Zum Inhalt springen

Servus aus Holland!

ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Ich bin der Alex - eigentlich aus München, aber seit ein paar Jahren lebe ich hier droben in Süd-Holland. Weniger Berge, dafür mehr Meer - auch schön 🙂

Nach ein paar Urlauben über die Jahre mit diversen Campervans in mehr oder wenige entfernten Gebieten der Welt, und vielen Geschichten von Freunden mit Camping Bussen, haben meine Frau und ich Blut geleckt und fingen an mehr und mehr um die Idee eines eigenen Campers herum zu schwänzeln.

Nen Camping Caddy vielleicht? Nee, zu eng....

Nen Bus selber herrichten? Cool, aber realistisch werd ich mit dem ja doch nie fertig....

Nen gebrauchten? Boah sind die noch teuer!

Doch nen neuen? Da braucht's aber ein gutes Angebot...

Und so weiter, ging vermutlich fast jedem hier mal so. Fast forward ein paar Jahre, und da steht er nun: unser neues Familienmitglied "Bodo".

Angemeldet bin ich im Caliboard schon ein paar Monate, seit die Idee mit nem T6-Kauf konkreter wurde. Wahnsinn, was es hier alles für gute Informationen gibt, das hat mir echt viel geholfen - vielen Dank ans Board!

Jetzt, wo unser Busje endlich da ist und wir anfangen Erfahrungen zu sammeln, möcht ich hier auch aktiver werden und deswegen erstmal Hallo sagen!

Cheerio,

Alex

IMG_20180708_175155~2.jpg

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen bei den Caliverrückten.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spaß noch hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisen.

Gruss,

Stephan 

Hallo Alex,

na du hast es ja gut: wohnen da, wo andere Urlaub machen! 👍

Hartelijk welkom en altijd veel plezier!

Groetjes

Frauke

Hi Frauke und Stephan,

bedankt voor het warme welkom, wat een heel leuke community! 

Ja, es ist schon echt schön hier: mal eben ne Pizza im Sonnenuntergang am Strandklub in Noordwijk, das hat schon was 😁, grad bei diesem Jahrhundertsommer!

Andererseits geht mir mittlerweile echt jedesmal das Herz auf wenn ich Berge - ach was, Hügel! - sehe. 😂 Und dabei bin ich noch nichtmal voll der Bergsportler!

Groetjes uit Holland,

Alex

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bleibt! 😎

Welkom hier, en veel plezier met jullie busje!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich... Ist aber auch normal, ein Stück alte Heimat mit in die Neue zu tragen :)

Groetjes naar Utrecht!

ALex

Sag mal Frauke, was ich vorhin ganz vergessen hab zu fragen: Ist das ein Malteser, bei Dir auf dem Profil-Bild?

Hoi Alex,

nein, kein Malteser. Meica ist ein verfressener, selbstbewusster etwas verschlagener Mix aus Zypernpudel, irgend einem Terrier und irgendwas Langem. 🐾

Sie hat kurze Beine und einen sehr langen Rücken. Aber ich hab Glück, sie haart nicht und riecht nicht nach nassem Hund bei Regen 🐩

Wieso, habt ihr auch einen Hund?

Groetjes Frauke

Hoi Frauke,

Oh, Mensch, die klingt ja mega süß!

Nein, aber als Kind und Jugendlicher hatten ich mal einen Malteser, der aber sowas von haargenau ausgesehen hat wie Deine Meica auf dem Bild!

Also, offiziell war er ein Malteser, aber er war so ca doppelt so groß wie ein Malteser "offiziell" ist, und wir (und er!) hatten keinen Bock auf lange Haare, dh er hat echt nicht ausgeschaut wie ein Malteser. Ehrlich gesagt glaub ich, dass er eigentlich ein Mischling war (besser so!), und da jemand was gedreht hat..

Aber er kam auch erst mit fast zwei Jahren zu uns, als wir ihn aus einem Haushalt gerettet haben, der absolut nicht mit Hunden umgehen konnte. Einerseits durfte er dort auf Frauchens Schoß sitzend vom Teller essen, andererseits wurde er ständig wegen Nichtigkeiten verprügelt, die gestern noch okay waren.

Der Arme wusste einfach nicht wo im Rudel oben und unten ist, und hatte einen totalen Knacks, als er bei uns ankam. Wir haben ihn über die Jahre wieder ganz gut sozialisiert und auch erfolgreich erzogen, aber etwas exzentrisch blieb er immer. Hat halt gut zur Familie gepasst 😉

Ich vermiss ihn immer noch manchmal..

Meine Frau meint übrigens grad neben mir, "Nicht haarend und müffelt nicht nach nassem Hund? Haben will!" 😂

(Aber mit zwei Berufstätigen ohne Kindern in ner Mietwohnung ohne Garten? Das tu ich keinem Hund an!)

LG,

Alex

Hoi Alex,

könntet ihr auch vergessen - ohne meine Meici geht gaaaanich!  😇

Obwohl ein Hund bei euch dann ja erfahren und sehr gut aufgehoben wäre, die Rahmenbedingungen müssen auch stimmen, da haste sehr Recht. 

Für den Cali ist das Thema "Nicht haaren" und "nicht riechen" für mich echt praktisch - vor allem bei Regenwetter Gold wert. 

Sie hat unten vor der Küchenzeile ihr Refugium in Form eines überdimensionierten Hundebettes, für die Fahrt eine Box hinten. 

Als Gegenleistung macht sie dafür durchaus "wau", wenn sich ein ihr Unbekannter dem Cali nähert und warnt mich so vor...zumindest bis der die Hand zum Kraulen ausstreckt. 🤔

Groetjes Frauke

😂😂😂

ymmd

Einen guten Start in die Woche!

Groetjes,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Ravennaghia
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.