Zum Inhalt springen

Grüetzi Mitenand

firefly_t5

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Nun stelle ich mich doch noch kurz vor😅 Mein Name ist Tobias und wir kommen aus der Nähe von Winterthur. Vor ein paar Jahren haben wir mit einem T4 angefangen. Dieser wurde dann aber zu teuer und so haben wir lange Zeit nach einem T5 Beach Ausschau gehalten. Im letzten Sommer haben wir dann einen T5.2 Beach in Sunny Yellow gekauft. Da es oft kalt ist in den Bergen im Winter, habe ich die originale LSH nachgerüstet. Der Zuheizer wurde vom Vorgänger bereits aufgerüstet. Der 230V Anschluss (nicht original) wurde ebenfalls benötigt. Dies hauptsächlich wegen der Kühlbox. Nun möchten wir aber eher Richtung Solarpanel gehen, damit ist man noch mal ein wenig unabhängiger.

Zum Glück stehen mit dem Beach immer wieder neue Projekte an😀

Ich freue mich auf rege Diskussionen und Beiträge. Zudem bedanke ich mich bei den Betreibern für dieses tolle Forum.

Gruess

Tobi

Hallo Tobi,

Herzlich Willkommen im Kreise der Caliverrückten.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Beach.

Und viel Spaß hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan 

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die aus Winti ... Gute Fahrt und viel Spass mit dem Ding 🙂

... und auch gleich schon eine Frage: LSH nachträglich eingebaut? Aufwand?

Ja die LSH habe ich nachträglich eingebaut. Der Aufwand ist natürlich mit der origninalen Integration höher als bspw. bei einer Planar oder sonstigen Nachrüstung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sie lief auf anhieb an. Die elektrische Einbindung ist nicht ganz ohne aber absolut machbar. Ich habe ausschliesslich die originalen Stecker, Gehäuse und Kabelfarben verwendet. Die Löcher und den Dieselanschluss habe ich machen lassen (hätte ich bei jeder Variante so gemacht). Dies weil ich die Werkzeuge nicht hatte und auch nicht die Materialien um das Rostfrei hinzubekommen.

Da ich ein absoluter OEM Freak bin, habe ich mich dann sogar um die originalen Kleber in der Türe bemüht, dies dann aber trotzdem sein gelassen😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.