Cbleek Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Freunde der gepflegten Verkleidungsdemontage! Ich bräuchte mal einen Tipp, über welchen Weg ich am besten aus der Sitzkiste des Fahrers ein dünnes Kabel (1,5er) ins Cockpit (Fahrerseite) ziehe. Wer hat das schonmal gemacht? Wie und wolang ging es am besten (B-Säule => Himmel => A-Säule oder Trittstufe oder wo sonst noch denkbar)? Welche Verkleidungen habt Ihr dafür demontiert? Wie hoch war der Frustfaktor beim schadfreien Abfummeln der Verkleidungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo, eigentlich kein großes Thema. die Verkkeidungen unter dem Lenkrad demontieren, und den Teppich links aus dem Gummi ziehen. dann soweit wie möglich nach vorne klappen. mit einem geeigneten Draht durchstoßen bis zur Sitzkiste. du kannst wenn vorhanden einen Schweißdraht, Wig oder Autogen nehmen oder etwas 10mm² Kupferdraht. da kann man mit einer gebogenen Oese und etwas Klebeband den Draht Problemlos durchziehen. grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ok, das klingt ausnahmsweise mal wirklich unproblematisch... Habe wohl noch ein kleines Kunststoff-Clipse Trauma nachdem ich für den Einbau meiner Can-Bus Alarmanlage das halbe Cockpit zerlegen musste um z.B. ans Bordnetzsteuergerät zu kommen! Seitdem wittere ich bei jeder Kabelmontage große Hürden und entnervende Fummelarbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bordnetzsteuergerät im T5.1 ist eine Strafarbeit! Wenn du das hinbekommen hast ist das eine Käbelchen ein Klacks! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.