heisner Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Als kompletter Newcomer im California hier zwei dumme Fragen im Zusammenhang mit der Bordelektronik, Sicherungen, Shunt usw.: - woran erkenne ich, ob ich einen T5.1 oder einen T5.2 habe? Erstzulassung 5/09, FG Nr. WV2ZZZ7HZ9H119890 - wie erfahre ich, welche Leuchtmittel in den Scheinwerfern sitzen? Danke, Hubert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Man erkennt den T5.1 am allerschnellsten an der Fehrgestellnummer und natürlich an der optisch anderen Fahrzeugfront. Du hast einen T5.1! Aber auch hier gibt es Unterschiedliche Scheinwerfer. Es gibt Halogen Doppelscheinwerfer H7 + H1 (California Comfortline) und Halogenscheinwerfer H4 beim California Trendline. Ich nehme an Du hast einen Comfortline. dann ist es dieser Scheinwerfer: Der hat H7 und H1 Birnchen... Es gibt auch beim T5.1 noch Xenons... Aber lassen wir das Zitieren Link zu diesem Kommentar
heisner Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 ...und das heisst im Klartext, dass ich mir in der Werkstatt die Sicherungen S2 und S4 gegen stärkere auswechseln und den Shunt austauschen lassen sollte? (da VWN das lt. Forum nicht macht, müsste das dann wohl eine freie Werkstatt sein, gibt's da Erfahrungen? H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Du musst die Sicherung an der Polbatterie tauschen und Caliground verbauen. Kann man leicht selbst oder aber du fragst Deinen VW-Partner. Wenn man diesem Caliground mitliefert, ihm die anleitung zeigt, weiss er was gemacht werden muss. Alternativ fragt man sich hier im Board nach hilfe rum. Von wo kommst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heisner Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Wenn Du mir sagst wo ich den Caliground und die Sicherungen bestellen kann, und wenn eine minimale Anleitung mitkommt, dann mache ich es selbst; mein Standort ist Darmstadt. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Hubert, das bekommst Du mit einer guten Anleitung im boardeigenen Shop von Tom: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heisner Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Anfrage ist draussen - Ich halte euch auf dem Laufenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.