Tina84 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo zusammen, habe ein Probelm mit der Heckklappe: wenn ich meinen Cali verriegele und ein zweites Mal auf die Verriegelungstaste drücke, um den safelock auszuschalten, springt mein Heckklappenschloss auf, sodass alle anderen Türen zwar verriegelt sind, man die Heckklappe aber von außen öffnen kann. Letztes Jahr wurde das Schloss der Fahrertür gewechselt, gibt es hier einen Zussammenhang? Der Freundliche meinte, da würden irgendwelche Magnetschalter altersbedingt kaputt sein und man müsse das komplette Schloss wechseln... danke für für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo Tina84, dieses "feature" (eher ein Fehler) ist in der Bauzeit des 5.1 irgendwann mal abgestellt worden, indem eine einzelne Ader am Anschlussstecker des Heckklappenschloss nicht mehr verbaut wurde. Vmtl. würde es bei dir reichen, dieses Kabel bei dir abzustecken. Welches es genau ist müsste ich im SLP nachschauen. Dazu müsstest du vorher aber mal die Innenverkleidung deiner Heckklappe entfernen (wegen der Stuhltaschen kein ganz leichtes Unterfangen...) und den/die Anschlussstecker mit sichtbaren Kabelfarben im Detail ablichten und hier einstellen. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.