Zum Inhalt springen

Edelstahlschiene für Rollenführung Schiebetür

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe die Edelstahlschiene aus dem TX-Board jetzt schon mal vorsorglich im Bus angebracht. (Montage super einfach möglich) 😉 

Auslöser war, daß ich gerade am Reparieren von 2 Schiebetüren am Caddy bin, bei dem beide Laufflächen gut rosten und die Rollen unten deswegen in Folge ebenfalls hinüber sind. Die Werkstatt möchte utopische Preise dafür. Auch hierfür gibt es als "Reparatur-Set" entsprechende Klebeschienen.

Im aktuell neuen Caddy wird jetzt angeblich ab Werk schon / endlich eine Edelstahllauffläche verbaut. 😲

VW braucht wohl etwas länger für diese Erkenntnis beim Bus? Oder es ist halt wieder mal egal? Kunde zahlt's dann schon ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In unserem kirschroten 6.1 ist definitiv in den Türausschnitten am Klarlack gespart worden, wie heute oft zu finden, kommt ja keine Sonne hin, kein UV-Schutz notwendig, als Argument. Da hat es auf jeden Fall Sinn gemacht, nach einem Jahr waren die ersten weißen Stellen sichtbar. Ich denke, pauschal "unnötig" oder "unbedingt" ist der falsche Weg, man kann sich die Stelle ja anschauen und beobachten - und dann einbauen oder es lassen. 

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Stefan - das habe ich  auch vor 6 Jahren getan 😁

Zwischen Schiene und Lack war auch nie Wasser -  aber zwischen dem abgelösten Lack und dem blanken Blech ist es dann doch feucht geworden.

Ich habe mich dazu mit Karosseriebauern und Lackierern ausgetauscht -  alle sind sich einig das diese Schiene überflüssig ist.

Beste Grüße 

Robert 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

HansJoachim mc-dope Botte RainerZistl Sevenpower712 StromundTon Robbytop tkrau55 barehl mandler1986 Fiss_jr ED25 sb00 sparky123 chri_sche
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.