calimerlin Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Nein, geht wirklich nicht. Wie ich gerade schrub, ist die Dachgeometrie abweichend. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo Stephan, vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe jetzt direkt nochmal beim Autohaus angerufen, daß sie das nochmal genau prüfen sollen. Nicht das ich nochmal umsonst dastehe, nur diesmal mit dem falschen nicht-passenden Balg. Letzte Woche war schon mal ein Termin, da hatten sie aber verschwitzt überhaupt den Dachbalg zu bestellen. Aus dem schlechten Gewissen kam wohl das Angebot mit dem 3. Fenster. Da hatte ich bereits nachgefragt, ob daß überhaupt geht. Müsste das ein Teilebearbeiter nicht in seiner Liste genau sehen können, ob es geht oder nicht? Bin mal gespannt welche Antwort ich da bekomme... Zur Frage mit der Anbringung des Isotop und dem Austausch des Dachbalgs hast Du aber keine Ahnung? Vielen Dank und viele Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Ich habe kein Iso - Top. Aber der Balg wird ja nur aus der Aufnahmeschiene ausgeklipst und der neue mir dem Keder dort wieder eingesetzt. Also alles was nicht direkt am Balg befestigt ist, sollte eigentlich kein Problem sein und erhalten bleiben. Ich auch...😀 Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo gespannt Wartende, die Antwort kam "ja man kann in der Teileliste nicht sehen, ob das passt oder nicht.... Der Teilespezialist könnte diesen Balg bestellen" H??? Also ganz deutlich klar gemacht "bitte den passenden Beach Balg ohne 3. Fenster bestellen". Frage mich immer mehr wie viele Menschen einen Cali ohne die geballte Caliboard Weisheit fahren können? Also Euch nochmals vielen Dank für den Hinweis! Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo Sabine Haha, wieder einmal eine tolle Antwort.....😅 Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo Nicole, ich musste mich vorher auch zusammenreißen um diese Unwissenheit nicht entsprechend zu kommentieren. Vor allem da ich ja extra Nachfragen ließ. Kopfschüttelnde Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hallo zusammen, der Dachbalg ist getauscht. Leider hat das neue „Plastikmaterial“ viele Knitterfalten und sieht daher nicht so glatt aus wie der Baumwollstoff vorher. Wenn es nicht mehr so regnet mache ich mal Photos. Der Stoff fühlt sich steifer an als der Alte. viele Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hallo Maxi05, der neue Balg ist aber dennoch um Welten besser als der alte. Du wirst es noch erfahren. Kenne niemanden, der mit dem neuen Stoffmaterial unglücklich ist und den alten grauen Stoff herbeisehnt. Ich habe mich für den blauen Balg entschieden, da deutlich dunkler als der serienmäßige graue, und ich so morgens länger schlafen kann.... Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hallo T2 Fahrer, dann erschliessen sich mir noch nicht die Vorteile. Ich hatte den alten Stoff irgendwo lieber nicht so steif und luftiger. durch das Isotop geht die Helligkeit. was mich wirklich stört ist die Knitterei und die hat sich auch nach 5 Tagen aufgestellt sein nicht gelegt. viele zerknitterte Grüße Sabine You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Hallo Sabine, Solche starke Faltenbildung, insbesinder um das Fenster habe ich noch nicht gesehen. Das ist nicht normal. Ich vermute mal, dass der Zeltbalg nicht korrekt eingebaut wurde. Beim Einbau müssen die Markierungen 100%ig stimmen, damit der Balg sauber faltenfrei steht. Ich würde das bei der Werkstatt, die den Balg eingebaut hat, reklamieren. Zuvor würde ich aber doch auch mal prüfen, ob nicht durch das Gewicht der Dachbox das Dach an dieser Seite nicht vollständig öffnet, und dadurch der Balg nicht richtig gespannt wird. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Hallo, schau doch mal von innen mit einer Taschenlampe genau an die Übergänge der Kederleisten. Genau dort müsste immer ein kleiner Bleistiftstrich zu sehen sein, wenn nicht wirft er genau diese Falten. Die Markierungen auf dem Kedergummi gibt es unten am Fahrzeug und auch oben an der Dachschale. VG Regencamper Bearbeitet 15. August 2018 von Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Hallo Stephan, vielen Dank für den Hinweis und die Bestätigung, dass das nicht normal ist. Das Dach ist vollständig aufgeklappt, da wir da einen Stützstange eingestellt haben, um das Gewicht der Dachbox abzufangen. dann werde ich mich mal auf die Suche dieser Markierungen machen. viele Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.