Zum Inhalt springen

Hallo aus Niederbayern

ChrRalf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich aus einem anderem Forum den Tip bekomme habe, mich unbedingt hier im Caliboard zu informieren, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen:

Ich heisse Christian, wohne seit 15 Jahren unweit von Landshut, komme aber, genau wie die beste Ehefrau von allen (muss ich schreiben, liest hier mit...😉) aus dem Norden. Das erklärt vielleicht auch unsere Affinität in den Norden, denn unseren Urlaub verbringen wir am liebsten im Norden Europas.

Wir haben zwei Jungs (16 + 13) und einen kleinen Rauhaardackel, der eigentlich immer mit dabei ist! Außer mit Reisen, verbringen wir viel Zeit bei unserer zweiten, gemeinsamen Leidenschaft: Golf spielen! Das spielt gleich nochmal eine Rolle! 😉

Die letzten Jahre waren wir jeden Urlaub mit unserem Wohnmobil unterwegs. Nun, >10 Jahre und zwei Womos später haben wir innerhalb der Familie beschlossen, dass wir unser Womo verkaufen. Verschiedene Gründe waren ausschlaggebend (z.B. die unglaublichen Preise, die im Augenblick auf dem Gebrauchtmarkt gezahlt werden) , aber vor allem wollten wir auch mal andere Urlaubsformen als das Campen nutzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil das Womo ungenutzt zu Hause steht!

Nach unserem letzten Urlaub rund um Pfingsten, machten wir Nägel mit Köpfen: Ich inserierte unser Womo und nach nur einer Woche kaufte gleich der erste ernsthafte Interessent das Wohnmobil zu unserem Wunschpreis! Das ging fast schneller, als uns lieb war! 😯 Der Sommerurlaub war aber schnell umgeplant (eigentlich sollte es nach Schottland gehen...) und auch mit der Alternative sind wir sehr glücklich!

Aber: Ganz wollen und können wir aber nicht auf das, vor allem spontane, Campen verzichten! Gerade als Schlafgelegenheit bei Verwandten/Freunden oder für den Golfausflug zu etwas ferneren Plätzen oder das Wochenende in den Bergen, oder oder oder! Da ist doch so ein Campinggefährt eine feine Sache...

Jetzt kommt der Cali ins Spiel: Unser großer Familienkombi kommt nicht nur gerade etwas in die Jahre, sondern ist mit 4,5 Golfern (inkl. Dackel) und entsprechenden Gepäck ziemlich ausgelastet. Darum war unsere Überlegung parallel zum Verkauf des Womo, den Kombi mit einem California Beach zu ersetzten. Praktisch als Allzweckwaffe für den Alltag und die Freizeitgestaltung! Zum Golfen fahren: Kein Problem! Den Alltag bewältigen: Kein Problem! Unsere verbliebenen Campingansprüche erfüllen: Sollte auch kein Problem sein! Und außerdem: Wer hat noch nicht mit dieser Ikone unter den Fahrzeugen geliebäugelt, oder? 😎

Nun haben wir viel diskutiert, ausprobiert und noch mehr in diesem Forum gestöbert, um uns für eine Fahrzeugkonfiguration zu einigen! Jetzt heisst es warten, bis das gute Stück in einer Ewigkeit (genauen Termin haben wir noch gar nicht - wahrscheinlich März / April 2019😳) geliefert wird!

Puuh - ganz schön viel Text geworden! Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt! Auf jeden Fall freue mich auf einen Austausch in diesem Forum!

Bis dann

Christian 

Hallo Christian

Willkommen hier bei den Caliverrückten. Saubere Vorstellung! 

Wundert Euch nicht, wenn er früher kommt, meiner war auf Okt. 18 avisiert ...

Herzliche Grüße 

Roland (auch aus dem Norden)

Hallo Christian

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Cali, auch wenn es noch soooo lange dauert!

Viele verstehen den Cali falsch, es ist kein Wohnmobil sondern ein Reisemobil, ein sehr bequemes noch dazu!

Es passt in jede Parklücke am Golfplatz, ist unheimlich wendig und bietet auch ganz guten Schlafkomfort.

Ich denke, dass ihr gut überlegt sowie alles richtig gemacht habt und das Fahrzeug perfekt zu euch passt.

Wünsch euch viel Spass hier im Forum, Lesestoff gibt es ja mehr als genug.

Grüsse vom Bodensee

Virtulex

Hallo Christian aus Niederbayern,

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

WOMO verkauft, im Caliboard gestöbert, Calivirus infiziert und Cali bestellt.

Soweit schon mal alles richtig gemacht.:bravo:

Ja, die langen Wartezeiten, aber mit etwas Glück kann´s ja auch schneller gehen.

Als ich meinen Cali damals bestellte, hiess es: dauert drei Monate.

Und gedauert hat´s dann unglaublich lange 10 Wochen.

Ja, das waren noch Zeiten...damals...😜

Aber keine Bange, die Wartezeit lässt sich ja dank Caliboard recht kurzweilig gestalten

und Vorfreude ist ja auch was schönes.

Ich wünsche euch viel Geduld beim Warten auf den Traumcali

und natürlich viel Spass hier im Forum bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Grüsse aus dem Schwabenländle,

Stephan

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare!

Heute erwarte ich nochmal eine Anruf meines Freundlichen zum Thema Lieferzeit. Das Problem ist wohl der neue Testzyklus WLTP, der für alle Neufahrzeuge ab 09/18 gilt. Im Augenblick ist wohl nicht sicher, ob VW alle Motoren bis dahin zertifizieren kann. Deswegen werden die Lieferzeiten wohl eher konservativ berechnet.

Abwarten - in diesem Sommer müssen wir jetzt eh noch mit unserem Kombi auskommen und solange der Cali vor Ostern 2019 ausgeliefert wird, ist für uns alles gut! Dann fahren wir nämlich eigentlich gerne traditionell ein par Tage an den Gardasee zum Segeln! 😉

Grüße

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.