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Dachträgersystem Thule wie befestigen?


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Das wird dann der PraxisHärtetest für die neuen Dämpfer 😉

 

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Ich bin so gespannt auf den Fahrbericht vom Takacat.

vielleicht hast du ja ein kleines Video gedreht?

wie geht es denn so mit dem Benziner?

 

viele Grüße aus Spanien

Hubert 

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Ich war davon ausgegangen, dass die von Knox16 geplanten Sätze so ausreichen.  Für die Fixierung in der Wingbar wollte ich Unterlegscheiben nehmen. 
So ist es natürlich noch professioneller. 

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Hallo Thomas,

 

du meintest die hier, richtig?

 

Das sind Nutenstein und Konterplatte für die Wingbar. Der Nutenstein passt leider nicht in die C-Schiene zur Befestigung. Dieser dient der Verbindung zwischen Wingbar und Nutenstein in der C-Schiene.

Dieser Satz allein bringt keine Befestigungsmöglichkeit mit dem Dach/C-Schiene. Aber die ersten Komplett-Sätze sind ja jetzt produziert und wir können uns alle freuen. Vielen Dank für Anstoß/Vermittlung einer Kleinserie :prost:

 

Gruß

Alcali

 

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Ich warte jetzt mal auf die Ankunft des Satzes mit zusätzlichem Stein. Ich hatte Robert darauf hingewiesen, dass die C-Schiene eine Aussparung von 10 mm hat. Daher hatte er die Nutsteine, die ich erst einmal in der C-Schiene gesehen hatte, mit etwas kleinerem Steg geplant (und hergestellt?).

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Hallo Thomas,

 

Ich hatte Robert alle Zeichnungen von @Knox16 (Vielen Dank an dieser Stelle!) zur Verfügung gestellt und abgestimmt, in welcher Menge wofür, welche Steine notwendig sind. -Und ich hoffe einfach mal, dass er sich sklavisch an den Zeichnungen orientiert hat. Sonst haben wir Besteller hier alle ein Problem...

Kann ja sein, dass es zwischen dir und ihm Nebenabreden gegeben hat. -Das weiß ich natürlich nicht.

 

Aber am Ende glaube ich einfach, dass alles gut wird 😉

Abwarten und Tee trinken. Ich bekomme meinen Satz erst nächste Woche. Kannst ja mal berichten, wenn du deinen heute oder morgen erhältst.

 

Gruß

Alcali

 

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Welche Länge haben deine Wingbars? 

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Mein Satz ist auf dem Weg und ich habe von Robert vorab auch Fotos bekommen von den Teilen. Das sah alles sehr gut und richtig aus!! 

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Und es passt auch alles einwandfrei. Ich habe gerade die Schrauben gekauft und mal angepasst. Bei mir hatte er noch eine 6er-Gewinde im dicksten Stein gebohrt gehabt. Das war zwar nach Plan, aber ich musste das Gewinde noch rausbohren, denn vom Inneren des Trägers bis zum Nutstein in der C-Schiene muss die Schraube sich nicht einziehen, nur in den Nutstein in der C-Schiene. 

 

Nach Rücksprache mit Robert bohrt er die Gewinde für Euch noch raus.

 

Das ist der Nutstein für die C-Schiene:

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Der passt sich so sauber ein: 

 

Und so kann man das Ganze dann zusammenfügen, nachdem man die anderen Teile zusammengeschraubt und in die Wingbar geschoben hat:

 

Ich werde noch wie Knox16 1 mm selbstklebendes Vollgummi darunterpappen und dann aufschrauben. 

 

Für's Schrauben muss man noch ein Loch in die Wingbar bohren, wenn man alles ausgemessen hat. Dann kann man die mittlere Schraube von oben mit Inbus befestigen.

 

Fazit: Saubere Arbeit! Danke an Knox16 und Robert.

 

BTW: Meine Wingbar geht übrigens nicht über das Äußere der C-Schiene hinaus. Entweder wurde die verbreitert oder die 127er Wingbar verkleinert?!? Bei Knox16 sieht das aus, als ob die Wingbar viel weiter über die C-Schiene hinaus geht.

 

 

Bearbeitet von thomixx
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Eventuell habe ich doch eine 135er? Muss ich nachher mal messen...

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Jupp. Und jetzt kommt es:

Jetzt passen die seitlichen Abschlüsse nicht mehr. Man kann die Schnapper nicht mehr einschieben, wie Ihr auf dem oberen Bild sehen könnt. Dier Halteapparat geht ja fast bis an die seitlichen Enden.

 

Für diese Befestigung ist die 127er Wingbar - zumindest bei meinem Cali - zu kurz. Man braucht mindestens eine 135er ...

 

BTW: Sch.... Braucht jemand eine 127er Wingbar in Silber???

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Hm, hier schreibst du ja Knox dass der Lochabstand 121cm beträgt (was dem Abstand der C Schienen entspricht denke ich) also bleiben noch 3 cm Platz bis zum Abschluss. Das sieht also auf den Fotos nach einer 127er aus würd ich sagen. 

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Ich kann dazu nur sagen, das 127er für meinen Cali definitiv zu kurz ist. Schau Dir meine Bilder an!

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Mist!

 

Vielleicht reicht es, wenn du die obere Aluplatte kürzer machst und nur eine Schraube M5 nimmst, um die beiden Platten zu fixieren:

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Wenn die eigentliche Befestigungsschraube drin ist, wird es trotzdem halten.

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