Gast Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Grüezi Forumsmitglieder Vor Auslieferung meines neuen T6 wurde ein VB Vollluftfahrwerk verbaut. Nun fand sich eine Kiste mit den ausgebauten Fahrwerkteilen bei mir ein. Was mache ich damit? Ein Rückbau kommt nicht in Frage, daher lohnt sich doch aufbewahren nicht. Kann ich sowas verkaufen? Ist überhaupt Bedarf und falls ja, was verlangt man dafür? Das Zeugs ist sauschwer und gross. Entsorgung wäre wahrscheinlich gratis, da alles Metall. Gibt es dazu einen guten Rat? Bearbeitet 20. Juni 2018 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hier anbieten im Board. Gibt immer wieder Leute mit ausgenudelten Fahrwerken, Unfallschäden, Federbrüchen, defekten Stoßdämpfern etc. Da freut man sich wenn man solche Original Teile hier zu gutem Kurs erwerben kann. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 sehe das genauso, einfach mal probieren. Vorher kann man die Preise ja auf den bekannten Portalen vergleichen. Wenn es dann gar nicht möglich ist und Du es (hoffentlich nicht) entsorgen willst, so bekommst Du Geld beim Schrott dafür 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melco Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hallo Ernesto Ich habe, ausser den Domlagern, alles entsorgt. Bei den Auktionshäusern sind Fahrwerke fast neuwertig Monate lang inseriert und das zu Spottpreisen. Am ehesten werden im Forum verstärkte Federn gegen den "hänge Hintern" am Bus gesucht. Bei mir liegt seit gut 2 Jahren ein KW Gewindefahrwerk im Keller. Interessenten gibt es zwar, aber verschenken werde ich es nicht. Du hast es bereits geschrieben, einen Rückbau wird es keinen mehr geben. Darum, meine Meinung, weg damit. Gruess Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Habe meins bei Ebay-Kleinanzeigen für 250,- Euro verkaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Danke für die schnellen Antworten. Da das Zeugs recht gross und schwer ist, in der Schweiz der Bedarf wohl eher wenig vorhanden und somit der Aufwand zu gross ist, werde ich die Teile nach den Ferien entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliWädi Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo Ernesto Meines habe ich auf Ricardo für 250 CHF verkaufen können. Für den der es brauchen kann ein Schnäppchen und bei mir etwas an den Schaden. Gruss aus Kroatien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.