Sleipnir Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Guten Tag, liebe Cali-Gemeinde! Ich bin der Neue :] , wohne in Hamburg und möchte mir im Dezember einen neuen 4Motion-California zulegen, der den 16 Jahre alten G-Mercedes ablöst. Ich wende mich mit zwei Fragen an Euch: - Warum verwendet VW für den Cali nicht (wenigstens wahlweise) die Langversion des T5? Auch wenn das Fahrwerk dann ev. verstärkt werden müsste, um die Zuladung zu erhalten: Die Gewinnspanne von VW wäre sicherlich immer noch gut und die 50 cm Länge wären als Stauraumvergrößerung sehr wünschenswert. Warum also nur der kurze Radstand? X( - Könnt Ihr mir einen Reimporteur empfehlen ?? Man muss ja nicht unbedingt einheimische Hochpreise zahlen, wenn es anderswo günstiger geht. Meine bisherigen Anfragen wurden nur zum kleinen Teil beantwortet, wohl, weil meine Extraliste lang war... Es grüßt und hofft auf baldige Antwort Sleipnir, der Neue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo "Neuer", willkommen bei den Calinisten. Warum VWN keinen langen Radstand mehr anbietet, wie damals beim T4, hat sicherlich zum einen damit zu tun, das der Cali an sich schon kein Großserienmodell ist, zum anderen würden die Preise noch mehr steigen, da beim Cali ja die Schrankzeile und das komplette Dach auch verlängert werden müssten. Ich würde Dir, da Du ja von der Geländefraktion stammst, eher zu einem Ausbauer raten, der kann Dir dann auch den langen Radstand realisieren. Die Modelle basieren weitgehend auf dem einfacher ausgestattetem Transporter, und dieser ist von den Kunststoffoberflächen im Innenraum meist unempfindlicher. Allerdings wird so ein Fahrzeug meist nicht billiger als ein originaler Cali. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henryp Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo, am vergangene WE konnte ich einen Umbau der You do not have the required permissions to view the link content in this post. aus Schwerin sehen und live auch die Fahreigenschaftem beim FST bewundern. Das Fahrzeug hatte neben den Wertem wie HD, langer Radstand und 4motion auch noch ein Seikel (!) Fahrwerk. Schon ein Traum ;-) Die Schweriner haben div. fertige Konzepte (u.a. Heckküche...) aber lassen sich bestimmt auch von Deinen Ideen inspirieren. Habe eben in einem anderen Tread auch ein Video eingestellt, wo Du das Fahrzeug sehen kannst. PN an den User könntest Du über das T5-Board absetzen, sofern Du persönlich mehr erfahren möchtest. Viele Grüße, Henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sleipnir Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Henry, vielen Dank für den Tipp! habe gerade das Video der Schweriner gesehen,-fein! Fraglich ist, ob die preislich noch im Rahmen liegen, wenn man die Comfortline und 4Motion als Grundbedingung hat. Ich hole mir mal ein Angebot. Grüße! Sleipnir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sleipnir Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Andreas, dankeschön für die freundliche Begrüßung bei den Calinisten! Einen Ausbauer kenne ich nicht-außer (seit 15 Minuten) dem Campmobil Schwerin, das einen guten Eindruck macht, aber bei 47 TEUR für die Langversion losgeht. Wenn da dann noch der Comfortline als Basiswagen benutzt wird, geht der Preis wohl ab wie´s Space-Shuttle. Dennoch: Kennst Du noch einen soliden Ausbauer? Das Schöne am Cali ist ja das durchdachte, dass so viele Leute ihre Erfahrungen da reingesteckt haben, da muss man nicht selber den Schlaumeier spielen, vergisst sowieso die Hälfte... Und im Moment gewähren Reimporteue 20 % Rabatt auf das teure Stück, das wird man beim Ausbauer nicht kriegen, denke ich. Wie bekommt man das am besten ausgebaute Sahnestück zum günstigsten Preis, das ist meine egoisische Frage für die nächsten drei Monate bis zur Bestellung. Da bin ich für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße! Sleipnir Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Sleipnir! Werde meinen Cali morgen in Luxemburg abholen. Die Abwicklung über den deutschen Reimporteur verlief bislang perfekt. Sowohl Preiszusagen als auch Lieferfristen wurden genau eingehalten. Wenn morgen alles glatt geht, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Allerdings kann man bei diesem Reimporteur keine Sonderwünsche äußern, die über die normale Konfiguration raus gehen. Das ist vermutlich bei allen Reimporteuren so, da die Gewinnmargen sehr klein sein dürften. Wer weitere Sonderwünsche hat, muss wohl direkt im Ausland bestellen. Sofern er einen Händler findet, der diesbezüglich auf ihn eingeht. Ansonsten viel Spaß bei der Suche und Konfiguration. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sleipnir Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Tobias, -ich danke dir für deine wertvollen Tipps. Das wird es sein, warum die Jungs nichts von sich hören lassen: Sie verdienen nicht genug an den Extras...da werd ich es mal in Dänemark versuchen. Wieviel % Rabatt hast du in Luxemburg erreicht? Grüße! Sleipnir Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo Sleipnir! Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War zu sehr mit dem neuen Wagen beschäftigt :]. Über den Reimporteur waren immerhin fast 20% drin. Und die Abwicklung war unglaublich problemlos, sehr freundlich und kompetent. Weitere Infos gerne über PN. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sleipnir Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Moin Tobias, verzeih bitte, dass ich nicht weiß, was PN ist.... Bin ja noch neu im Forum und auch nicht groß in anderen Foren aktiv. Bitte erklären und dann gerne dort weiter. Fast 20 % ist super,-auch auf die Extras? Grüße! Sleipnir Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo Sleipnir! PN steht für private Nachrichten. Eine Funktion des Boards. Damit kann man anderen Mitgliedern Nachrichten zukommen lassen, die für andere nicht sichtbar sind. Ich schicke Dir nachher eine kurze Nachricht mit der Info, über wen ich den Bus bezogen habe. Die 20% beziehen sich übrigens auf den fertig konfigurierten Bus. Bei den Extras schwankt das stark, mal deutlich mehr, mal weniger als 20%. Auf Lagerwagen sind noch ein paar Prozent mehr drin. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.