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Suche Empfehlung für 12V Luftkompressor für Reifen


PaddyKN

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Welche Teilenummer hat den der Original-Kompressor bzw. das Original-Reifenkit? Ich habe den Ersatzreifen und deswegen kein Reifenkit.

 

Gruß

Klaus

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Art.-Nr. 8P0 012 615C Elektrische Luftpumpe VW Audi Seat Skoda

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Hallo @Forthradler,

 

bzw. 5N0012615C für ca. 45€.

 

Grüße msk

 

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habe den gleichen Kompressor  der aber ein Nachbau des Kompressorkit Viair 400 P 12 Volt 
Bewährter Fahrzeug-Kompressor (12 Volt) für die meisten Anwendungen in bekannter VIAIR-Qualität. 
Leistung 72 Liter/min bei 0 bar bzw. 52,5 Liter bei 3,0 meines Wissens ist.

Ansich ist der Kompressor für den gelegentlichen Einsatz gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er nur einen Bruchteil des Originals kostet.

 

Grüße

Gerhard

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Hallo Andre,

 

würde ich ev. mal ausprobieren. Gängige Marktplätze bieten den ja schon für ca. 30€ an. Und kompakt finde ich gut!

 

Weißt du, ob der VW-Kompressor mit anderen Adaptern (z.B. Nadel für Ball oder Adapter für SUP/Schlauchboot) verwendbar ist?

 

Gruß

Alcali

 

Bearbeitet von Alcali
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Komfortabel mag das sein mit der Wertevorwahl. Bei 4 Reifen ist das dann aber schon eine nette Zwangspause. 

 

Das ist natürlich schon ein dezenter Unterschied. Mögen 5 Minuten für die Luftmatratze im Urlaub voll ok sein, würde so ein Kompressor zur Anpassung der Werte in allen vier Reifen schon eine Weile brauchen.

 

Habe mir 2013 einen Viair unterhalb des 400er gekauft und der reist seither in einer Schublade unter der 3er-Bank mit. 

 

Kompressoren, die man am Zigarettenanzünder betreiben kann, sind nach meinen Berechnungen für den Angleich im Offroad-Einsatz eher ungeeignet.

Die Luftleistung an sich ist schon begrenzt. Wenn die Teile viel arbeiten müssen, dann werden die warm und schalten ab. Wenn man dann auch noch dort unterwegs ist, wo Sonne keine Mangelware ist, kann das schon dauern.

 

Für den Notfall reicht sicherlich die Pumpe von VW; dafür wurde das Gerät dimensioniert, für den Notfall (eine Luma geht da natürlich auch 😉).

 

Allzeit genug Luftdruck in allen fünf Rädern.

 

Servus

 

Nic

Bearbeitet von Nicolas1965
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Ich habe meinen auch gebraucht geschossen.

Der Schlauch wird auf das Ventil geschraubt. Es ist kein Klemmverschuss wie sonst üblich. Die Adapter müssen also das entsprechende Gewinde haben. Das ist ja meistens der Fall.

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Wohlgemerkt ist das bei einem Wechsel von 1,0 auf 3,6 bar. Das machst du normalerweise nicht mal zwischendurch, sondern nur wenn du z.B. vom Strand zurück auf die Straße willst. Da finde ich es akzeptabel, zumal du währenddessen etwas anders tun kannst.

Überrascht war ich, dass dem Kompressor die Dauerleistung nichts ausgemacht hat und sich nicht übermäßig erwärmt hat.

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Das ist tatsächlich bemerkenswert.

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  • 2 Monate später...

Die Geräte sind generell nicht geeicht. Um den Reifendruck zuverlässig zu prüfen nutze ich einen extra Reifendruckprüfer.

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Der ist auch nicht geeicht aber alle mal zuverlässiger als die "geeichten" Geräte an der Tanke.

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Ich habe eh immer den Rennkompressor dabei. Wozu Elektrik?

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Bearbeitet von MarBo
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Weil der elektrische deutlich platzsparender und kompakter zu verstauen ist.

Ich musste aber auch schon mal feststellen, dass es in Sport ausartet, wenn es mal mehr als eine kleine Korrektur ist. :yikes:

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Lustig das alles von Topeak kommt. Schaft die Elektropumpe 8 bar?

Französische Tankstellen sind schon mit 5,5 bar überfordert.

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    Sevenpower712 MartinJ
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