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Edelstahlschiene für Rollenführung Schiebetür


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Nö, der Link funktioniert leider nicht.

 

Die Mail-Adresse wäre prima. Danke schon mal.

Gruß Michel

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Bestellformular link aus dem tx Forum

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Wenn Du in der Nähe von München bist, kannst Du meine haben, liegt unbenutzt im Keller im Karton.

Bearbeitet von Nero3
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Hier:


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Ah ok sehr Nero3 war schneller 

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Ja, hat alles prima geklappt. Hab's bei Kai bestellt. 

Vielen Dank euch allen

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Die von @Benno_R genannte Quelle ist eine anderere als die von Weekendwarrior vom Tx Board. Wollte nur darauf hinweisen. 

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Weiß jemand, ob der Schlitten wirklich anzuheben ist, wenn ich die 3 Schrauben löse, den Schlitten inkl Rollenführung etwas hochschiebe und die 3 Schrauben wieder festziehe? Ich möchte explizit nicht die Tür selbst hochsetzen, d. h. Spaltmaße usw passen aktuell sehr gut. Warum ich den Schlitten anheben möchte seht ihr hier: 

 

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@stobart Wenn es so nahe an der Laufbahn schleift, hilft von der Logik her das Höhenversetzen der Tür gegenüber dem Schlitten nichts. Was soll das bringen?

Der Schlitten rollt ja dann immer noch genauso auf der Laufbahn, nur die Tür ist dabei höher.

Ich würde mir mal den Schlitten selbst und die Laufrolle bzw. Führungsrolle ganz genau ansehen.

Vielleicht ist die Aufhängung der Führungsrolle verbogen, der Schlitten schief steht oder so.

Wenn Du auf meinen Beitrag von 3.8.23 schaust, da ist in der Karosserie zwei Löcher, durch die man zwei Schrauben sieht. Sind das Stellschrauben odet Befestigungsschrauben für den Schlitten? Vielleicht nur locker, oder dort einstellbar? Vielleicht kann man auch die Laufrolle gegenüber dem Schlitten justieren, wenn der Schlitten ausgebaut ist. Nur so paar Ideen vom Sofa aus, der Bus steht in der zu dunklen Tiefgarage...

Bearbeitet von Nero3
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  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir dieses Teil vor ca. 6 Jahren in meine jungfräuliche Laufschiene geklebt.

 

Das Teil hat sich nun stellenweise gelöst - der Kleber ist so gut, das er den Lack abgelöst hat und jetzt - zum Glück nur oberflächlich - bereits Korrosion / Rost zu sehen ist. 

 

Jetzt heißt es säubern, abschleifen und mit EP Grundierung lackieren.

 

Die Laufbahn wird regelmäßig gereinigt und mit PTFE geschmiert. 

 

Beste Grüße 

Robert 

 

 

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Danke! Wieder ein perfektes Beispiel, dass man an dieser Stelle einfach alles lässt wie es vom Werk kommt…

 

Regelmäßige, leichte Pflege reicht völlig. 

 

Unser Bus ist im elften Jahr, ohne irgendwelche Maßnahmen und es gibt nicht den Hauch von Korrosion etc. 
Klar ist der Lack angeschliffen, aber mehr auch nicht…

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Ich habe die Schiene sauber verklebt. Da löst sich gar nichts und wenn der Klebe überall haftet kann kein Wasser darunter. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

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...bei meinem ehemaligen T6 MV hatte die Schiene beim Verkauf nach 5 Jahren keinerlei Ablöseerscheinung... Ich denke es kann passieren, muss aber nicht zwingend passieren.

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Es ist halt einfach komplett und völlig unnötig…

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Ich bin da anderer Meinung. Hatte 23 Jahre einen T4. Der Bereich wo die Rolle lief,war komplett unter Rost. 

Haben die Schiene gleich bei unserem neuen T6.1 California verbaut. 

Danke nochmals an Kai vom Nachbar Forum.

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