Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Norden

Alexchen1978

Empfohlene Beiträge

Hallo Bulli-Freunde.

Nach meiner Anmeldung hier im Board wollte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Alex aus der VW-Stadt Emden, 40 Lenze jung und z.z. Tiguan II-Fahrer. Ich überlege seit vielen Jahren und nun sehr aktuell, mir einen Camper zuzulegen - Cali oder MP. Einfach mal spontan Freiheit genießen können...

T 6 Cali Beach DSG bin ich am Freitag zur Probe gefahren. War begeistert. Konnte mich jedoch preislich nicht mit dem Verkäufer einigen. 

Auf interessante Diskussionen mit euch! 

Herzlich Willkommen im Califorum.

Versuch mal über Reimporte einen Cali zu finden der mehr deinen Preisvorstellungen entspricht. Da gehen oft bis 25% vom deutschen Listen preis.

Gruß

Grete56

Hallo an die Nordsee!

Ich hab mich ja auch aktuell mit Preisen und Bestellungen befasst und finde die aktuellen Reimport-Angebote unschlagbar. Letztes Jahr gab es bei VW in Leverkusen auch gut 17% Rabatt, trotzdem teurer als der Reimport. 

Beach Editions gibt’s ja momentan ohne Ende (habe ich zumindest das Gefühl, wenn man die Online Portale durchsucht).

Viele Grüße

maui

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach macht es fast keinen Sinn, irgendwelche Online-Portale zu durchsuchen.
Die Anforderungen an die Ausstattung eines Calis sind doch meist so individuell, dass entweder ein nicht unwesentlicher Teil fehlt und/oder man für Sachen bezahlen müsste, die man eigentlich selbst nicht gewählt hätte. 
So liegt ein gebrauchter Vorführer mit den eigenen (Mindest-)Ausstattungswünschen dann preislich oft auf einem ähnlichen Niveau wie ein Neufahrzeug (gut verhandelt o. Re-Import).

Ich habe vor rund einem halben Jahr bei meinem VW-Händler um die Ecke fast 20% auf ein Bestellfahrzeug bekommen. 

Re-Import wäre sogar unwesentlich teurer gewesen - allerdings bei unvorhersehbarer Lieferdauer (vielleicht auch nicht ganz unwesentlich).

Hi Fözzi,

ich meine auch nicht unbedingt Gebrauchte. Es gibt momentan doch auch eine Reihe an angebotenen Neufahrzeugen. 

Ich hatte wohl mit meinem EU Fahrzeug „auf Lager“ einfach Glück. Ausstattung ist nahezu 100% und er war sofort verfügbar zu einem sehr guten Preis. 

Vielleicht hat Alex das ja auch :-) 

Hallo Fözzi,

bei wem hast du denn gekauft ? Hört sich gut an...

LG

Hallo und Danke für die Infos! Da hier im Norden viele Werksmitarbeiter leben (Emden= Passatproduktion), versuche ich einen jungen Jahreswagen über einen Mitarbeiter zu ergattern. Bei einem Werkswagen war ich jetzt zu langsam: 2.0 TDI DSG Ocean Edition, 150 PS, 4/2017, 13TKM, NP 80.000€ inkl. Winterreifen und einem weiteren Jahr Garantie, VB 57.900€. War leider zu langsam...ärgere mich immer noch!

Der beim Händler war ein Coast (02/17, 16TKM), ich hätte AHK, weiteres Jahr Garantie und Winterreifen zukaufen müssen und hätte somit 57.000€ gekostet. Er wollte 0€ Rabatt geben ... 

Ich habe Geduld 😉

Ich schicke dir mal eine PN!

Hi Du,

habe meinen neuen T6 Coast bei Schweiger in Nesselwang als RE-Import gekauft.

Bester Preis von 14 Angeboten, Lieferzeit perfekt eingehalten und für einen 8 Jahre alte

Comfortline mit einer kaputten 132KW Maschine sowie 150'000Km noch 21'500,00 Euro bekommen.

Würde mit diesem Mann jederzeit wieder ein Geschäft machen.

Viel Glück bei deiner Auswahl

Rudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.