Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank. Ja, ich habe den Heckauszug so weit wie möglich an die Heckklappe/Kofferraumtasche herangeschoben. Aber ohne unnötigen Druck.

 

@Nero3 Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber durch die Positionierung etwas weiter vorne oder hinten im Kofferraum verliert man keinen Platz innerhalb des Heckauszuges. Es passen zwei Euroboxen hintereinander genau rein (quer, also lange Seite zum Heck ausgerichtet). Die Höhe zwischen der Heckauszug-Schale innen und der Spanplatte des Cali Ocean 6.1 variiert durch den Klappmechanismus zwischen 27,5 cm (ganz links, niedrigster Punkt) und 33,5 cm (oder waren es 32,5cm?). Müsste ich nochmals messen. 

Ich selbst habe 22cm hohe Euroboxen drin, da ich oben drauf z.B. einen Sonnenschirm quer lege.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte, vielleicht kann man den (leeren) Heckauszug so  weit hinten positionieren, daß er etwas unter die Stuhltasche gequetscht wird. Aber, anschaulicher gesprochen, 2x40cm Bierkästen auf die 80cm zu verteilen geht dann vielleicht nicht mehr, weil es vorne oder hinten anstößt. Schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so. Nur mit den 22er Euroboxen beladen. So sieht es hinten aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch den Grünthal, aber nur den 70er.

Den Platz unter der Wanne kann man auch gut nutzen, z.B. für eine Lochgummimatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Dufu.

Deine Wanne würde mich interessieren - daran tüftle ich ebenfalls gerade. Kommst du dann an die Wanne? Der Auszug lässt sich ja dann nicht ganz rausziehen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calione

 

Hier habe ich mehr Infos zur Wanne.

Ich kann den Heckauszug ganz ausziehen. Auf dem Ersten Bild ist der Auszug komplett ausgefahren.

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach melden.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an die Experten hier. Könnt ihr auf den Heckauszügen normale 1 L Cola Kisten bei einem Ocean T6.1 transportieren, ohne das Schlafbrett hoch zu stellen? Die Höhe wird im Internet mit 33 cm angegeben, demnach müsste das wirklich knapp werden, mich würden nur die Erfahrungen aus der Praxis mit den einzelnen Herstellern interessieren. 
Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hier ist ein Bild. Es sind bei Grüntal 5,7cm. Aber nicht überall da unter dem Brett noch Konstruktionen angeschraubt sind. 

 

Link geht nicht, auf Seite 37 in dieser Diskussion.

 

Bearbeitet von Habakuck
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, dann würde es bei Grünthal also nicht passen. Probiert hast du es aber nicht, oder?

Bearbeitet von Pichi064
Link zu diesem Kommentar

Wegen der Höhe von 33 cm wird das nicht passen. Wenn man auf die Cola Kiste verzichten kann, könnte man auf der Grundfläche gut 4x5 Cola Flaschen von 1 Liter stehend unterbringen.

Da würde ich mir lieber etwas passendes überlegen, statt so einen Kasten mitzunehmen.

In dem Shop werden auch Aluminium Euroboxen verkauft. Mit Chance würden dort 19 Flaschen reinpassen. Einfach mal dort anfragen.

Bearbeitet von wobie
Link zu diesem Kommentar

Danke, da ich den Bus auch als Alltagsauto benutze, ist der Transport von Getränkekisten für mich schon wichtig und da ich in einer Tiefgarage stehe, ist es für mich deutlich einfacher dies im Kofferraum zu transportieren. 
Wenn es halt nicht passt, dann passt es nicht, bin bis jetzt auch ohne Auszug klar gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Für den Transport von Getränkekisten stelle ich das Schlafbrett einfach um eine Stufe hoch. Der hintere Bereich des Auszuges ist bei mir sowieso ständig mit Campinggedöns belegt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber genau das wollte ich mit einem Heckauszug dann eigentlich nicht mehr, denn dann kann ich auch so das Board hochstellen und Kisten laden. Aber wie gesagt, jeder hat da so seine eigene Routine.

Link zu diesem Kommentar

Passt! 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 586 Mitgliedern gesehen

    labzkaus StefanHamburg Kdolzer Pichi064 Edelsteinland balanceistischem mathi66 Heizer6 CaliforniaSchwingi CaliOvali toulouse CCSM54340 danielutsch Kaschter MrHomn seeigel56 GER193 Sigerik p.eter patttmannn devilseye CoastStarter fireball swoosh999 grandpalacko beppi007 mb0610 Franz56 FrankB a_tatscho talonmies Aurora2023 GerSchi strojnik1 Molchfabian VanPhysix CaliBi idid Emmental ppschmitz Thosch Phil-Cali Bauberz nick0297jan Cali-on-tour vieuxmotard Tarmac96 lightec unixjoe Cdrake Ecomo crossbiker Brooktree GruenNdB Rischko mpx602 alexo LupoBavarese Winter2004 schabot Johnny_Fly Go321 jens.c odlig Maikini paulwasser Pedi enigma hansi999 Sevenpower712 BetaTobi calijj marchugo oceanfrank StadtLandMeer Pete25 Mephisto Gaessje Cadde chris-rg teverino crash ono99 wgrf Breitler chruesi Bine64 CalifornAx LarsTC Hyperion FreeDriver North-windsurf Nero3 AP2020 msk calimerlin BePla Majanicho2020 HansMark Dan69 +486 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.