Zum Inhalt springen

Die Rattenfänger grüßen

Hamelnerin

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Fans,

wir sind seit Jahresbeginn begeisterte Cali-Besitzer und im Forum registriert - es wird Zeit, uns Euch persönlich vorzustellen.

Im echten Leben heißen wir Martina und Eckard, hier bekannt unter Hamelnerin und ME 555.

Unsere Heimat ist das Weserbergland, ein Standort ist die sagenumwobene Rattenfängerstadt Hameln (dort gibt es auch einen netten CP direkt an der Weser 😉).

Am 25.12. sagten wir JA zu unserem Diesel-T5, nach langen Diskussionen über Wertverlust, Nachrüstungsoptionen, .... aber das Angebot war einfach zu verlockend und so zufällig, dass es einfach unser sein musste. 

Parallel zum Kauf entdeckten wir das caliboard und konnten uns hervorragend informieren über wertvolles Zubehör, Reperaturanleitungen usw. Vieles an Ausstattung erwarben wir bisher über den Marktplatz und waren durch die private Atmosphäre im Forum immer sicher, einen guten Kauf zu machen und wurden auch nie enttäuscht. Wochen verbrachten wir mit der Innenausstattung. Da wir keinen Haushalt haben, in dem was übrig ist, war es uns gegönnt, alles neu zu kaufen: Bambusgeschirr, Gläser, Topfset, Aufbewahrungsutensilien,....wir erhielten in den Erfahrungsberichten tolle Tipps und haben bisher wenige Fehlkäufe gemacht.

Bewährt haben sich vor allem die Moskitonetze von MaxCampp (da man keine Klettverschlüsse kleben muss, ist es einfach viel praktischer und hält super), das Regal und die Einbauböden von Calitop sowie die Utilitys und die Stuhlauflagen von Brandrup. Das Calitop ist - auch gebraucht - ebenso unser, wir hatten bisher aber noch keine Muße, es auszuprobieren. Die Schränke haben wir mit ‚Nachtlichtern‘ ausgestattet, es gibt zusätzliche Haken für Jacken, eine Liege für das Mittagsschläfchen von Ortwell (Werbegeschenk von den gelben Engeln).....LUXUS!

Ostern sind wir dann das erste Mal los, es folgten weitere Wochenenden und im Juli waren wir zwei Wochen in Bayern und Österreich. Die ersten Regentage wurden in Jimmy - so sein Name - verbracht, typische Erstlingsfehler begangen (Markise bei Regen.....) und immer wieder saßen wir da und sagten: hey - das ist unser - ist das toll?!

Ende September geht es nach Sardinien, alle anderen Urlaubspläne für 2018 wurden verworfen, weil wir ganz wild darauf sind, mit Jimmy zu touren. Unsere 179 PS werden uns galant über die Alpen cruisen lassen, das Navi weist uns wie immer zuverlässig den Weg (haben das update-Sommerangebot vom Freundlichen aufgespielt).

Nun noch ein erstes Bild - wir freuen uns auf regen Austausch!

Martina und Eckard

B872294E-4257-4363-B737-5EA8B53A00CF.jpeg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

2

• Regencamper

2

• Hamelnerin

2

• Camper 964

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Hamelnerin,

herzlich willkommen hier bei den Calinistas. 

Das ist ja schön wieder einen weiteren Cali in meiner Homezone zu wissen, ich wohne ein paar Meter die Weser hinauf. 

Wäre schön wenn ihr euer Profil noch ausfüllt. 

Gruß vom Fuße des Ith

Regencamper

Hallo ihr Rattenfänger,

Herzlich Willkommen im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Jimmy.

Und viel Spass hier im Board bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Was um alles in der Welt ist "iPadden"?

Ist das was zu essen? Oder was trinkbares?

Oder hat das vielleicht im weitesten Sinne was mit Paddeln zu tun?

Sachen gibt´s...xD

Grüsse aus dem wilden Süden,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bestimmt mit dem iPad daddeln. 😉

...das Rätsel löse ich gerne ..schade, dass es kein virtuelles Robert-Lemke-Schwein gibt......iPadden steht bei uns für: iPad in der Hand und auf in die große weite Welt des Internets...😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ei guck emal da...Daddeln...also doch was zum Essen.:sarkasmus:

Schockschwerenot...also für Ausflüge in die grosse weite Welt hab ich einen Cali...:äatsch:

EiPad - gehe ich recht in der Annahme, dass des des Ding mit dem angebissene Apfel hinten drauf ist?

Im weitesten Sinne, also quasi wenn man´s so betrachtet, hat´s gewissermassen dann doch wieder was mit Essen zu tun.:;;D:

Apropos Essen...wenn ich im Weserbergland unterwegs bin versäume ich niemals einen Besuch in Hann. Münden.

Zwecks vertilgung einer hervorragenden Currywurscht und zum Bunkern von Bradworscht beim Ritter der Rotwurst.:essen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruss,

Stephan

• 2 Monate später...

Hallo Martina und Eckard

Schön hier von euch zu lesen...

Liebe Grüsse aus Tündern....wir haben o2/17 uns zum Kauf eines Calis entschieden ....sind ebenfalls sehr begeistert und haben auch so einiges modifiziert und 

Abgeändert.Natürlich auch schon ein paar Ausflugsziele angesteuert und Länder bereist...Ich /wir sind zwar schon ein paar Monate hier im Calibord aber zu 90 %

Im TX Bord  aktiv.Diese beiden Foren sind sehr informativ und haben mir schon einige Male gute Anregungen gegeben etwas zu ändern und zu verbessern.

Im TX Bord sind es mitlerweile 30 Alben geworden und das verbessern des Fahrzeuges nimmt kein Ende.Ein tolles neues Hobbi....

Das nächst Urlaubsziel steht leider noch nicht fest...Italien mal auf Vulkan Erkundung/Vesuv oder Ätna wäre mal was oder Schweden....mal schauen...

Diesen Sommer waren wir in Holland"Insel Ameland"sehr schön..Östereich beim Bergdoktor, über die Grossglocknerstrasse nach Kroatien "Plitvicer Seen" und Inse KrK,

Rückweg über Venedig und Gardasee ...im Letzten Jahr zuerst im Süsseecamp probetesten,im Harz und in Lüneburg ...Frankreich bis zur Costa Brava /Spanien "Tossa de Mar,Lorett de Mar...

Ein toller Kurztripp war auch "Obelink"in Holland ....da gibt es alles was der Camper so braucht...da könnt ich jeden Monat mal schauen und stöbern...einfach Hammer...

Vieleicht sieht man sich ja ...Hameln ist ja ein Dorf.....

LG Frank und Andrea 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.