CaliGypsy Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hallo, ich habe geraded 4 Sattlerbetriebe durch mit meinen Wünschen und bin jetzt beim Letzten "hängegeblieben" ... Nicht der Preis, sondern die Beratung machten den Unterschied ... Denn man lernt ja nie aus ... Ledersorten in Hülle und Fülle, von Bentley, Porsche, Mercedes und anderen Anbietern, die Narbung muß/sollte zum Armaturen- brett/Innentrim passen ... und ... ungenarbtes Leder, also Glatt- leder (die Kuhhaut ist schließlich auch nicht Automobil genarbt), wirkt großflächig verarbeitet wie Kunststoff ist aber praktisch, aber oft dermaßen "versiegelt", dass man es nicht mehr Leder nennen sollte. Lederfarben ... es ist eine Qual ... ich bin eben leicht - wirklich leicht - rot/grün Farbenblind - aber was es da an Nuancen gibt, nicht zu glauben ... und insbesondere lernt man, dass im Cali Innenraum so ziemlich jedes Grau (im weitesten Sinne) verar- beitet wird, dass es gibt ... da paßt nicht Eines zum Anderem egal wie der Lichteinfall ist ... Bicolor, ja, aber dann mit Sitzbelüftung ... also Leder perforiert, fein, aber bitte wie, längs, quer, oder diagonal perforiert, kleine Löcher, große Löcher, ovale Löcher ... wer die Wahl hat, der hat die Qual ... Innenbelüftung ... fein, aber mit doppelt starkem Inlet, oder einfach (für mich doppelt wegen dem FGG ... Fahrergesamt- gewicht), einstufig- und/oder zweistufig schaltbar, an der Sitz- konsole schaltbar, oder doch an der Mittelkonsole ? Nähte ... in Kontrastnaht ... fein, aber wo, eher sparsam, oder eher mehr ... das eine wirkt elegant, das andere sehr nervös. Kontrast- naht ja, aber wie ... aneinanderstoßend, mit "Börde", doppelt, einfach ... es ist zum Kinder kriegen ... Horziontale, oder vertikale Nähte in der Mittelbahn zur Ausbildung von "Pfeiffen" ... nicht aus dem letzten Loch, sondern schmal, oder breit die Erhebung, schmal, oder breit die Vertiefungen, jede Naht gibt dem Leder mehr Halt, d.h. es behält länger seine Form, verzieht sich nicht so schnell, nicht so stark und erholt sich schneller, aber jede Zusatznaht kostet Geld ... verständlich ... Ferrari läßt grüßen ... ein 196x steht gerade hier zum Neubezug ... gut in rotem Leder, aber über Geschmack läßt sich eben nicht streiten ... dann noch eine Alfa Giulietta, ein T1 Samba ... ich fühl mich wohl hier und sitze schon in der Falle ... in der Ecke stehen zwei Bentley Sitze, nigelnagelneu zum Neubezug in einer von der Serie abweichenden Tönung ... 12, oder 18 Wege Verstellung und Airbags ... jaja ... die Airbags sind kein Problem ... die Zertifizierung und die Verarbeitung der Spezialnähte hat man und auch im Griff. Die Rückenlehne in Leder, oder Kunstleder ... Kunstleder gibt es passend zum Naturleder, identische Narbung, identische Farbe, aber nur im neuen Zustand, später verändert das Leder seine Farbe, das Kunstleder kaum. Rückenlehne mit Taschen. Taschen, mit Dehnungsfalte, oder ohne, mit Reiß- verschluß, oder ohne, mit Halterung für das, oder Jenes, oder ohne ... Kopfstützen in Leder .. klar, aber in der Farbe der Mittelbahn, oder der Wangen, oder sollten wir die Wangen auf/um/hinpolstern und die Farbe der Mittelbahn in die Wangen fortsetzen ? Armlehnen in Leder klar, aber nur die Abdeckung, oder rundherum ... und wenn wir gerade dabei sind, was machen Sie eigentlich mit der Schaltmanschette, dem Handbremshebel ... der Türver- kleidung, der Türbrüstung, der A/B/C/D Säule und der Schiebtür, den Innen- verkleidungen, dem Bettpolster, der Matraze, der Heckklappen Innenseite ... der Instrumententafel unten und oben ... die Spaltmasse sind nicht ideal ... für die Rolloführungen und für die eine, oder andere Kante, den einen oder mehr Übergänge müssen wir Alublenden anfertigen ... Alu, wie die Möbelleisten, oder Alu eloxiert (wie VWN Alu-brushed), oder