der Steckdose ist ein kleiner Schalter, der beim Einstecken des Anhängerstecker, die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug und die PDC abschaltet. Vielleicht ist da ja was lsoe, oder wie bei mir, dass der Schalter gehakt hat? Sonst gibt es noch die Möglichkeit über VCDS da was zu erkunden. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 10. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2018 Hey, das mit dem kleine Schalter in der AHK-Dose hatte ich auch mal. Der war mit Wasser geflutet. Nachdem ich alles ordentlich abgedichtet habe ist Ruhe. Fehler gefunden, Kabel am Rückwärtsgangschalter war angebrochen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.