radlrob Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo Jan, Hast Du einzelne Ctek Stecker auftreiben können? Oder hast Du eines dieser Anschluss-/Adapterkabel zerschnitten? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mctwo Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Ich lade meine Batterien im Beach mittels Zigarettenanzünder-Adapter. Entweder mit einem CTEK-Ladegerät oder einem faltbaren Solarpanel (Zigarettenanzünder-Adapter am Laderegler verkabelt). Somit werden diese Ringösen-Adapter überhaupt nicht benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viriatus Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe diesen You do not have the required permissions to view the link content in this post. gekauft, den Adapterstecker entfernt und an den Laderegler angeschlossen. Und das Gegenstück mittels Ringöse an die Zweitbatterie. Um flexibel zu sein, wird die Starterbatterie entweder über Krokodilklemmen oder über den Zigarettenanzünder verbunden. Ride on, Viriatus Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Hallo Robert, ich habe das 2,5m Verlängerungskabel in 2/3 u 1/3 aufgeteilt. Den Stecker habe ich am Solarpanel montiert, das Gegenstück mit Ringösen versehen und an die Campingbatterie unter dem Fahrersitz unter Einbindung einer Sicherung montiert, so daß ich es zur Anwendung einfach nach vorne unter dem Sitz hervorziehe. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Ah, OK. Danke. Ich würde gerne die Stecker einzeln, also zum Direktaufcrimpen, haben wollen aber die gibt's scheinbar nicht für Geld und gute Worte. Bei CTEK selber auch nicht. Nuja... Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viriatus Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ist "Direktaufcrimpen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Den Stecker gibt es in diversen Varianten, allerdings (soweit ich das überblicke) nur als Adapter. Man müsste dann also die andere Seite des Adapters abschneiden und dann löten oder Steckverbinder anbringen oder oder oder. Mit Direktaufcrimpen meine ich: Steckergehäuse und Steckkontakte separat/einzeln haben, Kabelende ins Steckergehäuse führen, Steckkontakte crimpen und zurück ins Gehäuse führen. Also keinen Adapter mit Bastellösung, sondern sauberer Look. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.