in Wagenfarbe lackiert ... und wenn wir die lackieren, dann vielleicht auch die Rahmen der Lüftungsgitter, oder sogar die Lamellen, oder die Lautsprecher Gitter, die Standlüftungsgitter, ..... lackieren ... in weiß ... natürlich auch die Dekorsblenden ... den Xenon Brenner (TH läßt grüßen) ... einen Ring am Handbremhebel, die Sitzkonsolen schauen übrigens furchtbar aus ... STOP ... das wird also ein Cali Black&White, oder Night&Day ... Edition ... geile Sache, aber was das kosten wird? Angebot habe ich seit heute im Haus, top secret, wenn das man meine Holde erfährt ... nicht auszudenken ... ob sie mich wohl entmündigen läßt ??? Ganz anders der erste Anbieter ... wir haben die Schablonen im Haus, das sind die Ledersorten, den Zuschnitt und die Näharbeiten geben wir nach Asien und sobald dass dann zurück kommt beziehen wir die Sitze damit. Optionen ? Keine! Preis? Wie ab Werk ... da käme ich ohne Entmündigung und Scheidung aus der Sache, aber no risk no fun ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Tja Gypsy, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo, tja Ben .. da hast du zu 100% Recht, aber ich versuch's halt mal wieder meinen Traumcali zu bekommen ... dabei wäre Alles so einfach, wenn denn VWN einen anthrazitfarbenen Innentrim incl. Instrumentafel unten und Sitze in Leder/Leder anthrazit/ classic grey anbieten würde (geht ja, siehe MV) ... und du glaubst es nicht ... das wäre ... im Vergleich ... richtig günstig, aber die BUS läßt da nicht mit sich reden, auch nicht gegen Einwurf von Münzen, mein Freundlicher hat's versucht, incl. Engelszungen, aber manchmal sind wir eben alle Gefangene von Prozessen, Normen und sonstigen Hemnissen ... Naja ... wenn ich mich tatsächlich für die Ledergewalt Arie ent- scheiden sollte, dann wird es wenigstens eine schöne Vorlage ... für eine Sonderserie, die dann aber bitte nie nicht ab Werk kommt, denn das wäre Geldvernichtung par excellence ... ist es so schon, aber, aber ich habe ja sonst genug Probleme, da kommt es auf die paar mehr ja auch nicht mehr an ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ben, das siehst Du falsch. Da Gypsy momentan keinen Cali vor der Tür stehen hat, muss er jetzt die Zeit, die er sonst praktisch mit dem Cali verbringen würde, irgendwie auf theoretische Basis rum kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blume Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo CaliGypsy, letztere "asiatische" Veriante kann ich nicht empfehlen - ich habe mir (bicolor, hell und dunkelgrau) Leder - März 2010 - beziehen lassen - die Seitenwange zeigt schon jetzt diverse Haarisse, außerdem wurde die Sitzkonsole beim Einbau verkratzt. Grüße, aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo, ich habe mich ohnehin gegen die Asia Version entschieden ... wobei ich dennoch unterstelle, dass die verwendete Lederqualität gut ist und der Einbau auch profesionell erfolgt ... Kannst Du trotzdem mal ein Foto Deiner "Haarrisse" einstellen ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Blume, wir haben unseren Cali T5.2 Vollausstattung auch komplett mit neuem Bicolor Leder ausstatten lassen. Kein Detail ohne Leder, bis hin zu Handbremse und DSG Wählhebel. Ebenso verschiedene kleinere Taschen und Türverkleidungen Die Qualität ist Top, das Leder sehr gut. Kannst Du mal Deine Schadensstelen hier als Foto einstellen. Danke Gruss aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Mat5, hast PN, ansonsten finde ich es schon grausam, dass Du uns Fotos von Deiner Cali Verwandlung vorenthälst ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Bilder folgen... versprochen. Muss auch noch meine Galerie einrichten und unser Icon der alte Blaue ist nicht mehr up to date.... Gruss Mat5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.