Zum Inhalt springen

Thermacell - Kampf den Plagegeistern

radlrob

Empfohlene Beiträge

Also wir nutzen den Thermacell auch.  Machen den Abends zur Dämmerung an und lassen ihn vor dem Bus stehen.  

Meistens machen wir ihn auch erst morgens wieder aus.  Der Gasverbrauch ist ja soooo gering, dass  wohl 450gr. wohl für drei Californialeben reichen wird.

Nach 2-3 Stunden lässt die Wirkung ja auch nach...  

Ich bilde mir aber ein, dass die Plagegeister trotzdem lieber rüber zum Nachbarn fliegen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

Ich habe mir gerade rot und fett notiert: Kein Sommer-Calitreff wenn Tom dabei ist!

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehehe....mir ist da net bange....ich hab ja immer den ultimativen Executioner dabei.

Damit schick ich jede Mucke nullkommanix in die ewigen Jagdgründe.:sarkasmus:

Und davon sind die Viecher dann so geschockt, dass sich das sofort unter den Stichlingen herumspricht

und just sofort alle wieder zu Tom flüchten....:nenner:

stichfreie Grüsse,

Stephan

• 5 Jahre später...

Hallo zusammen,
da ich über den "Was sind eure neusten Anschaffungen" Thread auf diesen hier aufmerksam wurde, hab ich eine Frage. Hat jemand schon mit den elektronischen Varianten von Thermacell Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Stephan

Ich selbst hab die Version für die Gaskartusche, aber in meinem Freundeskreis haben mehrere Leute die elektrische Version für die Terrasse mit dem flüssigen kleinen "Tank" funktioniert genauso und die Mücken sind verschwunden. :) 

nicht ganz richtig, sie sterben, leider nicht nur die Mücken, da es ein Insektengift ist. Nur zur Richtigstellung, ich verwende den Thermocell ebenfalls, jedoch nur wo notwendig. 

Danke für deine Erfahrung

Ja ich denke das ist ein wichtiger Hinweis der schnell vergessen wird. Sehe ich genauso, wo ne Citrus Kerze nicht mehr hilft soll der Thermocell bei mir zum Einsatz kommen. Sicherlich ist es auch nicht gesundheitsfördernd wenn es man selbst oder die Kinder einatmen.

Leider, einen Tod muss man sterben, aber darum richtigerweise nur dann einsetzen, wenn es wirklich notwendig ist. Daher fand ich es auch wichtig, zu erwähnen, dass es kein Mückenvertreiber sondern ein Insektengift ist. Es wirkt wirklich gut, baut innert kurzer Zeit eine Giftglocke um einen herum auf, sofern es nicht stark windet. Aber es tötet alle Insekten innerhalb der Glocke und man ist dem Wirkstoff (kkingt besser als Giftstoff) halt ebenfalls ausgesetzt. Aber das gilt auch für die Sprays auf der Haut, kommt auch in die Blutbahnen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 51 Mitgliedern gesehen

micky637 Robbytop kochmos berny JeffreyAtkins Ghinzu bolten Holgeri Finny XChrisX jr1510 Lui84 AC190874 GruenNdB KarstenS freeeze pku70 paulwasser Pertin StadtLandMeer Monstercali Ampeterli Obey Whitewater quadro11 gefrierbr4nd flokoboi floville77 b_u_j woolf_66 EWMK Famous13 oceandriver stag Ukulist Obstsalat Nikopolde Bo1848 schuetzenkoenig Aurora2023 Ostsee1980 palmestgt Nanu Miri99 OTTOW Friesenfrauke BulliSuse TourCamper herrmax immi Tarmac96
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.