frederik Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo zusammen. Heute Abend durfte meine Frau unseren nagelneuen T5 California von einer Garantiereparatur bei der Firma VW xxx in M. abholen. Sie traute ihren Augen nicht. Das Fahrzeug war von innen extrem stark verschmutzt. Überall auf den Sitzbezügen, den Armaturen und sogar den Stoffverkleidungen der Türen schwarze Flecken. Man bemühte sich die Verunreinigungen mit Fleckenwasser zu beseitigen. Dieses ist leider nicht vollständig gelungen! Und was nun? Ich bin total sauer auf diese Firma bzw. das unqualifizierte Personal. Das Auto steht nun so auf unserem Hof. Was würdet ihr tun? Müssen neue Stoffverkleidungen und Schonbezüge her? So eine Sauerei ist wirklich einzigartig! Genervte Grüße Edit durch LLE0900: den Namen des Autohauses habe ich aus rechtlichen Gründen vorerst entfernt. Grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 auf jedne Fall schriftlich auffordern alle Teile wieder zu säubern! Fotos machen! Notfalls Neuteile fordern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-5 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo frederik, bei mir wurde die vordere Dachverkleidung innen bei einer Reparatur stark verschmutzt. Nach dem nicht geglückten Reinigungsversuch mit Fleckenwasser, wurde das Teil ohne weitere Schwierigkeiten vom Händler kostenlos getauscht. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
frederik Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Mich ärgert die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter einer VW-Fachwerkstatt. Ich dachte ich habe es mit Spezialisten bzw. Profis zu tun. Für die nun erforderliche Telefonierei, die Fahrten zur Werkstatt und den Zeitaufwand habe ich gar keine Resourcen. Der Umgang mit derart teueren Neufahrzeugen entäuscht mich einfach. Es ist ja offensichtlich nur das schwer erarbeitete Eigentum eines fremden Menschen! Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
badbike Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Frederik , gewöhn dich dran. Ist überall (örtlich) das gleiche. VW sowie VWN werden nur zur Qualität übergehen wenn keine Autos mehr verkauft werden ....aber solange die Leute alles entschuldigen würde ich an Stelle VWN/VW auch nichst ändern , grins. Gruß badbike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Natürlich ist das ärgerlich. Teile Deinen Ärger und Deinen Aufwand dem Autohaus mit und verlange auch diesbezüglich eine Gegenleistung! Meistens rücken sie einen kostenlosen Ölwechsel raus (mit Öl!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 21. Juni 2010 Online Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo frederik, so wie du habe ich das leider auch schon erlebt, auch am Neufahrzeug ! Den Aussagen von badbike ist (leider) nichts hinzuzufügen, es scheint die Grundeinstellung der Monteure im AH zu sein. Ich für meinen Teil finde, solches Personal kann man maximal auf den Baustellenkombi der Zimmerei XY loslassen, NICHT ABER auf einen California für 70TEuro ! Tatsache ist aber auch, daß es in jedem Betrieb nur maximal eine Hand voll Nutzfahrzeug-Mechatroniker, früher Autoschlosser, gibt und man hier keine Truppe mit Schuhüberziehern und Stoffhandschuhen vorhält. Es entzieht sich meiner Kenntnis wie das bei Nobelmarken wie Bentley, Lambo oder Ferrari gehandelt wird. Wie oben schon gesagt: dokumentieren, SCHRIFTLICH reklamieren und notfalls auf Austausch der verschmutzten Teile bestehen. Nur über den Geldbeutel des Autohauses wird sich hier ein Umdenken und entsprechendes Handeln erreichen lassen. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich finde, man sollte mit fremdem Eigentum immer pfleglich umgehen, egal ob es ein Transporter oder eine Nobelkarosse ist. Ich möchte mir z.B. beim Anfassen des Lenkrads in keinem Fahrzeug ölige oder schwarze Hände holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Das was Frederik erlebt hat, hat wohl jeder von uns schoneinmal gehabt. Leider kein bedauerlicher Einzelfall! X( Welcher Meister nimmt eigentlich eine solche "Drecks"Arbeit seines Monteurs, Verzeihung: Mechatronikers, ab??? Den sollte man gleich mit schlagen! Ob es sich nun, wie in dem Fall, um ein verschmutztes Fahrzeug handelt, oder um andere Sachen: Es ist in der letzten Zeit ein Irrsinn was an solchen "Eigentumsdelikten" passiert. Diese Mißachtung vor anderer Leute Eigentum ist eine schiere Frechheit. Die Kinderstube mancher Leute möchte ich nicht mal aus der Ferne sehen. Eines der größten und wichtigsten Güter ist es doch, Respekt und Achtung vor anderer Leute (schwer verdientem) Eigentum zu haben! Wie gehen denn solche Leute mit ihrem eigenen Kram um?? Sicher nicht so flegelhaft! Frederik, ich würde denen eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen, eine Woche (länger sollte die Reinigung bzw. gleich der Neuersatz nicht dauern), anderenfalls würde ich denen gleich mit §823 BGB kommen.... Auch eine Verunreinigung ist eine Beschädigung einer Sache! Tut mir leid, das ich abschwiff, aber solche Unverschämtheiten treiben mich zur Weißglut! X( X( X( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgenwind Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Frederik, da wird einem ja schon beim Lesen schlecht X(. Wir haben die :D schon beim Abgeben freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass wir bei unserem Dicken sehr penibel sind, und auch keinen Spass verstehen, wenn wir unseren Dicken schlechter, oder verschmutzt zurückbekommen. Es ist schließlich Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche, oder? Reklamiert habt ihr es wohl schon, auch schon Fotos gemacht? Ich würde eine Profireinigung einfordern. Wenn dann noch irgendwas auch nur im Ansatz "sichtbar" wäre, würde ich Brandrup Sitzbezüge einfordern; und einen Ölwechsel können sie auch gleich mitmachen. Schließlich muss der Wagen ja noch zur Profireinigung gefahren und steht euch NICHT in dieser Zeit zu Verfügung. Das ist ja nicht eure Schuld. Also irgendwo hört es auf. Viele Grüße und viel Erfolg! Isabella Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.