Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

Maximale Höhe der Euroboxen auf dem Calidrawer

Hallo in die Runde,


ich bin schwer begeistert von dieser echt mega Community hier im Forum, und hoffe auch als Cali-Neuling mal etwas zurück geben zu können in nächster Zeit.

Grade treibt mich die Frage um, die es manche hier im Forum geschafft haben, in einem Ocean 6.1 auf einem Calidrawer Jalopy 820 noch Euroboxen mit 32cm Höhe unter zu bringen. Bei mir fehlt da gut und gerne ein ganzer Zentimeter an Höhe.

Mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi zusammen,

 

nachdem nun den ersten Urlaub mit Auszug (leider) hinter uns liegt, möchte ich gern ein Update geben.

Nach vielem Überlegen sind wir im Allgäu bei Heckauszüge Görner gelandet (ich hoffe, der Hersteller darf genannt) werden.

Ausschlaggebend waren unter anderem der Preis, das Gewicht, die Einhandbedienung, die verbleibende Höhe zum Board und auch der super tolle Kontakt mit Herrn Görner selbst. 

 

Von der telefonischen Beratung (Rückruf binnen eines Vormittags) über die Abwicklung der Bestellung und am Ende Abholung und Einbau super.

 

Im Urlaub dann die Vorzüge des Auszugsgenossen und nicht mehr Krabbelnd im Kofferraum "verloren gegangen" 😉

Stabil verarbeitet, Rastet zuverlässig ein - was will man mehr? Von mir eine dicke Empfehlung!

 

Viele Grüße

Katrin

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

@lightec

 

An welcher Stelle passt es denn bei Dir nicht?

 

Die 32er Auerboxen passen meiner Erfahrung nach, nur in der Mitte (ohne Deckel) und Rechts (mit Deckel).

Links passen nur 27er (hinten) und 29er (vorne).

Bis auf die 27er Box hinten links, verwende ich aktuell nur 29er Boxen mit Deckel.

So bleibt zwischen den Boxen und der Ablage noch ein schmaler Bereich frei.

Hier transportiere ich dann größere, flache Gegenstände, wie z.B. einen Grillrost oder Auflagen.

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

All jene, die die 2-er Bank nur selten oder gar nicht zum Schlafen nutzen, können die hintere Ablage höhersetzen, um den Stauraum zu erhöhen. Wir, und auch schon andere, haben das so umgesetzt. Erhöhung um 5 cm, entspricht der Dicke der Auflage. So bleibt das untere Bett bei Nutzung der Komfortschlafauflage oder anderer durchgehender Matratzen weiter nutzbar.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mehr dazu hier

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch beiden. Dann werde ich die Kisten wohl erst mal gegen 27er umtauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 583 Mitgliedern gesehen

    Edelsteinland 72k1tt ppschmitz SierraBravo CharlieBraun Kreidler callivan Parkausweis chris-rg Hacki Franio faun spiderfish HarryPlotter Klapp-Stulle mathi66 Califan81 mattimatzen scouty55 BePla Kdolzer Carolineleslie DerblaueBus Bulli-Stock Benuli schuetzenkoenig enigma Gaessje Hilde4 Kroeger02 CCSM54340 wobie Human uschi11 Gcmbj65 Calindium highroller02 Maartsurf NavilO labzkaus StefanHamburg Pichi064 balanceistischem Heizer6 CaliforniaSchwingi CaliOvali toulouse danielutsch Kaschter MrHomn seeigel56 GER193 Sigerik p.eter patttmannn devilseye CoastStarter fireball swoosh999 grandpalacko beppi007 mb0610 Franz56 FrankB a_tatscho talonmies Aurora2023 GerSchi strojnik1 Molchfabian VanPhysix CaliBi idid Emmental Thosch Phil-Cali Bauberz nick0297jan Cali-on-tour vieuxmotard Tarmac96 lightec unixjoe Cdrake Ecomo crossbiker Brooktree GruenNdB Rischko mpx602 alexo LupoBavarese Winter2004 schabot Johnny_Fly Go321 jens.c odlig Maikini paulwasser +483 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.