firefly_t5 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Hallo Zusammen Nun stelle ich mich doch noch kurz vor😅 Mein Name ist Tobias und wir kommen aus der Nähe von Winterthur. Vor ein paar Jahren haben wir mit einem T4 angefangen. Dieser wurde dann aber zu teuer und so haben wir lange Zeit nach einem T5 Beach Ausschau gehalten. Im letzten Sommer haben wir dann einen T5.2 Beach in Sunny Yellow gekauft. Da es oft kalt ist in den Bergen im Winter, habe ich die originale LSH nachgerüstet. Der Zuheizer wurde vom Vorgänger bereits aufgerüstet. Der 230V Anschluss (nicht original) wurde ebenfalls benötigt. Dies hauptsächlich wegen der Kühlbox. Nun möchten wir aber eher Richtung Solarpanel gehen, damit ist man noch mal ein wenig unabhängiger. Zum Glück stehen mit dem Beach immer wieder neue Projekte an😀 Ich freue mich auf rege Diskussionen und Beiträge. Zudem bedanke ich mich bei den Betreibern für dieses tolle Forum. Gruess Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Hallo Tobi, Herzlich Willkommen im Kreise der Caliverrückten. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Beach. Und viel Spaß hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobC Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Auch von mir ein herzliches Willkommen an die aus Winti ... Gute Fahrt und viel Spass mit dem Ding 🙂 ... und auch gleich schon eine Frage: LSH nachträglich eingebaut? Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefly_t5 Geschrieben 13. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2018 Ja die LSH habe ich nachträglich eingebaut. Der Aufwand ist natürlich mit der origninalen Integration höher als bspw. bei einer Planar oder sonstigen Nachrüstung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sie lief auf anhieb an. Die elektrische Einbindung ist nicht ganz ohne aber absolut machbar. Ich habe ausschliesslich die originalen Stecker, Gehäuse und Kabelfarben verwendet. Die Löcher und den Dieselanschluss habe ich machen lassen (hätte ich bei jeder Variante so gemacht). Dies weil ich die Werkzeuge nicht hatte und auch nicht die Materialien um das Rostfrei hinzubekommen. Da ich ein absoluter OEM Freak bin, habe ich mich dann sogar um die originalen Kleber in der Türe bemüht, dies dann aber trotzdem sein gelassen😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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